Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HNetti, 23. SSW am 24.07.2006, 10:44 Uhr

Das darf doch nicht wahr sein! Ich bin völlig fertig, bitte

baut mich auf!

Ich habe ja vorhin schon gepostet das ich nun Medis nehmen muss weil es Anzeichen gab das meine Gebärmutter nicht mehr richtig druchblutet wird. Ich ausserdem einen Blutdruck von 140/85 - 140/95 habe. Nun erzählt mir eine Kollegin das sie vor einiger Zeit wegen den gleichen Anzeichen ihr Kind in der 25 Woche verloren hat. Sie musste damals auch ASS nehmen und hatte auch eine zu hohen Blutdruck. Warum erzählt sie mir das? Bin jetzt fix und fertig und dann liegt der scheiß Tisch voller Arbeit was soll ich nur tun ich will mein Miriam behalten. Bitte!!

Jeannette

 
8 Antworten:

doofe kollegin....

Antwort von gatubella, anfang33. SSW am 24.07.2006, 10:48 Uhr

....was hat sie davon, dir angst zu machen???

also, ich bin sicher, deine ärzte machen das richtige für dich und dein baby -
das was deiner kollegin passiert ist ist traurig, aber muß noch lange nicht heißen, dass dir das gleiche passiert *grummel*

hab etwas vetrauen in dich un dein baby - es wird sicher alles gut

drück dich mal ganz fest und schicke dir eine große portion hoffnung und zuversicht -

liebe grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das darf doch nicht wahr sein! Ich bin völlig fertig, bitte

Antwort von zwei, 38. SSW am 24.07.2006, 10:51 Uhr

Hallo,

mach dich bitte nicht verrückt. Lass die blöde Kuh ( sorry) labern. Klar, ist es immer schwer wenn man ein Kind verloren hat, aber etwas mehr Taktgefühl dir gegenüber kann die gute Frau wohl doch haben, oder ?
Sprich über deine Ängste mit dem Frauenarzt oder deiner Hebamme. Bitte.
Mach dich nicht verrückt. Wenn du nicht klarkommst damit, dann versuche noch heute einen Termin zu bekommen. Glaub mir, nach dem Gespräch gehts dir besser. Ein Arzt muß ja mehr darüber wissen als deine tolle Arbeitskollegin.

Lg Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das darf doch nicht wahr sein! Ich bin völlig fertig, bitte

Antwort von Schokoladenkuchen, 31. SSW am 24.07.2006, 10:52 Uhr

Hallo!

Meinst Du sie hat Dir das erzählt um Dich zu ärgern?! Ich nehme mal an, sie hat das einfach unbedacht geäußert.
Menschen machen Fehler.
Du wirst Dein Baby ganz sicher behalten. Die Medis werden Dir helfen.

Alles Liebe
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das darf doch nicht wahr sein! Ich bin völlig fertig, bitte

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 24.07.2006, 10:55 Uhr

Hallo Jeannette,

das war nicht sehr taktvoll von deiner Kollegin. Lass dich bitte davon nicht fertig machen - dass dieses Schicksal deine KOllegin ereilt hat, heißt in keiner Weise, dass es bei dir auch so sein wird!!

Wenn du zu verunsichert bist, dann ruf deinen FA an und sprich mit ihm - oder noch besser deine Hebi, wenn du schon eine hast (jetzt ist aber auch ein guter Zeitpunkt, sich eine zu suchen).

Wie gesagt, lass dich nicht verunsichern (ich weiß schon, dass das leichter gesagt als getan ist, aber dennoch).

Alles Gute
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das darf doch nicht wahr sein! Ich bin völlig fertig, bi

Antwort von kerstl, 37. SSW am 24.07.2006, 11:08 Uhr

Hi Jeannette,

ohje, das war wirklich nicht besonders klug von deiner Kollegin, dir soetwas zu erzählen! Ich würde allerdings nicht all zu viel darauf geben!! Es ist Dein Baby und Deine Schwangerschaft und es wird bei dir ganz sicher alles gut gehen!! Lass dich blos nicht verunsichern! Es gibt genug Horrorgeschichten über Schwangerschaften - aber die sollte man einer schwangeren Frau nicht erzählen - das ist unverantwortlich!
Mach dir keine Sorgen und bespreche Deine Ängste mit Deiner Hebamme!! Wirst sehen, danach geht es Dir besser!!!

Kopf hoch und viele Grüße
Kerstin
PS: Herzlichen Glückwunsch zum ersehnten bestätigten Mädchen!!!!
Wir bekommen ja auch ein Mädle und ich freue mich über alles auf sie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht als kleiner Trost....

Antwort von Mama von Joshua, 34. SSW am 24.07.2006, 11:48 Uhr

Hi!
Erstmal fand ich das von deiner Kollegin echt doof, auch wenn es warscheinlich eine unbedachte Äusserung war. Aber egal- Hirn einschalten hätte vorher vielleicht geholfen...

Ich hatte auch einen zu hohen Blutdruck (jetzt auch wieder in der zweiten SS) und wollte dir nur sagen, daß meist gar nichts passiert, wenn man die Medis regelmäßig einnimmt, den Blutdruck öfter kontrolliert und einen Gang zurückschaltet. Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist die Tatsache, daß du weiterarbeiten darfst, denn Ruhe und rumliegen begünstigen die Durchblutung der Gebärmutter und ein Absinken des Blutdrucks, während Stress das ganze eigentlich nur verschlimmert.

In meiner ersten SS bin ich bis zur 38.SSW gekommen und habe ein kerngesundes Kind und auch diesesmal habe ich dieses Ziel vor Augen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das darf doch nicht wahr sein! Ich bin völlig fertig, bitte

Antwort von Mina123, 25. SSW am 24.07.2006, 12:21 Uhr

Hallo
Ich finde es unverantwortlich das deine Kollegin dir das erzählt,sie hätte vorher mal nachdenken sollen.

Ich finde es allerdings auch komisch das du noch arbeiten darfst bitte rede mit deinem FA,es wäre bestimmt besser wenn du eine Weile zuhause bleibst.
Ruhe und nichts tun ist in dem Fall das beste.

Mach dir bitte keine Sorgen dein Krümel geht es gut und das zählt.
Jede SS ist anders und das was deiner Kollegin passiert ist muss dir nicht passieren.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das darf doch nicht wahr sein! Ich bin völlig fertig, bitte

Antwort von Selene, 16. SSW am 24.07.2006, 13:36 Uhr

Liebe Jeannette

das war von deiner Kollegin wirklich nicht sehr feinfühlig und fast schon gemein. Du musst wirklich nicht von ihr auf dich schliessen -und die viele Angst ist sicherlich auch nicht besonders hilfreich bei hohem Blutdruck.

Trotzdem - ich würde weiterhin vorsichtig sein. Wie sieht es denn mit Ödemen und Eiweißausscheidung im Urin aus? Vielleicht solltest du dich mit dem Thema Gestose (siehe bei den www.gestose-frauen.de - besonders mal im Forum stöbern oder gleich die Broschüre anfordern) auseinandersetzen. Es kann nicht schaden darüber gut bescheid zu wissen, denn die Verhaltensregeln die diese Frauen befolgen (Ernährung z.B.) sind auch für alle anderen Schwangeren nicht schädlich bzw sogar gut.
Es ist von großem Nutzen wenn du mehr darüber weisst - so kannst du eventuell schneller reagieren. Wenn man selbst etwas wachsam bleibt und einen FA hat oder eine Hebamme die darüber auch Bescheid weiss - kann man mit der richtigen Lebensweise mit Gestose eine schöne Restschwangerschaft erleben.

Bitte denk darüber nach - und vielleicht auch darüber ob du dich nicht doch krankschreiben lässt. Ich denke auch, dass Ruhe gerade das beste für dich und das Baby ist.

Falls du dich fragst warum ich so darüber schreibe: ich hatte in meiner 1. SS eine Gestose, die lange nicht erkannt wurde - bzw vielleicht auch nciht erkannt werden wollte von meinem FA. Das einzige Anzeichen das länger schon vorhanden war, war mein erhöhter Blutdruck - aber auch nur im Grenzbreich von 140/90. Dafür habe ich Blutdrucksenkende Mittel bekommen. Mehr nicht. Im nachhinein wäre ich gerne krankgeschrieben worden und habe mich geärgert dass ich mich nicht bei den gestose-frauen informiert hatte (wusste nicht davon). Eiweiss hatte ich nur einmal etwas und Ödeme auch nur ganz kurz. Trotzdem musste meine Tochterin der 29 SSW geholt werden - sie wog nur 780 g - war natürlich in der Kinderintensiv - ist aber heute eine fröhliche und kerngesunde 7 Jährige. Hätte ich besser bescheid gewusst - oder noch besser mein FA dann wäre ich bestimmt noch einige Wochen weiter gekommen - oder ich hätte es ganz bis zur 40 SSW geschafft.

Vielleicht gehst du nochmal zu einem anderen Arzt. Hattest du schon einen Doppler-Sono ?

Informier dich - das gibt dir viel Sicherheit.

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.