Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vaniii, 13. SSW am 09.12.2010, 20:01 Uhr

Darf man Feta essen?

Darf man in der ss feta-käse essen??? Weiss das jemnand?

Lg
Vani

 
16 Antworten:

Re: Darf man Feta essen?

Antwort von Linchen_90 am 09.12.2010, 20:05 Uhr

warum sollte man den nicht essen dürfen?? ICh hab in der Schwangerschaft alles gegessen auf was ich lust hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Feta essen?

Antwort von Krötili am 09.12.2010, 20:06 Uhr

Ja, wenn er nicht aus Rohmilch hergestellt wurde (und das ist der, den du üblicherweise im Supermarkt kaufst, nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Feta essen?

Antwort von Bibi_33, 33. SSW am 09.12.2010, 20:07 Uhr

naja alles soll man nicht essen, rohmilchkäse ist tabu wegen listerien, auch mettwursst etc.

feta kann man essen wenn er pasteurisiert ist, was meist der fall ist. rohmilchkäsesesorten müssen hierzulande gekennzeichnet sein. was man meisen sollte ist camembert, brie und alles was so ne weiche schimmelrinde hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Feta essen?

Antwort von Krümelmonsterchen, 18. SSW am 09.12.2010, 20:09 Uhr

Meiden sollte man Feta nur wenn er aus offenen "Becken" verkauft wird.
Der den du im Handel abgepackt kaufst ist eigentlich zu 99% immer aus pasteurisierter Milch und somit gar kein Problem.
Rohmilchprodukte müssen als solche gekennzeichnet sein, wie auch schon die anderen gesagt haben.

Lass es dir schmecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Feta essen?

Antwort von Krötili am 09.12.2010, 20:10 Uhr

Laut meiner FÄ darf alles gegessen werden, außer rohes Fleisch (Mett etc.).

Man kann es auch übertreiben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Feta essen?

Antwort von Vaniii, 13. SSW am 09.12.2010, 20:11 Uhr

Danke für die schnellen antworten. Also ich hab ihn ausm rewe und er war auch verpackt! Mein freund hat mir vorhin nen salat gemacht und da hat er eben feta rein...

Brie und das ganze andere zeug ess ich eh nicht.

Lg
Vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PATROS ist aus pasteurisierter Milch!!!

Antwort von Axinia1981, 39. SSW am 09.12.2010, 20:15 Uhr

Viel Spaß beim Essen,
lg Axinia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vanii

Antwort von Krümelmonsterchen, 18. SSW am 09.12.2010, 20:16 Uhr

Im Grunde geht es nur um Rohes, wie Salami, Mett, Teewurst ect.
Und Rohmilchprodukte + Camenbert. Camenbert ist oft auch aus pasteurisiertem, aber die "Schimmelrinde" sollte man eben meiden.

Sind diese Sachen aber erhitzt gewesen (Salami auf der Pizza oder Back-Camenbert z.B.) darfst du sie ruhigen gewissens essen.

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Krümelmonster

Antwort von Krötili am 09.12.2010, 20:23 Uhr

Man darf Salami und Camenbert auch essen, wenn es nicht erhitzt wurde! Salami ist doch nicht roh!
Und die Schimmelrinde vom Camenbert muß man nicht meiden...Dann darfst du auch keine fremde Türklinke mehr anfassen, denn Listeriose kannst Dir theoretisch auch da holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Krümelmonster

Antwort von Bibi_33 am 09.12.2010, 20:31 Uhr

also das ist wohl mehr als naiv die aussage. dass man die rinde meiden sollte steht in jedem schwangerschaftsratgeber. selbst mein fa wies darauf hin. aber bitte, jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ All

Antwort von Vaniii, 13. SSW am 09.12.2010, 20:34 Uhr

Danke für die infos!!! Wirklich sehr lieb von euch das ihr mich ein wenig beruhigt. In meiner ersten ss hab ich auch auf nix geachtet! Seit ich aber weiss was man alles testen lassen kann und worauf man achten sollte (was man eben so hört und liest) bin ich voll ängstlich geworden, was mich selber ankotzt.

Lg
Vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Krümelmonster

Antwort von claudia2406, 31. SSW am 09.12.2010, 20:57 Uhr

listeriose über türklinken? das ist wohl eine neue gattung *lol*. rohes fleisch, ungeaschenes gemüse und rohmilchprodukte sollte man schon meiden. in meiner ersten schwangerschaft war salami noch ok, aufgrund der langen reifezeit. nun sagen rki und bfr: nööö, besser mal nicht.

lg

claudia & ben & mausi inside

ps: schau mal unter: was-wir-essen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, jeder wie er mag und...

Antwort von Krötili am 09.12.2010, 21:13 Uhr

man kann sich auch wegen jedem Kram Gedanken machen (so wie Du z.B.).
Pack Dich in Watte und bleibe den Rest der Schwangerschaft zu hause! ich hoffe nur, dass Du Deine völlig überzogenen Ängste nicht auf dein Kind überträgst! Am besten suchst du dir einen Therapeuten, der Dir hilft (das meine ich übrigens ernst!)..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war für bibi-33

Antwort von Krötili am 09.12.2010, 21:14 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ All

Antwort von gosia2209 am 10.12.2010, 0:03 Uhr

ich hab letztens gesehen wie salami gemacht wurd und das ist nichts anderes wir mett mit gewürzen das gefühllt würd und dann einfach hingehangen würd bis es trocknet also getrockneter mett und somit roh.ich kann auf salami verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Feta essen?

Antwort von Krümelmonsterchen, 18. SSW am 10.12.2010, 13:45 Uhr

Ich kann nur sagen (ohne jemanden angreifen zu wollen), die die behaupten Listeriose sei völlig überbewertet ect. die haben noch nie ein Kind mit Listeriose gesehen!

Tut mir leid, aber ich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich paar Monate auf etwas verzichte.
Klar es kann sehr viel passieren, aber ich habe es doch in der Hand etwas auszuschließen. Auch wenn dass nur ein mini mini Prozentsatz ist im Vergleich zu allem was passieren könnte.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.