Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream, 9+2. SSW am 17.07.2007, 18:02 Uhr

Darf man Teewurst Essen in der SS?

Lg

 
13 Antworten:

Re: Darf man Teewurst Essen in der SS?

Antwort von smarty am 17.07.2007, 18:10 Uhr

Soviel zum Thema "Ich bin intelligent und ich weiß gar nicht, was Du mich so angegriffen hast"!

Denk noch mal in Ruhe über die frage nach, vielleicht kommst Du ja selbst auf die Antwort!!!

PS: Was bringst Du eigentlich Deinem Kind bei? Wenn ich nicht irre, bist Du doch schon Mutter, oder??? Ein wenig Intelligenz wäre sicherlich manchmal von Vorteil...

Im Übrigen wieder ein Posting mit Rechtschreibfehler. Und erzähl mir nicht wieder, Du hättest Dich nur vertippt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiß zwar nicht ...

Antwort von babyboom2, 28+3. SSW am 17.07.2007, 18:19 Uhr

... worum es geht aber ..

Sage mal : JAAA darfst du

weil selbst finde man sollte auf rohen fisch / fleisch und sowas verzichten in der ss wegen sarmonellen usw.

allerdings alles andere finde ich übertrieben, dann dürfte man gar nix mehr essen ausser obst und das soll man ja aber auch nur in normalen mengen z.b. wie ananas und weintraueben wegen dem hohen fruchtzucker, weil sie ja dann wieder wegen dem gewichtzunahem nicht so gut sind usw.

also iss was du essen willst, ansonsten halt alles immer gut durchgekocht/gebraten usw. und jut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Teewurst Essen in der SS?

Antwort von happydream am 17.07.2007, 18:19 Uhr

Was ziehst du mein kind damit rein? geht das nicht in dein hirn wenn ich schreibe dann schreibe ich schnell und verdrehe schon mal die buchstaben!! und in meiner ersten SS mochte ich keine teewurst und da hatte ich mich auch nciht mit beschäftigt! was willst du eigentlich hier nur unruhe stiften oder was???? mach jemand anderes an aber nciht mich, damit das klar ist!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

smarty

Antwort von happydream am 17.07.2007, 18:21 Uhr

weiß zwar nicht wo im mein beitrag mit teewurst ein fehler ist aber du hast ja den plan,gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Teewurst Essen in der SS?

Antwort von kerstin2000, 17. SSW am 17.07.2007, 18:37 Uhr

Nein, laut diverser Fachzeitschriften etc. darf man während der Schwangerschaft keine Teewurst,Salami, Mett etc. essen.
Siehe Eltern Ratgeber Arzt und Schwangerschaft Seite: 26
Zitat: "Vorsicht Infektionsgefahr! Rohes Fleisch ist nichts für werdende Mütter, eine bekannte Tatsache. Aber es gibt noch mehr Lebensmittel, die jetzt nur mit VORSICHT genossen werden sollten.
- Bei Wurstwaren oder Produkten aus Fleisch und Geflügel immer an der Theke nachfragen oder auf die Zutatenliste sehen. Denn auch Mettwurst, Rauchfleisch, TEEWURST, Salami, Wurst- und Fleischpasteten enthalten rohes Fleisch! ...."

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Teewurst Essen in der SS?

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 17.07.2007, 18:46 Uhr

"Im Übrigen wieder ein Posting mit Rechtschreibfehler".

Mädchen, Du hast voll den Durchblick, gell?

Als staatl. gepr. Sekretärin (Note 1) darf ich dir sagen, es heißt mit Rechtschreibfehlern.

So, und noch etwas: Es kann sich jeder mal vertippen und jeder darf eine Frage stellen, egal wie dumm du sie findest.

Was hast du eigentlich für einen IQ? 200, oder was? Du bist wohl nur auf Stunk aus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Teewurst Essen in der SS?

Antwort von mel81, nix mehr. SSW am 17.07.2007, 18:53 Uhr

Also, zum Thema Teewurst:

Du solltest kein rohes Fleisch essen, das ist richtig! Teewurst ist aber gekocht! Roh ist dagegen z.B. Mett. Leberwurst sollte man auch nicht zu viel essen, wegen dem hohen Vitamin A Gehalt.
ABER: Ich hab in der Schwangerschaft sowohl Leberwurst, Mettwurst und natürlich auch Teewurst (die darfst Du ja) gegessen und alles ist gut! Du solltest halt alles in Maßen genießen! Aber auf Leberwurst hatte ich manchmal richtig Heißhunger und dann hab ich auch schonmal 3 Toast mit Leberwurst gegessen. Also, ist alles nicht so schlimm!
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huvelfrau

Antwort von happydream am 17.07.2007, 19:27 Uhr

meinst du mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, außer...

Antwort von Juli07, Heute ET. SSW am 17.07.2007, 19:38 Uhr

du bist Toxoplasmose positiv getestet, dann darfst du das essen.

(So wie ich. *g*)


Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Teewurst Essen in der SS?

Antwort von Martina A., 37. SSW am 17.07.2007, 20:00 Uhr

Teewurst ist Rohwurst, daher nein wegen Toxoplasmose, Listerien und Salmonellen (wow, beachtliche Liste!)

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Teewurst Essen in der SS?

Antwort von BBBaby, 23. SSW am 17.07.2007, 21:13 Uhr

Hallo,

also ich liebe Teewurst und esse sie auch und ich esse auch Salami..

Meine Frauenärztin meint das ist kein Problem.

Lg.

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@happydream

Antwort von huevelfrau, ---------. SSW am 18.07.2007, 11:02 Uhr

Nein, natürlich nicht dich sondern Smarty. Die meint ja echt, sie hätte die Weissheit mit Löffeln gefressen.
Ist aber glaube ich auch ein FARKE. Geht nämlich nie auf die Antworten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Teewurst Essen in der SS?

Antwort von Roxylady am 19.07.2007, 12:30 Uhr

Hi

war gestern bei meiner 2. Vorsorgeuntersuchung und hab da auch nochmal gefragt wg. der Teewurst, weil ich mir auch nicht sicher war. Meine Ärztin sagte Tee- und Leberwurst ist kein Problem weil die nicht mehr roh sind von Hackepeter (also Mett) ist abzuraten, auch Camenbert kann gegessen werden, was z.B. in meinem Schwangerschaftsratgeber anders steht aber da trau ich dann doch eher meiner Ärztin.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.