Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Steffie-, 34. SSW am 14.11.2011, 0:08 Uhr

das leidige Thema Elterngeld

Kann mir einer sagen, wenn ich Elterngeld von 300 Euro beziehe, darf ich ein 400 Euro job machen, ohne Abzüge?

Wenn nicht wie viel wird abgezogen? Ich Blick da einfach nicht durch.

 
11 Antworten:

Re: das leidige Thema Elterngeld

Antwort von Davids-Mädchen, 17. SSW am 14.11.2011, 2:07 Uhr

Hmm naja bekommst du hartz4 oder arbeitslosengeld oder wie?
Bei hartz4 zB wird 300 euro elterngeld denn das geld was du für hartz4 bekommst und dein 400 euro job und denn alles zusammen rechnen... 800 euro wenn ich mich recht erinnere darfst du besitzen der rest wird dir einfach mal abgezogen, kannst aber auch 200 euro job machen oder so ähnliches...lg d-m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema Elterngeld

Antwort von glückskugel, 12. SSW am 14.11.2011, 6:59 Uhr

Vom 300-Euro-Satz wird nichts mehr abgezogen. Das ist der Mindestsatz. Alles was drüber läge wird aber fast vollständig abgezogen. Hat man z.B. 700 Euro Elterngeld und nen 400-Euro-Job, dann bekommt man insgesamt 835 Euro, da der Rest angerechnet wird (man arbeitet also für 135 statt für 400 Euro).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema Elterngeld

Antwort von OoSannyoO, 26. SSW am 14.11.2011, 8:34 Uhr

Ich dachte mit Hartz4 kriegt man kein Elterngeld mehr?bzw es wird einem komplett angerechnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema Elterngeld

Antwort von -Steffie-, 34. SSW am 14.11.2011, 8:36 Uhr

Nein, ich habe einen 400 Euro Job gemacht, daher bekomme ich ja den Mindestsatz von 300 Euro. Mein Mannarbeitet, wir bekommen kein Geld vom Staat oder so!

Also dürfte ich 400 Euro problemlos hinzuverdienen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema Elterngeld

Antwort von Glückskind1983 am 14.11.2011, 9:18 Uhr

soweit ich weiß darfst du in der woche 30std.arbeiten ohne abzüge!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe nun Gewissheit!

Antwort von -Steffie-, 34. SSW am 14.11.2011, 9:53 Uhr

Da 300 Euro der Mindestsatz ist, darf ich bis zu 30 Std. die Woche (so viel will ich auch gar nicht!)
arbeiten also 400 euro ohne Probleme hinzuverdienen ohne jegliche Abzuüge *freu*


Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema Elterngeld

Antwort von Davids-Mädchen, 17. SSW am 14.11.2011, 10:51 Uhr

*Ich dachte mit Hartz4 kriegt man kein Elterngeld mehr?bzw es wird einem komplett angerechnet?*

du musst denn zum jugendamt gehen wen dein popelchen da ist und dort bekommst du wohl elterngeld wurde mir von meinem berater gesagt...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartz 4 und Elterngeld

Antwort von Maskottchen, 27. SSW am 14.11.2011, 11:03 Uhr

Auch wenn man Harzt 4 bekommt musst du den Antrag auf Elterngeld stellen. Man bekommt dann ganz normal die 300Euro Elterngeld und Hartz 4 einfach 300euro weniger..

Somit bekommt man dann von 2 Stellen Geld statt nur von einer..Irgendwie alles komsich aber was solls. Warum einfach machen wenn´s auch kompliziert geht. Vaterstaat halt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum redet ihr von H4?

Antwort von -Steffie-, 34. SSW am 14.11.2011, 13:53 Uhr

Das ist dohc gar nicht das Thema???
ich bekomme kein H4, daher ist das doch nicht das Thema!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich erledigt

Antwort von -Steffie- am 14.11.2011, 13:55 Uhr

Habe nicht gelesen, dass eine Frage bezüglich H4 gestellt wurde *doof bin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich erledigt

Antwort von OoSannyoO, 26. SSW am 14.11.2011, 14:43 Uhr

*grins* Also bin ich doch richtig informiert...danke euch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.