Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkett, 31. SSW am 05.10.2007, 13:31 Uhr

das gibts doch nicht, bitte guckt euch das mal an.*schüttel*

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=255137&forum=113

lg pinkett

 
24 Antworten:

Re: das gibts doch nicht, bitte guckt euch das mal an.*schüt

Antwort von lilalaune am 05.10.2007, 13:35 Uhr

hi du

ist echt heftig...na wenigstens fragt sie noch nach...manche würdens wahrscheinlich weitehin so machen.Hoffen wir,dass sie es schafft, schnellstmöglich davon loszukommen

LG Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibts doch nicht, bitte guckt euch das mal an.*schüttel*

Antwort von LisaKf, 8+3. SSW am 05.10.2007, 13:35 Uhr

Wenn sie es aber nicht wusste. Ich denke, dass muss jeder selber entscheiden.
Ob Kiffen, oder normale Zigaretten, da ist kein Unterschied...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibts doch nicht, bitte guckt euch das mal an.*schüttel*

Antwort von pinkett, 31. SSW am 05.10.2007, 13:40 Uhr

finde auch gut das sie nachfragt.
aber... die frau ist 39 und hat eine kleine tochter.....kiffen ist sicherlich kein vorbild!
und in der 7.ssw schon gar nicht!

wollen wir hoffe das sie es jetzt lässt!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibts doch nicht, bitte guckt euch das mal an.*schüttel*

Antwort von Danny81, 35. SSW am 05.10.2007, 13:46 Uhr

tja, ich glaube da kann man so alt sein, wie man möchte und es wird immer solche muttis geben =(
aber ich verurteile des net, denn immerhin müßen die es ja selber wissen, was sie machen!
denn ich bin auch nicht ohne.(trinke leider zu gerne Cola, aber in maßen)-. nur ganz lassen konnte ich es diesmal net ^^

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibts doch nicht, bitte guckt euch das mal an.*schüttel*

Antwort von IngeA, 23. SSW am 05.10.2007, 14:02 Uhr

Hallo,

wer sagt denn, daß sie in Gegenwart ihrer Tochter gekifft hat, von wegen schlechtem Vorbild. Wenn der Kinder hat auf den Mount Everest klettert käm kaum einer auf die Idee zu sagen, daß ein schlechtes Vorbild ist, gefährlich ist das abear auch.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ingeA tut mir leid deine einstellung teile ich nicht!o.T

Antwort von pinkett, 31. SSW am 05.10.2007, 14:09 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibts doch nicht, bitte guckt euch das mal an.*schüttel*

Antwort von enawupp am 05.10.2007, 14:09 Uhr

stimme meiner vorrednerin voll und ganz zu.
erstens ist das nicht unsere baustelle, wir machen bestimmt auch nicht alles richtig und mögen es nicht wenn wildfremde leute uns dann als schlechtes vorbild beschimpfen und zweitens macht sie sich doch anscheinend sorgen und will was dran ändern sonst hätte sie nicht gefragt.
lieber um eigene sachen kümmern *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibts doch nicht, bitte guckt euch das mal an.*schüttel*

Antwort von Sanni82, 21. SSW am 05.10.2007, 14:09 Uhr

mag schon sein, aber mit 39? ich weiß ja nicht! Als Jugendsünde hat das fast jeder mal durch, aber irgendwann ...ach egal, muss ja jeder selber wissen! Ich für mich finds wiederlich, auch wenn ich schwangere sehe, die rauchen! Aber niemand ist perfekt ich weis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine mit Vorrednerin IngeA

Antwort von enawupp am 05.10.2007, 14:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mußt du auch nicht o.T. aber LG Inge

Antwort von IngeA, 23. SSW am 05.10.2007, 14:14 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry aber einige versteh ich hier nicht....

Antwort von leo engel am 05.10.2007, 14:56 Uhr

Sorry aber wer mit 39 nicht weiß, das Rauchen und Kiffen erst recht schädlich sein kann fürs Kind, ist der überhaupt reif für ein Kind????

Meine Meinung nach nicht. Rauchen in Gegenwart des Kindes find ich zwar nicht schön, aber nicht so dramatisch. Aber Kiffen?

Komisch ist das zwei das hier nicht schlimm finden, aber man hier manchmal angemacht wird, weil man z.B. nen Babybjörn benutzt.

Mein EX Freund hat auch gekifft und wollte ein Kind von mir. Ich habe zu ihm gesagt, wenn du mit dem scheiß aufhörst und ein paar Monate nicht mehr angefasst hast, dann können wir darüber nochmal nachdenken. Hatte ihm aber vorher schon gesagt, das wenn er nicht aufhört, ich gehe. Tja bin dann auch gegangen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber einige versteh ich hier nicht....

Antwort von IngeA, 23. SSW am 05.10.2007, 15:07 Uhr

Hallo,

kiffen fällt halt unter verbotene Drogen, Zigaretten nicht. Medizinisch gesehen ist kiffen nicht schädlicher als rauchen (eher im Gegenteil), nur verdient Vater Staat halt an den Zigaretten was und am Joint nicht.
Die Entwöhnung vom Joint ist übrigens viel leichter als von Tabak: Tabak hat eine extrem hohe psychische und physische Abhängigeit (psychisch sogar noch höher als z. B. Morphium), beim Joint ist beides weitaus weniger stark. (so war zumindest die Lehrmeinung im Medizinstudiengang noch vor 4 Jahren, wenn sich da inzwischen was geändert hat, tut es mir leid)

Ich denke halt, jeder soll zuerst vor seiner Tür kehren. Manche haben Übergewicht, manche rauchen, manche kiffen, manche fahren wie die Henker Auto.... alles ist schädlich, aber jeder hat halt seine Fehler, sonst wären wir Engel und keine Menschen. Und manche Fehler sind halt in der Gesellschaft mehr und manche weniger anerkannt. Alles was irgendwie mit Sport und Prestige zu tun hat wird eher bagatellisiert als Dinge, die in unserer Gesellschaft verboten sind. Ob das eine jetzt objektiv schlechter ist oder nicht hat halt damit trotzdem wenig zu tun.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@IngeA

Antwort von Jeannette1969, 30. SSW am 05.10.2007, 15:17 Uhr

Also weißt du deine Meinung zu diesem Thema ist echt zum Haare raufen,vor allem das du der Meinung bist Übergewicht sei mit soetwas zu vergleichen.

Erstens ist Übergewicht kein Fehler und zweitens schade ich nicht meinem Kind damit.

Oder dein Beispielmit dem Mount Everest,sorry aber völlig daneben.

Ich habe vorherselber geraucht und damit aufgehört aber für mich ist Kiffen nicht gleichzustellen oder gar zu verharmlosen.

Soll jeder machen wie er möchte aber solche äusserungen wie du sie hier niederschreibst sind absolut daneben.

Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber einige versteh ich hier nicht....

Antwort von Melanie78, 10. SSW am 05.10.2007, 15:43 Uhr

Das ist echt zu arg, kann mir ja bildlich vorstellen wie sie Haushalt und Erziehung meißtert.
Hängt wahrscheinlich vollgedröhnt auf dem Sofa rum!!!
Unverantwortlich sowas!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Senf dazu geben...

Antwort von LisaKF, 8+3. SSW am 05.10.2007, 16:10 Uhr

Also ich kann nur das was IngeA geschrieben hat voll und ganz unterstützen, habe vorhin ein wenig gegooglet über das Thema...

Zigaretten sind schlimmer als Kiffen ohne Tabak.

Aber jeder soll das selbst entscheiden. Jeder hat Fehler, ich finds nur sehr derb wie manche Frauen sich hier "aufpissen" (sorry fürs Wort, aber mir steht es echt hier...)obwohl sie vielleicht echt nicht besser sind. Sie Kiffen vielleícht nicht, schaden ihrem baby, aber auf andere Art und Wiese...

Lasst doch die Frauen machen was sie wollen, ist doch nicht euer Bier, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leo angel

Antwort von EnaWupp, Luisa ist da seit 8.8.. SSW am 05.10.2007, 16:21 Uhr

Hallo,
ich habe nirgendwo geschrieben dass ich das befürworte und toll finde was sie macht, ganz und gar nicht. hab selber sofort mit dem rauchen aufgehört als ich den positiven test in der hand hatte und hab auch nicht wieder angefangen.

Ich finde einfach nur, dass es uns nichts angeht. Man geht doch in dieses Forum, wenn man Fragen hat über seine Schwangerschaft, sein Baby etc und nicht, um sich über andere Leute aufzuregen oder zu lästern!
Und wieso soll ich mich aufregen über etwas was
a) mich nix angeht und
b) ich eh nicht ändern kann?

da gibts doch echt wichtigere sachen, die mich in der schwangerschaft interessieren.

liebe grüße, Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@enawupp

Antwort von pinkett, 31. SSW am 05.10.2007, 16:37 Uhr

ja dieses forum ist wohl auch zum disskutieren über schwangerschaft ect. da.

und dieses thema gehört doch wohl auch dazu oder etwa nicht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pinkett

Antwort von IngeA, 23. SSW am 05.10.2007, 17:16 Uhr

Hallo,

ja, das Thema gehört dazu, aber nur wenn die Betroffene es selbst HIER anspricht und es nicht von anderen in das Forum hineingetragen wird.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber einige versteh ich hier nicht....

Antwort von IngeA, 23. SSW am 05.10.2007, 17:21 Uhr

Hallo,

schön, daß du so ne Vorstellungskraft hast :o), aber glaub mir, dazu hab ich mit 2 Kindern, Haus und Garten keine Zeit

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibts doch nicht, bitte guckt euch das mal an.*schüttel*

Antwort von Steffi528, nix. SSW am 05.10.2007, 17:50 Uhr

Ich weiß jetzt ja nicht, was mehre schadet, Zigaretten oder Kiffen ( oder auch Haschkekse), aber wirklich klar im Kopf ist man zugekifft nicht. Ich würde nicht Kiffen, wenn ich auf meine Kinder aufpassen müsste. Ich betrinke mich ja nun auch nicht.

Naja, vielleicht ists auch nure in Fake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA

Antwort von IngeA, 23. SSW am 05.10.2007, 18:05 Uhr

Hallo Jeannette,

ich wollte hier niemanden angreifen, ich bin nicht der Meinung, daß jeder eine "Normfigur" haben muß. Ob jemand Übergewicht hat oder nicht geht nur denjenigen selbst was an, vielleicht noch seinen Arzt. Ich weiß wie schwer es für mich war meine paar Pfunde runterzukriegen, warum soll das für jemanden mit viel Übergewicht leichter sein, ich werd das garantiert niemandem vorwerfen. Wenn du aber schreibst, Übergewicht sei kein Fehler, dann frag mal die Krankenkassen, welche Ausgaben die durch Erkrankungen haben, die von Übergewicht stark begünstigt werden (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes II, Arterienverkalkung...).
2. Mein Beispiel mit dem Mount Everest. Jemand der in Abwesenheit seiner Kinder (hab ich übrigens auch geschrieben) Drogen konsumiert schadet seinen Kindern "nur" durch seine gesundheitlichen Folgen, die die Kinder auch ausbaden müssen. Und jemand der den Mount Everest besteigt geht damit ein nicht unerhebliches Risiko ein seine Kinder zu Waisen zu machen, sooo groß ist der Unterschied also nicht. Nur daß das eine verpönt ist, das andere aber als tolle sportliche Leistung gewertet wird und der ev. Tod (oder andere körperliche Folgen) halt als tragisches Unglück.
3. Verstehe ich den Unterschied nicht so ganz: Du hast vorher selbst geraucht, hast aber aufgehört um dein Kind nicht zu gefährden (und dafür hast du meinen vollen Respekt!!!), die andere Frau hat gekifft und hat aufgehört um ihr Kind nicht zu gefährden, sobald sie von der SS wußte.
Daß du rauchen und Kiffen nicht gleichsetzen möchtest ist deine Sache, rauchen hat halt den "besseren Ruf" weil Gesellschaftskonform. Verharmlosen möchte ich beides nicht, beides ist ein erstzunehmendes Problem, wie allerdings z.B. auch der Alkohol (und trotzdem setzen sich die Herrn und Damen Politiker auf der Wiesn und am Nockerberg medienwirksam mit Bierkrug in Szene).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =)

Antwort von Danny81, 35. SSW am 05.10.2007, 18:32 Uhr

NiCht Verurteilen :)
Helfen
Die Frauen wenden siCh doCh hier ins Forum um Informationen zu bekommen, wie man es am Besten meistern kann!!
ICh persönliCh bin ja auCh immer wieder begeistert und gespannt, wenn mir geholfen wird, mit netten Tips und TriCks. Ok, es ist niCht mit einer SuCht zu vergleiChen, aber siCh sChon mal darüber zu Informieren und ein sChleChtes Gewissen zu haben, ist doCh bestimmt ein Weg zur ersten EinsiCht, gell?
Nun muss die gute Frau es doCh nur noCh umsetzen :)
ICh hoffe sie sChafft es


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibts doch nicht, bitte guckt euch das mal an.*schüttel*

Antwort von Sanni82, 21. SSW am 05.10.2007, 18:34 Uhr

also ich habe mal gehört, dass wenn man Kinder plant, sollte man 3 Monate vorher mit dem Kiffen aufhören, um mögliche folgen zu vermeiden!
Ich denke beides ist schlimm, ob ich nun Rauche oder Kiffe, oder ob ich alkohol trinke, alles sicher nicht förderlich!
Gut das ich diese Laster nicht habe, für mich ist es ja auch leicht zu sagen, wie scheiße ich sowas finde! Aber letztendlich muss es ja wirklich jeder für sich selbst wissen, wie er sich in deiner SS verhält! Ich glaube da könnten wir uns noch Stunden drüber unterhalten und würden keinen Schluss finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sowas immer abgeht ;-)

Antwort von prinzessin, 21. SSW am 05.10.2007, 20:34 Uhr

Einer schreibt :"seht mal..." und schon geht es ab, schön dass man so interessiert ist.
Also ich rauche nicht, ich kiffe nicht und habe auch sonst wirklich keine gesundheitsschädlichen Laster, aber ich hab mich schlapp gelacht, als jemand schrieb, dass man vom Kiffen ein Baby mit schweren Missbildungen bekommen kann ( wie wärs mal mit Informieren?). Ich rege mich aber mächtig über Tratschmammis auf, die alle zusammen mit ihren Kindern hocken und die ganze Bude dichtqualmen und köstlich über AAAAAALLE anderen lästern ( habe das schon häufiger erlebt). Ich fands gut das sie gefragt hat, daran kann man doch sehen, dass sie eben doch in Maßen Verantwortungsbewußtsein hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.