Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sim77, 13. SSW am 18.07.2013, 10:37 Uhr

Darm spielt verrückt - Gebärmutter nach hinten gekippt

Eigentlich seit ich schwanger bin spielt mein Darm verrückt. Ich habe einen so mächtigen Blähbauch, dass ich von Anfang an bereits aussehe als wäre ich im 5. Monat, das auch bereits morgens schon. Er wächst dann mit dem Essen. Wäre alles nicht so tragisch, wenn nicht Schmerzen dazu kämen. Diese sitzen vor allem im Oberbauch und ziehen sich unter den Rippen bis in den Rücken. Abends ist es so schlimm, dass ich zeitweise nur noch liegen möchte und mich nicht mehr bücken kann.
Hat jemand von euch auch solche Beschwerden? Alle Ärzte wissen nichts zu unternehmen außer Lefax, Kümmeltee etc. was alles nichts hilft. Untersuchen will keiner weiter , da ja schwanger...
Kann eine nach hinten gekippte Gebärmutter auch Schmerzen verursachen?
Wer hat auch solche Beschwerden
LG

 
7 Antworten:

Re: Darm spielt verrückt - Gebärmutter nach hinten gekippt

Antwort von AnMa234? am 18.07.2013, 11:40 Uhr

Meine GM ist immer nach hinten abgeknickt und verursacht solche Schmerzen nicht. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Nimmst du Eisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm spielt verrückt - Gebärmutter nach hinten gekippt

Antwort von eulchen76, 12. SSW am 18.07.2013, 11:56 Uhr

Eine nach hinten gekippte Gebärmutter verursacht oft Schmerzen, wenn sie sich aufrichtet und genau das soll sie ja in der Schwangerschaft tun. Ich hab leider auch eine und merke "dieses aufrichten" auch extrem mit LW Schmerzen, auch mit dem Darm hat man da häufiger Probleme. Seh es mal so, wenn es wirklich Schmerzen sind, weil sie sich grad aufrichtet, dann is das ein gutes Zeichen, denn sie MUSS sich ja unbedingt aufrichten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm spielt verrückt - Gebärmutter nach hinten gekippt

Antwort von Sim77 am 18.07.2013, 12:34 Uhr

Nein Eisen nehme ich nicht, allerdings Magnesium auf Rat meiner Gyn.

Wenn es mit dem Aufrichten zu tun hätte wäre es schön, allerdings hab ich die Beschwerden seit Beginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm spielt verrückt - Gebärmutter nach hinten gekippt

Antwort von AnMa234? am 18.07.2013, 12:37 Uhr

Magnesium erleichtert den Stuhlgang eher noch. Daran liegt es sicher nicht. Tut mir leid, dass du Schmerzen hast, aber so lange es keine schlimme Ursache hat, kannst du hoffentlich damit leben. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm spielt verrückt - Gebärmutter nach hinten gekippt

Antwort von 79anin am 18.07.2013, 12:47 Uhr

Hallo!
Hatte genau das gleiche Problem. Ich glaub so um die 15. Woche hatte ich von einem Tag auf den anderen keine Schmerzen mehr.
Wegen der Blähungen habe ich ein paar Kümmelkörner gekaut wenns ganz schlimm war.
Alles Gute für Deine weitere Ss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm spielt verrückt - Gebärmutter nach hinten gekippt

Antwort von Bambi1983, 14. SSW am 18.07.2013, 13:25 Uhr

Hallo...
Also ich hab zwar keine Probleme, aber meine Freundin hat eine LaktoseIntoleranz!! Vielleicht hast Du ja sowas???

Wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm spielt verrückt - Gebärmutter nach hinten gekippt

Antwort von Sim77 am 19.07.2013, 18:33 Uhr

Danke für eure Wünsche und Antworten. Beruhigt mich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.