Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83, 19. SSW am 04.01.2012, 9:07 Uhr

Das Problem - Wohnungssuche!

Macht das gerade auch jemand von euch durch?

Wir suchen dringend eine 4-Raum-Whg, jedoch ist in unserer Ecke nicht viel zu finden. Heute Nachmittag besichtigen wir eine (zumind. im Internet) tolle Whg. mit kleinem Garten, jedoch ist die Miete recht hoch - aber da müssen wir wohl durch!

Ein weiteres Problem ist die Einstellung mancher Eigentümer. 4 R-Whg ja aber nicht an Fam. mit kleinen Kindern! Echt kinderfreundlich dieses Land!

LG

 
16 Antworten:

Re: Das Problem - Wohnungssuche!

Antwort von DecafLofat am 04.01.2012, 9:20 Uhr

wieviele kinder hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem - Wohnungssuche!

Antwort von pünktchen2012, 35. SSW am 04.01.2012, 9:25 Uhr

Jaaaa genauso geht es uns auch.... und dann kommt bei uns noch das große Problem Haustier mit dazu.... suchen auch schon ne wohnung seid wir wissen das wir ein Baby bekommen... das war in der 6 SSW.... Tja nun bin ich 35 SSW und wir haben noch immer nichts.... entweder keine Kinder oder keine Haustiere oder wir sind zu Jung.... eins war immer... Ich bin 22 und mein Ehemann ist 23 und wir würden unseren Hund nicht für ne Wohnung abgeben! Denn schließlich gibt auch keiner sein Kind ab weil ein Vermieter keine Kinder im Haus haben möchte....

Die beste absage haben wir im 6. Monat bekommen.... Die Vermieterin hatte mal Messis in einer Wohnung und daher bekommen wir die Wohnung nicht weil wenn das Baby erst mal da ist KANN ich mich ja nicht mehr um Haus und Hof kümmern... der Hund wäre jedoch kein Problem gewesen.... und am Tag der Besichtigung erzählt die uns noch fett, dass die fenster zur Nordseite sichtschutzfolie haben weil die in der Wohnung nebenan (die auch ihr gehört) es nicht so mit der Ordnung haben und ziemlich viel Müll in Garten und Wohnung sind aber das gaaaaanz liebe leute sind die auch 3 Katzen und nen Hund haben und sie die deswegen auch behält...

Da fragt man sich doch echt was in den Köpfen der leute Vorgeht.... Naja vllt waren wir denen ja zu Sauber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem - Wohnungssuche!

Antwort von J82 am 04.01.2012, 9:38 Uhr

Wir haben das ende 2010 durchgemacht. Wir wohnten zu der Zeit aber schon in einer 4-Raum-Whg. Doch es wurde die Hölle auf Erden. Erst zogen über uns welche ein die von Morgens bis Abends Terror geschoben haben. Die unter uns haben uns unfreiwillige Fussmassagen verpasst weil sie ständig die Musik laut aufdrehten und dann wurde das Flachdach, welches über Küche, Bad und Schlafzimmer verlief undicht und es fing überall an zu schimmeln.

Unsere Kinder (2 Töchter) waren dann ständig krank und bei uns machte es sich auch bemerkbar. Unser Vermieter kümmerte sich nicht darum.

Wir suchten also eine andere 4-Raum-Whg., doch was man da alles erlebt, da könnte man ein Buch drüber schreiben. Wir wurden bei 5 Whg. und 2 Häusern abgewiesen, wegen der Kinder, dabei habe ich vorher schon am Tel. gesagt das wir 2 Kinder haben. Vier der Vermieter sagten das die anderen Mieter ausziehen würden wenn welche mit Kindern einziehen und das könnten sie dann doch nicht riskieren. Die Miete hätten wir uns locker leisten können.

Wir sind zwar beide berufstätig müssen aber trotzdem etwas aufs Geld achten. Haben also im Internet weiter gesucht und sind dort auf ein Haus gestossen. Das war knapp 20 Km von unserer Stadt entfernt. Angerufen und Termin ausgemacht und bei der Besichtigung standen uns 17 andere Interessenten gegenüber und wir die einzigen mit Kindern. Ich wäre am liebsten wieder gefahren. Am Nachmittag nach der Besichtigung bekamen wir dann einen Anruf vom Vermieter mit der Frage ob wir noch Interesse hätten und das er uns gerne als Mieter hätte, da wir die einzigen mit Kindern waren und er sich freuen würde wenn wieder Kinder in dem Haus aufwachsen würden. Unser Vermieter ist auch jederzeit da wenn es Probleme gibt und lässt es sofort erledigen. Wir haben hier ein Grundstück von 1200 m² und somit genug Platz.

Jetzt wohnen wir fast ein Jahr hier und haben es nicht bereut. Unsere Grosse wurde hiert eingeschult und für die Kleine haben wir ohne Probleme einen neuen Kiga gefunden.

Also, du siehst wir haben auch so einiges erlebt.

Hoffre ihr habt erfolgt und trefft auch auf einen Verständnisvollen und Kinderlieben Vermieter.
Drücke Euch die Daumen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem - Wohnungssuche!

Antwort von Stefonia am 04.01.2012, 9:39 Uhr

ja wir hatten auch das problem das wir länger ne größere Wohnung gesucht haben. bei uns lag es zwar nicht am kind, sondern eher daran das die wohnungen die hier bezahlbar sind unter aller sau sind.
haben nun aber durch kontakte ne gr0ße tolle 4 raum wohnung gefunden und ziehen da schon ende des monats ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Decaflafat

Antwort von Molly83 am 04.01.2012, 9:52 Uhr

Wir haben eine 2,5-jährige Tochter u. im Mai kommt das Zweite, also nix besonderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Decaflafat

Antwort von DecafLofat, 30. SSW am 04.01.2012, 9:57 Uhr

na dann wünsch ich mal weiterhin gute nerven.
wir sind in diese hier "übergangswohnung" gezogen, als mein erstes kind knapp ein jahr alt war. (mai 2009)
seitdem haben wir was zum kaufen gesucht - SEITDEM!
mittlerweile kam im april 2010 geplant kind 2 dazu, im märz 2012 kommt kind drei und nun ging uns der arsch wirklich auf grundeis, wir haben also schlichtweg unseren radius erhöht und das budget hochgeschraubt, und auch - obwohl ungewollt - alternativ nach großen mietwohnungen gesucht - und man glaubt es kaum, wirklich doch noch DAS traumhaus (kauf) gefunden. und das, obwohl die meisten häuser auf familien mit zwei kindern ausgelegt sind... aber wir haben nun unsere sieben zimmer haus gefunden. großstadt - metropolregion - preise hoch, angebot mehr als knapp.
umzug ist 8 wochen vor der geburt - meine nerven....

ist bauen/kaufen keine option für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem - Wohnungssuche!

Antwort von FirstFavorite, 21. SSW am 04.01.2012, 10:03 Uhr

Hallo,

Wir haben das gleiche Problem!
Bei uns ist es zwar "nur" eine 3 Zimmer Wohnung ,aber wir haben noch einen Hund der uns die Suche nicht leichter macht!
Ich hab schon etwas Panik das es nicht rechtzeitig was wird!
Ich drücke euch allen die Daumen das ihr was findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Decaflafat

Antwort von Molly83 am 04.01.2012, 10:03 Uhr

Ja es ist ein option, aber nicht jetzt!

Mein Mann erbt das Haus seiner Oma (83Jahre). Er ist der einzige Enkel u. seine Eltern haben selbst hier Traumhaus gebaut. Das Haus müsste jedoch noch von grundauf saniert werden. Sie kann das Haus (ca. 200qm Wohnfläsche u. ca. 5000qm Grundstück) zwar nicht mehr allein bewirtschaften, aber es uns vor ihrem Tod geben möchte sie auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem - Wohnungssuche!

Antwort von mf4 am 04.01.2012, 11:02 Uhr

Kenne ich nicht. Ich fand mit bis zu 4 Kindern immer eine Wohnung und auch als alleinerziehende mit wenig Geld. Hier gibt es Wohnungen und die wollen vermietet werden. Da erlaubt sich offenbar ein Vermieter nicht einfach jemanden abzulehnen. Gut für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem - Wohnungssuche!

Antwort von Murmeltiermama, 19. SSW am 04.01.2012, 11:23 Uhr

Wir suchen auch und es kommt erschwerend hinzu, dass wir wegen der Schulen der Kinder (1. und 5. Klasse) in einem eher kleinen Radius suchen. Momentan ist es aussichtslos. Wir werden sehen.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem - Wohnungssuche!

Antwort von Zweizahn am 04.01.2012, 11:32 Uhr

Wir sind auf der Suche nach einer 5-Raum-Wohnung. Wir brauchen zwei Kinderzimmer und für mich ein abgetrenntes Arbeitszimmer. Keine Chance, höchstens in Wohngebieten, wo wir definitiv nicht hin wollen. Wir müssten eigentlich ein Haus bauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch.... ohne Erfolg....

Antwort von Leo engel am 04.01.2012, 11:33 Uhr

Wir hatten das bis 2010 auch. Mit zwei kleinen Kindern und einem Hund. Hier gibt es zwar einige Wohnungen, aber die meisten dann auch feucht oder total verwinkelt oder in miesen Zustand.

Das größte Problem was wir hatten, entweder die wollten keine Kinder oder keine Haustiere. Mit beiden war es unmöglich was zu finden. Nach fast 1 1/2Jahren erfolglosen suchen haben wir ein Haus gekauft und seit Sommer 2010 sind wir da drin und froh das Problem nicht mehr zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von Leo engel am 04.01.2012, 11:36 Uhr

Fast so war es bei uns... nur Kind drei war da noch keine Option, ein Grund war auch keine passende Wohnung.

Haben auch Haus mit 7 Zimmer gekauft (hätten auch etwas kleiner genommen) . Aber im Grunde kommen uns die Zahlungen nicht viel mehr als eine ausreichend große Wohnung. Und so hat mein sein eigenes Reich.

Und Kind Nummer drei konnte dann ja doch noch kommen, besser gesagt kommt in 7Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem - Wohnungssuche!

Antwort von Tyrolean, 33. SSW am 04.01.2012, 12:26 Uhr

Hi

Das haben wir gerade hinter uns. Mein Mann lebt seit April in Tirol in einer kleinen "Arbeitswohnung". Ich bin erstmal ab und an mit der Air Berlin gependelt. Da ja Nachwuchs unterwegs ist, wollten wir hier eine größere Wohnung nehmen. Haben in Deutschland auf 140 qm gewohnt und auch die dementsprechenden Möbel.

Leider sind die Mieten hier recht hoch und das hat es schon recht schwer gemacht...aber was noch mehr erschwerte....niemand wollte unseren Hund haben. Wir hätten so viele Wohnungen bekommen können, aber nicht mit Labrador...dabei bellt er nie und ist ganz lieb und brav....Vor ein paar Wochen bekamen wir schon eine riesen Panik...im Februar mit Baby auf 40 qm Ein-Zimmer-Butze zu hocken und mussten leider auf einen sehr teuren Makler zurückgreifen....

Der hat uns eine schöne und bezahlbare Wohnung mit Hundeerlaubnis vermittelt.....leider mit 2.700 Euro "Nebenrauschen" für ihn....und das kurz vor dem Baby...Wenn meine Oma uns das Geld nicht geliehen hätte (die Umsiedlung hier runter mit Spedition ist ja auch sauteuer und die Kaution auch 3MM), wir hätten ein echtes Problem bekommen.

Morgen ziehen wir um...endlich!!!!

Ich wünsche euch ganz viel Glück bei der Suche!!! War auch immer erstaunt, dass hier viele große Wohnungen an Leute ohne Kinder und Tiere vermietet werden sollen.......so ein Quatsch.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem - Wohnungssuche!

Antwort von sallymaus84, 7. SSW am 04.01.2012, 12:29 Uhr

Hi,

wir haben auch eine Weile nach einer 4. Raumwohnung gesucht,die uns gefallen hat und wo der Preis auch angebracht ist.

Haben jetzt endlich unsere neue Wohnung gefunden, eine Straße weiter, bezahlbar, schöner Wohnpark und Mietvertrag gestern unterzeichnet.

Jetzt müssen wir erstmal für unsere alte Wohnung einen Nachmieter finden, ich denke das gestaltet sich etwas schwieriger.

Tollerweise kloppt die Wohnungsgenossenschaft nochmal die Miete nach oben, wofür frag ich mich, der Hausflur sieht aus wie vor 30 Jahren, es wird nichts gemacht, aber trotzdem Miete hoch.

Wohnung haben wir sehr schick gemacht und ich hoffe so, dass wir jemand finden der sie so übernimmt wie sie ist, sonst haben wir sehr viel Arbeit vor uns (verputzte Wände, Umbauten)

Euch aber allen weiterhin viel Erfolg bei der Wohnungssuche und eine tolle SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem - Wohnungssuche!

Antwort von Vanny22, 30. SSW am 04.01.2012, 15:34 Uhr

Wir haben 3 Kinder ab März (die Großen sind 4 und 2) und 2 Meerschweinchen und 2 Katzen (Freigänger) haben bis jetzt ein Haus gehabt und wollen jetzt in eine Wohnung ziehen (420km dank Job vom Mann entfernt). Kein Eigentum aber alles auf einer Etage und genauso viel Wohnfläche wie wir jetzt haben. Keine Gartenarbeit mehr und da wir da auch nicht ewig bleiben bauen wir sicher nicht.

Aber wir hatten gar keine Probleme irgendeine Wohnung zu finden. Ich bin mit 26 auch noch nicht alt, mein Mann ist viel unterwegs (Ausland auch mal mehrere Monate) und schon 37. Wir haben trotzdem Auswahl gehabt zwischen 2-3Wohnungen. Find es komisch das manche so kinderunfreundlich sein sollen. Denen würd ich meine Meinung aber ordentlich geigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neurologe/Karpaltunnel-Problem

Huhu, vielleich kann mit ja jemand weiter helfen... Habe ein Karpaltunnelsyndrom in der li Hand. jetzt gehts rechts weiter, schmerzen in der nacht, kann nichts greißen... was könnte ich noch machen, im die höllischen Schmeren zu ...

von steff2711, 38. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

@ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Also ich denke erst mal, dass der Beitrag vielleicht nur ein Fake ist, um mal wieder zu provozieren. Schliesslich hat sie ja nicht mal mehr geantwortet. Sollte es dennoch ernst gemeint sein, dann kannst du einem echt nur leid tun. Und ich wünsche dir dann, dass dein "hübsches ...

von Sothy 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnittnarbe macht probleme trotzdem normale geburt?

Hallo ihr lieben! ich war vorhin beim FA es ist alles in ordnung MUMU ist noch geschlossen ich habe vor 18monaten einen KS gehabt ich bin jetzt in der 34ssw mein FA meinte meine schmerzen und krämpfe im unterleib das die schmerzen von meiner narbe kommen würden so im ...

von lena2311, 34. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Problem

Hi, ich schreib auch mal hier mein Problem hin. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Also hab ein Problem. Mein Vater hat mich gefragt ob ich nächste Woche mit ihm nach Amerika fliegen will. Er ist in der Armee und besucht meine Verwandte. Nur will ich nicht fliegen, wenn ...

von god-bless-u 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme über Probleme, sind es nur die Hormone?

Hallo zusammen, ja, wie fange ich am Besten an? Scheinbar bin ich eine der ganz schwierigen Zweitgebärenden. Ich bin Anfang des Jahres mit meiner Familie bestehend aus 2 Männern zurück nach NRW gezogen. Unser erster Sohn wurde in Bayern geboren. Wo ich wohl Hebammentechnisch ...

von tina2205, 10. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Beim schlafen Probleme

Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage Das Baby liegt auf der rechten Bauchseite, somit habe ich Angst auf der rechten Seite zu schlafen, da es zum Drückgefühl beim Baby kommen könnte? Ich kann nun auf der linken Seite und auf dem ...

von Hasi2405, 15. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

probleme mit der symphyse

huhu, ich habe in dieser ss das erste mal probleme mit der symphe... seid ca 5 oder 6 wochen. wird aber immer schlimmer. teilweise kann ich kaum laufen nachdem ich länger gelegen habe,also wenn ich morgends aufstehe,oder wenn ich mich mal bücke,sticht und schmerzt es sooo ...

von kleine_fee, 40. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch solche probleme mit dem älteren geschwistern......

Hallo ihr Lieben, lese zwar oft mit, aber geschrieben habe ich bisher nichts... Bin jetzt in der 25 schwangerschaftswoche und habe einen 6-jährigen sohn, der langsam aber sicher vermute ich mal durch dreht... Er fängt nun schon an mit drastischen eifersuchtsszenen oder ist ...

von Jason-SRJ, 25. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Auscharbung...Probleme danach

hi! also bei mir wurde nach der geburt vor ca. 2 jahren eine ausscharbung gemacht, da die nachgeburt nicht kommen wollte. war dann auch gut gemacht, hatte aber dann später nach ca. 2 wochen wieder blutungen und dann musste ich diese 3 tage tropfen nehmen. hab auch dann vorher ...

von coolekatze 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Hab da ein Problem..

Also hatte gestern in der Früh etwas Stress. Und kaum war es etwas ruhiger, hab ich tierische Bauchmerzen im Unterleib gehabt. Hatte aber auch etwas Blähungen (sorry) aber dann kam am Mittag noch ein gelblicher Ausfluss dazu. Also nen weißen Ausfluss kenn ich ja in der SS, aber ...

von chrisy1205, 13. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.