Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von habibti13, 40. SSW am 25.08.2009, 9:33 Uhr

Das köpfchen noch nicht tief im becken. Was wenn die fruchblase platzt?

Ich war gestern bei VU. Der muttermund ist 3 cm geöffnet, aber der kopf des kindes liegt noch nicht tief im becken.
Was zb wenn die fruchtblase plötzlich platzt? Soll ich ruhig ins kh fahren oder doch den krankenwagen rufen? (ist zwar mein 3. kind, aber 1. mal dass in dieser zeit liegt noch nicht tief).

lg, Kasia (ET-2)

 
10 Antworten:

Re: Das köpfchen noch nicht tief im becken. Was wenn die fruchblase platzt?

Antwort von Onlyyou, 11. SSW am 25.08.2009, 9:34 Uhr

Wenn die fruchtblase platzt sollte man im liegen transportiert werden ... also lieber KW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das köpfchen noch nicht tief im becken. Was wenn die fruchblase platzt?

Antwort von Mutterschoof, 11. SSW am 25.08.2009, 9:37 Uhr

Hi,

also bei mir war bei der letzten ss der Kopf schon ganz unten und Blase ist geplatzt und es kam nur ganz wenig Fruchtwasser raus...daher war ich sehr gelassen...wenn ich das bei dir überlege würde ich auf jeden Fall sagen liegen und KW rufen...die können dich dann während der Fahrt schon besser betreuen...

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das köpfchen noch nicht tief im becken. Was wenn die fruchblase platzt?

Antwort von Hope-so, 15. SSW am 25.08.2009, 9:38 Uhr

ja du solltest liegend transportiert werden... sonst kann es sein das die nabelschnur unter den kopf rutscht und sich somit um den hals wickeln kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure schnelle Antworten...

Antwort von habibti13, 40. SSW am 25.08.2009, 9:38 Uhr

lg, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in einem Monat...

Antwort von Bluey, 34. SSW am 25.08.2009, 9:39 Uhr

Morgen Kasia,

zunächst: die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ist sehr sehr sehr gering.
Aber, um ganz sicher zu gehen, dass z.B. die Nabelschnur nicht vorfällt und gequetscht wird: Wenn es passiert sofort den Krankenwagen rufen (nur keine Hemmungen, dafür ist der da ) und dann möglichst rasch hinlegen und das Becken erhöhen, z.B. mit einem Kissen oder so. Je nach Wohnungssituation vielleicht schon die Türe öffnen und auch schon beim Telefonat angeben, dass bereits offen ist. So müsstest Du idealerweise nicht mehr aufstehen. Tasche usw. erstmal als unwichtig abhaken...kann sicher jemand nachher vorbeibringen.

Wünsche Dir alles Gute,
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tschuldigung, falscher Betreff ;-)

Antwort von Bluey, 34. SSW am 25.08.2009, 9:41 Uhr

Mensch, seid ihr aber schnell...eben gab es noch keine Antworten. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das köpfchen noch nicht tief im becken. Was wenn die fruchblase platzt?

Antwort von nadena77, 25. SSW am 25.08.2009, 9:42 Uhr

Mein Mann hat mich letzes mal (mit 2.Sohn) in Liegen auf Beifahrersitz selbst transportiert. Fruchblase ist zuhause geplatz. Im KH wurde mit eiserner Stimme mir gesagt:"Gehen Sie zu Kreissaal".Meinen Mann hat das gewundert, weil uns auch vorher gesagt wurde "nur in liegen"... Aber manchen Krankenschwestern ist es egal..Na ja, mein Mann hat selbst Rollstuhl genommen und mich gefahren...
Um Köpfchen nach unten zu "bewegen", geh letze Tage viel spazieren,z.B. in Wald. Viel zu Fuß schnell gehen-mir hat es geholfen damals.
Grüße
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das köpfchen noch nicht tief im becken. Was wenn die fruchblase platzt?

Antwort von Puppi82 am 25.08.2009, 10:53 Uhr

den krankenwwagen rufen!!!! solange das köpfchen nicht tief im becken liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nicht darum, dass sich dabei die Nabelschnur um den Hals wickelt, sondern....

Antwort von 77shy am 25.08.2009, 12:56 Uhr

...wenn die Nabelschnur unter den Kopf rutscht, wird die sie abgedrückt und das Kind wird nicht mehr versorgt.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das köpfchen noch nicht tief im becken. Was wenn die fruchblase platzt?

Antwort von Steffilita, 35. SSW am 30.08.2009, 16:19 Uhr

Also hatte diese diskussion auch grade mit meinem Frauenarzt.. und der hat gesagt.. wenn Fruchtblase platzt sofort sitzen oder stehen, weil dann das Köpfchen runter rutscht und den "ausgang" verschließt! Dann ins Auto und ins KH fahren! Das mit liegend fahren und Krankenwagen ist unsinn! Meine Hebamme hat das im übrigen auch bestätigt... das wurde wohl früher so gemacht aber heute nicht mehr!

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.