Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebes78, 26. SSW am 10.04.2006, 8:17 Uhr

Das Bindegewebe lässt nach...

...und die Cellulite lässt grüßen. :-(

Ist das normal?
Geht das wieder weg?
Darf ich Kieselerde als Nahrugsergänzung nehmen?

Bin normalerweise sehr durchtrainiert mit einem ganz geringen Körperfettanteil und krieg grad bissel die Krise... Sorry fürs Jammern!

 
4 Antworten:

Re: Das Bindegewebe lässt nach...

Antwort von mäusemummy, 27. SSW am 10.04.2006, 8:22 Uhr

Welcome to the club!

Ich hab normalerweise auch nix mit Cellulite am Hut, aber bei meiner Tochter hat sie sich auch um die 30.Woche herum schön breit gemacht... ABER ich kann dich beruhigen, bei mir war es nach der SS auch wieder vorbei damit! Scheint wohl an den SS-Hormonen zu liegen, deshalb macht dir mal keine Sorgen, wenn du vorher nix hattest.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bindegewebe lässt nach...

Antwort von ibut, 28. SSW am 10.04.2006, 9:25 Uhr

Hallo :-)

Den Schreck kann ich nachvollziehen, ich hab damals auch gedacht, ich spinne.
Da ist man rank und schlank, recht durchtrainiert un dann das!

Aber ich kann Dich beruhigen, dies ist meine dritte SS, jedesmal bekomme ich leichte Cellulite, aber wenn die Zwerge dann da sind, ist alles wieder weg.

Wir bekommen die Cellulite in der SS, da die Hormone afür sorgen, dass das Bindegewebe schön weich wird, sonst könnte sich die Haut am Bauch zum Beispiel gar nicht so sehr dehnen ohne zu reißen. Dasselbe gilt für die Mutterbänder und einige Muskeln, würden sie sich nicht dehen, würden sie reißen!
Also sorgt der Körper dafür, dass alles schön weich wird, leider halt auch das Gewebe am Hiinetrn uund den Oberschenkeln.

Aber lieber ein paar Dellen an den Beinen und Po, als Schwangerschaftsstreifen am ganzen Bauch, oder?
Zumal die Dinger nach der Geburt ganz schnell wieder weg sind, versprochen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bindegewebe lässt nach...

Antwort von Mone1974, 18. SSW am 10.04.2006, 9:29 Uhr

Hallöchen,

bei mir läßt auch alles nach. Vor allem habe ich das Gefühl, als ob ich einen riesigen Hintern bekomme und das obwohl ich noch gar nicht viel zugenommen habe.
Ist manchmal schon frustrierend, aber es kommen ja wieder bessere Zeiten.

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Liebes78, 26.. SSW am 10.04.2006, 9:36 Uhr

Danke, das lässt hoffen!!!
Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bindegewebemassage zur Milchbildung/-anregung

Hallo ! Hatte bei meinem 1. Kind eine Wehenschwäche und mußte mit Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbinden. Bis ich wieder richtig bei mir war gingen ca. 10 Stunden ins Land und dann erst haben sie mir mein Kind angelegt. Allerdings habe ich nur sehr, sehr wenig Milch ...

von susler2002 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindegewebe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.