Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24, SEID 4 wochen mama. SSW am 24.11.2006, 13:38 Uhr

das ist ja wohl ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo

ich habe am 24.10 meinen sohn zur welt gebracht und er ist kern gesund obwohl er 3 wochen zu früh war!!
heute schaue ich fern(nachrichten)und höre,das zun wiederholten male mit dem eltern geld nächstes jahr und das viele frauen jetzt sogar versuchen,die geburt ihrer kleinen würmer zurück zuhalten,damit die erst 2007 zur welt kommen!!die tauschen sich sogar schon aus über wehenhemmer,das man viel magnesium zu sich nehmen soll,damit die kinder weit über dem errechneten termin kommen!!
spinnen die denn alle??auf einmal denken die alle nur noch an die kohle und was ist mit der gesundheit von den kleinen würmern,das interessiert jetzt keinen mehr??
vielleicht sehe ich das ja auch zu eng aber ich könnte kotzen,wenn ich das höre!!tut mir leid aber sollche frauen verachte ich nur noch!!

FALLS JEMAND UNTER EUCH IST,DER DIE GEBURT RAUS SCHIEBEN WILL NUR UM DAS GELD ZU BEKOMMEN,MÖCHTE ICH DOCH DARUM BITTEN,GRÜNDLICH DARÜBER NACH ZU DENKEN,DAS IHR EUREN BABYS MIT SO EINEM SCH.... KEIN GEFALLEN TUT!!DIE GESUNDHEIT EURE BABYS IST MIT KEINEM GELD DER WELT ZU BEZAHLEN,SEID EUCH DARÜBER BEWUßT!!!!!!!!
BITTE BITTE DENKT AN EURE BABYS UND NICHT AN DAS GELD!!

Melanie

 
21 Antworten:

Re: das ist ja wohl ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von biene1509, 36. SSW am 24.11.2006, 13:46 Uhr

ich kann dir da nur zustimmen ich hab das auch gehört. hätten die sich vorher überlegen sollen. Wir haben am 25.12.2006 Termin. 'Bekommen unseren kleinen aus gesundheitlichen gründen aber schon vorher ich wäre nie auf die Idee gekommen auch nur irgendwie die geburt rauszuzögern. Furchtbar und krank find ich sowas!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja wohl ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von aeffchen, 17+0. SSW am 24.11.2006, 13:57 Uhr

Hallo,
also ich kann das schon teilweise verstehen. Klar, wenn´s um eine Woche oder mehr geht und die Gesundheit des Kindes gefährdet ist, sollte man nicht damit spielen. Aber wenn´s nur um ein oder zwei Tage geht, oder gar ein paar Stunden, kann ich´s schon verstehen. Bei einigen geht´s ja um viel Geld. wenn du z.B. vorher voll berufstätig warst und gut verdient hast, bekommst Du ja max. 1800€, ein paar Stunden früher nur 150€ Kindergeld. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja wohl ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von kirsche11, 33. SSW am 24.11.2006, 14:06 Uhr

Finde ich auch.

Aber wenn es so einfach wäre eine Baby aufzuhalten wenn es auf die Welt kommen will, dann gäbe es wohl keine Frühgeburten oder? Also ich glaube nicht dass man mit Schonung und Magnesium eine Geburt aufhalten kann.

Klar kann das viel Geld ausmachen, aber Gesundheit kann man schließlich nicht kaufen.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja wohl ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Melanie78, nix mehr seit 4 Monaten. am 24.11.2006, 14:06 Uhr

Hab es vorhin auch gesehen und ich war entsetzt!!!
Da sieht man mal wieder das einige nur des Geldes wegen Kinder in die Welt setzen.
Nur was machen die Damen wenn sie nach 1 Jahr kein Elterngeld mehr bekommen und noch nicht zurück in den Beruf können weil es keinen Kita-Platz gibt???

Ich bin mit meinen 300 Euro monatlich glücklich, die reichen vollkommen aus!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aeffchen

Antwort von melli_24 am 24.11.2006, 14:12 Uhr

hallo

schönen und gut,die meinungen werden sich hier spalten aber wollen wir es mal auf den punkt bringen!!
man geht allso arbeiten und überlegt sich irgendwan...lalala jetzt möchten wir ein baby haben,finde ich super!!
man wird schwanger aber das muß man sich doch früher überlegen ob ich mit dem geld dann klar komme und mein baby groß bekomme!?die frauen die jetzt den termin verzögern wollen,waren ja schließlich schon schwanger,bevor das mit dem elterngeld bekannt wurde und jetzt fangen die alle an ab zu drehen,weil sie nur noch die euros in den augen sehen!!
sicher ist es viel geld und um einen tag oder paar stunden geht es mir ja nicht!!
kann es denn aber wahr sein,das man sich so auf geld beziehen kann??
ich bekomme ein baby weil ich es mir wünsche und nicht damit vaterstatt mehr zahlt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja wohl ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von ichbinich, 34. SSW am 24.11.2006, 15:17 Uhr

ich finde das auch arg. und das sag ich nicht weil ich im jänner et hab, (ist völlig hinfällig bei mir, ich komm ja aus österreich).
aber was manche da wollen...sollen sie besser froh sein, ein gesundes kind zu bekommen!!!

lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja wohl ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von SilkeJulia am 24.11.2006, 15:30 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, dass eine dieser Mütter die Gesundheit ihres Babys wirklich gefährden würde.
Abgesehen davon kann man mit viel Magnesium oder so sowieso keine Geburt aufhalten.
Das geht vielleicht mit Partusisten, aber selbst das wirkt nur bei vorzeitigen Wehen und nicht bei echten Geburtswehen.

Ich kann die Mütter verstehen. Wenn ich zB am 27.12. oder später Termin hätte, würde ich an deren Stelle auch hoffen, dass das Kind sich Zeit lässt und eben keine wehenfördernden Maßnahmen machen.

Wenn jemand sagt, er möchte, dass das Kind früher kommt, macht keiner so einen Aufstand, aber in diesem Fall werden alle hysterisch.

Find ich komisch...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yop

Antwort von SilkeJulia am 24.11.2006, 15:41 Uhr

"ich bekomme ein baby weil ich es mir wünsche und nicht damit vaterstatt mehr zahlt!!"

genau deswegen wird das modell auch nicht fruchten.
ziel war ja, dass mehr kinder geboren werden, vor allem gut verdienende mütter sollten dadurch dazu animiert werden, kinder zu bekommen.

mE völliger Quatsch!
Jemand, der ein Kind will, bekommt es auch, wenn er dadurch erhebliche finanzielle Einbußen hat und jemand, der kein Kind will, hat andere als finanzielle Gründe dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Realitätsverlust!?

Antwort von Mama2007, 15. SSW am 24.11.2006, 15:42 Uhr

Hallo,

sorry aber keine Mutter in dem Beitrag hat gesagt, dass ihr das Geld wichtiger ist als die Gesundheit ihres Babys. Ich habe den Beitrag gesehen und die Mutter hat am Ende extra nochmal verlauten lassen, dass es ihr trotz allem am wichtigsten ist, dass das Baby gesund zur Welt kommt...egal ob 2006 oder 2007.
Find das hier echt merkwürdig was ihr hier schreibt!
Was denkt ihr was diese Mütter tun? Sie werden sich schon nicht zu nähen oder den Kopf wieder rein schieben.
Und noch was manchmal kotzt mich die Arroganz von manchen Damen hier ganz schön an.
Wenn ihr wegen eines tollen Gehaltes eures Mannes mit 300 Euro auskommt. SUPER!
Aber leider sieht die Realität bei vielen Familien anders aus.
Ich z.B. muss nach 8 Wochen wieder mit meinem Nebenjob weiter machen, weil wir sonst nicht wissen wie wir die Lebensmittel bezahlen sollen!
Ist doch ganz klar, dass sich eine Frau, die am 30.12.2006 zu tode ärgert, wenn sie vorher Vollzeit gearbeitet hat! Was ist denn der Unterschied zwischen ihr und ihrer Bettnachbarin, die 2 Tage später entbunden hat? Sie muss genauso für ihr Kind da sein!
Wie gesagt ich glaube kaum, dass eine Mutter die Gesundheit ihres Babys absichtlich wegen Geld gefährden würde. Mal ganz davon abgesehen, dass sie eh nicht bestimmen können wann das KInd kommt und beim Rauszögern eh kein Arzt mitmacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Babys kommen eh, wann sie wollen!

Antwort von Striptease, 12. SSW am 24.11.2006, 15:52 Uhr

An Medikamente, die die Wehen tatsächlich stoppen würden, kommen die Damen eh nicht ran und mit Magnesium und Schonen lässt sich kein Baby aufhalten ;-)

Aber ich bin Geringverdienerin und kann da sowieso nicht mitreden, weil ich so oder so, weder ein Jahr, noch zwei Jahre zuhause bleiben kann.

Mir ist es egal, dieses Elterngeld wird sowieso floppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von huehnchen69 am 24.11.2006, 15:57 Uhr

...die Kritik finde ich ein bisschen ueberzogen. Warum gibt es denn deshalb soooo einen Aufriss hier im Forum (wird jetzt schon das 2. Mal so heiss diskutiert)?
Ich bin auch eine vehemente Verfechterin der "lasst-das-Kind-den-Zeitpunkt-bestimmen"-Linie, und finde solche Ideen deshalb nicht so gut.
Aber es gibt hier doch staendig Postings zum Thema frueher holen - sei es wegen KS, wo viele KHs oft unnoetigerweise den KS 2 Wochen vor ET ansetzen, oder Frauen, die "heute ET haben, und es tut sich gaaaar nichts, wie mache ich den Cocktail?", etc. Da gibt es dann meistens 1 oder 2 Postings, die mal leise daran erinnern, dass man vielleicht besser den Dingen ihren Lauf laesst.

Darum ist mir dieser Sturm der Empoerung ein bisschen unverstaendlich. Bloss, weil da Geld im Spiel ist?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von lulo, nix mehr. SSW am 24.11.2006, 16:19 Uhr

es gabe schon mal eine diskussion um dieses thema (und es war wahrscheinlich nicht die letzte!!)

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=352570&forum=111

ich finde es eine bodenlose frechheit von euch andere frauen zu verurteilen!!!!
wisst ihr um ihre soziale situation?
wisst ihr um ihre finaz. ängste?
wisst ihr was in ihren köpfen vorgeht!
leben und leben lassen - eure ansichten sind nicht das maß aller dinge!
wenn ihr euch euren a...daheim breitsitzen könnt - schön,aber lasst andere in ruhe die jeden cent zum leben brauchen!
lg lulo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( @ lulu

Antwort von melli_24 am 24.11.2006, 16:36 Uhr

das ist wohl war,jedem das seine aber wenn es ihnen so schlecht geht und sie angst haben,dürfen sie keine kinder bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( @ lulu

Antwort von anika04, nix. SSW am 24.11.2006, 16:52 Uhr

Ich kann nur lulo zustimmen. Jeder der hoffen kann etwas mehr geld zu bekommen, wäre glücklich. Das kann hier bestimmt keiner sagen, dass es nicht so ist. Es kommt sowie so nicht, wenn man es plant sondern ganz alleine und ich find jeder soll sich an seine eigene Nase packen. Kinder werden früher geholt und da wird nichts gesagt, wie schädlich das ist.
Wir sollten unsere eigene Wasche waschen und uns nicht über andere aufregen. Ich glaub kaum das irgend jemand nicht zuerst an die Gesundheit denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( @ lulu

Antwort von SilkeJulia am 24.11.2006, 16:55 Uhr

Sollen sie dann abtreiben oder was?
Nicht jede SS ist geplant.

Was ist, wenn es, als die SS geplant wurde, noch alles ok war - jetzt aber nicht mehr (zB wenn der Mann den Job verliert, ist Bekannten von mir passiert)?

Was ist, wenn sie zwar auch so durchkommen würde, aber das Geld einfach supergut brauchen könnten, weil sie dann zB einen neueren KiWa kaufen könnten und mit dem Baby auch Sachen wie Babyschwimmen, Pekip usw machen könnten und ihnen Klamotten aus einem Ökoladen kaufen könnten statt C&A-Plastik-Stampler?

Du kennst die Situation nicht und weisst nicht, was beim einzelnen dahintersteckt.

Und selbst wenn es einfach nur der Wunsch nach etwas mehr Geld ist - einfach nur so - dann ist das immernoch nachvollziehbar.

Wie schon gesagt: Keine dieser Frauen würde ihr Baby in Gefahr bringen.
Sie haben alle nur den Wunsch, dass es etwas später kommt.
Aber wenn es früher kommt und es so besser ist fürs Kind, dann wird ganz sicher jede sagen: DAS WAR VÖLLIG OK SO.

"dann dürfen sie keine Kinder kriegen" finde ich echt etwas unreflektiert dahergesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAN KANN DIE GEBURT AM ENDE NICHT VERZÖGERN!!

Antwort von mami11111, 38. SSW am 24.11.2006, 17:04 Uhr

EIN KIND KOMMT WANN ES WILL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unnötige Aufregung!

Antwort von Linda761, 12. SSW am 24.11.2006, 17:08 Uhr

Hallo Melanie,

ich finde Deine Aufregung völlig unnötig.

Keine dieser Frauen wird etwas tun, das ihrem Kind schadet. Noch dazu kommt, dass man wenn man den ET überschritten hat, sehr engmaschig kontrolliert wird. Sobald die Versorgung des Kindes nicht mehr sichergestellt wird, wird dann eh die Geburt eingeleitet.

Wenn die Wehen beginnen, kann man sowieso nichts mehr aufhalten.

Bei den ganzen Frauen, die ihre Kinder früher rausschmeißen (sei es per geplanten KS oder mit Wehencocktail) regt sich dagegen kein Mensch auf. Dabei haben diese Kinder öfter Startschwierigkeiten als Kinder, die selbst entscheiden durften wann sie kommen.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich...

Antwort von ent-chen, 11. SSW am 24.11.2006, 18:29 Uhr

... hätte mein Baby ja liebr noch dieses Jahr, dann würde ich 2 Jahre ~300 EUR Erziehungsgeld bekommen. Nach dem neuen Elterngeld wäre es nur 1 Jahr. Aber wenn mein Baby im Dezember kommen würde, wär es gar nicht lebensfähig. :-P Ich denke, niemand hat in der Hand, wann das Baby wirklich kommt - auch nicht, wenn der ET zwischen den Jahren liegt.
Babys kommen, wann sie wollen. Die Eltern, die sich da so viel Streß machen, machen sich doch selbst die Schwangerschaft kaputt. Finde überhaupt nicht, daß man sich darüber aufregen sollte. Ist doch völlig egal, was andere Leute machen. Also regt euch mal nicht so auf.

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was willst du hier - lob?

Antwort von famisa, 35. SSW am 24.11.2006, 19:32 Uhr

ok - toll, du bist die mutter der nation.
du bist die einzige, die sich wirklich zur mutter eignet.
wehe, wenn eine mutter auch nur ein sekündchen darüber nachdenkt, dass es nicht so blöd wäre, wenn das kind ev doch nach dem stichtag kommt.

ich oute mich als schlechte "tragende" mutter: ich wünsche mir, dass mein kind NICHT zu weihnachten kommt. ich wünsche mir für unseren großen (3,5j) ein schönes fest, ungestört und nicht unterbrochen von eiligem ins kh gefahre, wobei er zu freunden muss und nicht das fest genießen kann.
bevorzuge ich deshalb das bereits geborene gegenüber dem ungeborenen? ich denke nicht.
und achja, mein et ist der 2.1. - aber ich lebe in österreich, also ist der stichtag wg des geldes egal für mich.

hoffe, du verstehst die argumentation und hörst auf hier und im jännerforum rumzubrüllen (großbuchstaben).

keine mutter bekommt das kind des geldes wegen (eher bekommt sie kein kind...), aber jede freut sich über zusätzliche finanzielle unterstützung.
wir haben kein recht darauf, aber wir sagen danke, wenn wir es bekommen.

mfg mirella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was willst du hier - lob?

Antwort von Silke68, 31. SSW am 25.11.2006, 7:24 Uhr

hallo,

eine heiße diskussion.mein et ist erst ende januar,aber man weiß nie,wann sich ein baby auf den weg macht.ich hoffe natürlich auch,daß es im januar kommt.alles andere wäre ja auch viel zu früh.durch das elterngeld ist es mir möglich,ein jahr zu hause zu bleiben.würde mein baby noch in diesem jahr kommen,müßte ich nach der schutzfrist wieder arbeiten,zwar dann befristet in halber stelle,aber trotzdem wäre ich nicht den ganzen tag bei meinem baby.also es geht nicht immer nur darum " hauptsache mehr geld ".bei mir ist es die möglichkeit zu hause zu bleiben.ich würde es geniessen.aber ich werde nichts beeinflussen.

gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was willst du hier - lob?

Antwort von Mama2007, 15. SSW am 25.11.2006, 8:03 Uhr

Im Übrigen ist es ein Widerspruch, wenn hier geschrieben wird, den Müttern sollte es doch nicht auf´s Geld ankommen. Und im nächsten Satz steht wenn sie nicht genug Geld haben dann dürfen sie eben kein Kind bekommen! Ein Widerspruch in sich!
Ja was nun sind es Kinder wert sie auch zu bekommen, wenn es einem finanziell dann nicht so gut geht?
Meiner Meinung nach schon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.