Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama28, 20. SSW am 13.11.2009, 16:21 Uhr

das ist so ne frechheit.. bei meiner maus in der Kita ein

riesen schild, wir haben den ersten SG fall.. und was erfahre ich , der junge wurde nichtmal getestet... hallloooo??? das ist panickmache pur!!!!

ich denke ich werde meine mauss erstmal zuhaus lassen..... gruss

 
8 Antworten:

Re: das ist so ne frechheit.. bei meiner maus in der Kita ein

Antwort von B.Blümchen, 19. SSW am 13.11.2009, 16:33 Uhr

Ich versteh nicht ganz, wieso das eine Frechheit ist. Wegen dem Schild schickst du deine Tochter doch jetzt nicht mehr. Fändest du es besser es würde nichts ausgehängt und deine Tochter steckt sich an?
Getestet wird kaum noch jemand, da die Kosten so hoch sind. Sei doch froh, das ein Schild dort hängt, wahrscheinlich hat der Arzt anhand der Symptome gesagt "wahrscheinlich ist es die Schweinegrippe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist so ne frechheit.. bei meiner maus in der Kita ein

Antwort von Nadddy am 13.11.2009, 16:37 Uhr

Wenn man sich nun auf SG testen lassen möchte...zahlt man das für etwa 100 Euro selbst...und wenn Du Grippesyntome hast wäre es mir egeal ob nun SG oder die Normale...

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist so ne frechheit.. bei meiner maus in der Kita ein

Antwort von mamafürvier am 13.11.2009, 16:40 Uhr

Meine beste Freundin erfuhr heute, daß sie SG hat, ich nehme mal an ihre Tochter auch die in der Gruppe meines Sohnes ist und ihn täglich küsst... gut, daß ich die Info habe aber wenn ich den super leichten Verlauf bei meiner Freundin sehe habe ich null Panik. Meine Kinder schnupfen auch seit Tagen... ich habe keine hunderte € mal eben locker um uns testen zu lassen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite in einem Krankenhaus und kinder und

Antwort von mama28, 20. SSW am 13.11.2009, 16:45 Uhr

Pat. einer Risikogruppe werden kostenlos getestet!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite in einem Krankenhaus und kinder und

Antwort von B.Blümchen, 19. SSW am 13.11.2009, 16:47 Uhr

Bei meiner Nichte wurde nicht sofort getestet, erst nach längerem Drängeln und weil ihr Vater chronisch krank ist, trotzdem musste meine Schwester etwas zuzahlen. Seltsam das es so oft unterschiedlich gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also meine Maus wurde kostenlos getestet aufrund meiner SS

Antwort von Pia1234, 20. SSW am 13.11.2009, 17:38 Uhr

und es ist leider positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist so ne frechheit.. bei meiner maus in der Kita ein

Antwort von poi3 am 13.11.2009, 20:42 Uhr

also ich versteh jetzt das mit der frechheit auch nicht recht.. so wie ich das verstehe hat die kita nicht zu sondern nur die möglichkeit gegeben kinder evtl zu hause zu lassen-worauf du ja auch zurückgegriffen hast.. ich persönlich finde das sehr fair und in ordnung.. ich selber denke auch das gerne panik gemacht wird aber anstecken möchte ich mich trotzdem nicht.. ich hab diese woche einen patienten der mir erst später sagte das er fieber hat, einen der mir erst einen tag später erzählte das eine kollegin von ihm wegen SG im krankenhaus liegt ( mit der er viel Kontakt hatte) und eine kollegin von mir hat eine SG kranke tochter, kommt trotzdem und hat es erst heute erzählt.. ich wäre froh wenn ich es früher wüsste um mich zu entscheiden ob ich abstandhalten will oder nicht..
ich geb dir recht das viel panik gemacht wird aber die info der kita war denke ich nur gut gemeint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find's auch übertrieben

Antwort von Kalli36, 18. SSW am 13.11.2009, 22:16 Uhr

Korrekt wäre doch gewesen, an die Tür zu schreiben "Verdacht auf Schweinegrippe"
Man muss ja nicht gleich maßlos übertreiben.
Ich hatte letzte Woche mit einer SG-Infizierten Kontakt. Seit gestern hat mein 3jähriger Sohn Fieber, Husten und Gliederschmerzen. Ich war noch nicht mal beim Arzt und habe auch nicht vor, dorthin zu gehen, wenn der Husten nicht schlimmer wird und nichts weiter dazu kommt, weil doch eh nichts dagegen gemacht werden kann und er wohl auch gleich als SG-Patient eingestuft wird.
Dann bekämen alle nur Panik. Da wir morgen Besuch bekommen, haben wir diejenigen nur darüber informiert, dass der Kleine Husten, Fieber und Gliederschmerzen hat. Jetzt müssen sie selbst entscheiden. Hätten wir gesagt, er hätte Verdacht auf SG, wären doch alle gleich panisch geworden!
Und langsam reicht es mit der Panikmache!
Bei meinem Ältesten stand heute auch im Hausaufgabenheft: "Vorsicht! Schweinegrippe in der Schule" Hätte man nicht das "Vorsicht!" weglassen können? Wenn es dort Läuse gibt, die sicher auch nicht angenehm sind, steht ja auch nicht "Vorsicht" dabei!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

KiTa-Platz

Hallo alle zusammen, wie ihr sicher mitbekommen habt ist das Thema"Kita-Plätze" zur Zeit auch sehr stark in den Medien vertreten. Nun frage ich mich halt wann es Zeit wird sich um einen solchen Platz zu bemühen bzw zu bewerben, Vielleicht sind hier ja auch schon erfahrene ...

von Isabella123 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Eure Stimme für unsere KiTa- Danke

Hallo, vielleicht habt Ihr Lust, unseren KiGa bei einem Malwettbewerb zu unterstützen und ein KiGa Fest zu gewinnen. Einfach auf http://www.radiochemnitz.de/index.php?id=1873&tx_ttnews[tt_news]=91946&cHas h=ce20c9ccf14dd4fabcd566baf5ab0247 gehen, 7. Zeile, Bild Mitte ...

von weigel 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.