Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male, 8. SSW am 16.11.2012, 20:04 Uhr

Darf man das oder ist es schädlich?

Gehe regelmäßig massieren da ich durch meine arbeit und das schwere heben(vor dem ich mich auch jetzt nicht immer drücken kann) immer rückenprobleme habe bzw wirbel die herausgehüpft sind.
Darf ich mir den rücken massieren lassen und die wirbel einrichten oder ist das in der SS gefährlich??

 
9 Antworten:

Re: Darf man das oder ist es schädlich?

Antwort von Yvi-81, 16. SSW am 16.11.2012, 20:10 Uhr

Wieso kannst du dich vor dem schweren Heben nicht drücken? Das wäre das erste, was du nicht mehr machen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man das oder ist es schädlich?

Antwort von Meusschen, 14. SSW am 16.11.2012, 20:22 Uhr

also wirbel ein ränken darf man nicht kan früh wehen auslösen zu dem massiren weis ich nicht ob das erlaubt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man das oder ist es schädlich?

Antwort von male, 8. SSW am 16.11.2012, 20:24 Uhr

versuche es ja soweit es geht klappt meistens irgendwie aber leider nicht immer. möchte meinem arbeitgeber nichts vor der 12. woche sagen.
Habe jetzt gelesen das man im lendenbereich auf keinen fall massieren sollte da es eine FG auslösen kann.
werde es nicht riskieren werde morgen anrufen und bis auf weiteres nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man das oder ist es schädlich?

Antwort von clear am 16.11.2012, 20:31 Uhr

ich war in meiner letzten ss massieren, habe es von meinem mann zum geburtstag geschenkt bekommen!
er hat nachgefragt und die haben gemeint das ich es beim termin ausmachen nochmal sagen soll das ich schwanger bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man das oder ist es schädlich?

Antwort von -chOcO- am 16.11.2012, 20:51 Uhr

Naja, was wäre nun schlimmer? Eine FG weil du zu schwer hebst oder eine FG wegen ner Massage? Im Zweifelsfall würde ich beides lassen.

Gerade wenn so eine Gefahr durch das Heben besteht, würde ich dem AG die Schwangerschaft mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man das oder ist es schädlich?

Antwort von kleine-prinzessin90 am 16.11.2012, 21:41 Uhr

Also ich bin momentan in der 35 ssw und bekomme meine massage vom arzt verschrieben schon seit dem 5 monat !! Also ist nichts dabei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann sehr wohl Wehen auslösen bzw Fehlgeburt begünstigen!

Antwort von HeidiundPeter2, 25. SSW am 17.11.2012, 8:59 Uhr

Ein guter Physiotherapeut/ Masseur wird dir das auch sagen!

Ich hab auch aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, IGS Blockade usw seit Ewigkeiten Physiotherapie und Massagen aber in der Schwangerschaft achtet ein guter Therapeut drauf was und wo er massiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man das oder ist es schädlich?

Antwort von MädelsMami, 31. SSW am 17.11.2012, 9:12 Uhr

Hallo,
ich bin auch so ein Rückenpatient. Habe eine Skoliose und mehrere Gleitwirbel. Normal gehe ich daher regelmäßig zur Physio, zum Reha- Sport und zur Massage. Allerdings hat mein Orthopäde mir am Anfang der Ss von allem abgeraten. Er meine, es ist nicht erwiesen, dass es schadet. Aber er würde das Risiko nicht auf sich nehmen, da es Wehen oder eine Fehlgeburt auslösen kann. Ich bewege mich viel und bin bisher soweit ganz gut so ausgekommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative: Osteopathie

Antwort von Murzel, 24. SSW am 17.11.2012, 10:49 Uhr

ich lasse mich 1x monatlich von einer Osteopathin behandelt, die kümmert sich um Rückenschmerzen, Verspannungen, herausgehüpfte Wirbel ohne Einrenken und schwangerscchaftsgerecht...
vielleicht ist das eine Alternative für Dich?
alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schuhe für´s baby schädlich oder nicht ?

juhu ihr lieben, hab da mal eine frage an euch und mich würde interessieren wie eure standpunkte dazu sind. war vor kurzem winterschuhe kaufen für meine lilly und die verkäuferin meinte zu mir:"lassen sie ihr kind ruhig solange ohne schuhe laufen wie es geht!" habe ...

von sonnartom 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Ultraschall schädlich?

Hallo, Ich hab nochmal eine Frage vielleicht kann mir eine von euch helfen oder hatte das gleiche. Ich bin jetzt in der 16. SSW, seit der 9. Woche hatte ich ständig Blutungen und war deshalb 1-2mal die Woche beim Frauenarzt. Da wurde so gut wie jedesmal Ultraschall gemacht um ...

von Ladybird81, 16. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich Forum: Schwanger - wer noch?

Party zu schädlich für Krümel?

Hi! Gibt es unter euch jemanden, der in der 25. SSW noch auf Partys und Konzerte geht oder ging? Wir haben Karten für ein super Konzert Anfang Juni (Paul Kalkbrenner). Ist von euch jemand in dieser Zeit noch auf Party gegangen? Und habt ihr irgendwelche Nachwirkungen ...

von dieFrau_2punkt0, 18. SSW 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich Forum: Schwanger - wer noch?

Zitronen schädlich?????

Hallo Mäddels und zwar hab da mal ne Frage seit ungefair 2 wochen esse ich fast täglich zitronen pur, ich weiss auch nicht hab einfach verlangen danach hab am sonntag 4 stück verdrückt Jetzt sagt meine Freundin das das nicht gut ist für den Magen und für das Kind, stimmt das ...

von magicmami, 21. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.