Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 29. SSW am 19.01.2009, 20:49 Uhr

darf man eigentlich champion roh essen

hallo hab mal ne frage letztens als wir bei schwiegermama waren haben wir uns ne leckere pizza gemacht, und hatten auch champions drauf und als wir so am belegen sind meinte sie die kann man auch roh essen. Nun hab ich mir mal überlegt die champions in ne champion suppe mit rein zu machen oder die mal mitn dip zu essen aber darf man das in der schwangerschaft überhaupt????

 
2 Antworten:

Eigentlich...

Antwort von huehnchen69 am 19.01.2009, 21:09 Uhr

...sollte man Pilze nie roh essen, egal ob schwanger oder nicht, Zuchtchampignons oder Wildpilze. Denn alle, auch Champignons enthalten wohl einen Giftstoff. Champignons einen recht schwachen, andere Pilze koennen roh sehr giftig sein (auch wenn du, der Frage nach zu urteilen, mit solchen Pilzen wohl eher nicht in Kontakt kommst).
Ich esse trotzdem manchmal ein paar Stuecke rohe Pilze, dafuer sind sie einfach zuuuu lecker. Habe ich auch in beiden SchwSch'en gemacht (war jedes Mal in der Pilzsaison hochschwanger). Und bei so kleinen Mengen (vielleicht 3 Scheibchen Marone oder so) ist die Dosis in meinen Augen vertretbar. Andere moegen da anders denken.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man eigentlich champion roh essen

Antwort von steph33, 40. SSW am 19.01.2009, 22:10 Uhr

Champis und Steinpilze sind roh ungiftig, glaub ich. Gibt sogar Salate mit rohen Champis. Man muss es ja nicht übertreiben und auch nicht grad jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.