Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod, 31. SSW am 23.11.2012, 23:24 Uhr

Darf ich...

... Nasic Nasenspray für Kinder ohne Konservierungsstoffe benutzen?
Ich bin in der 31. Woche und kann mit verstopfter Nase einfach nicht schlafen...

Danke!

 
7 Antworten:

Re: Darf ich...

Antwort von MVgirl1986 am 24.11.2012, 0:03 Uhr

Hey.

Zu Nasic kann ich dir leider nix sagen. Aber mir wurden Imidin Tropfen verschrieben als ich in der SS krank war.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von Anusch81, 28. SSW am 24.11.2012, 0:29 Uhr

ich darf oder soll möglichst nur meersalzspray benutzen
(bin auch krank mit allem was man so haben kann)
ich kann dir einen tip geben....inhaliere einmal bevor du schlafen gehst
mit abgek.heissen wasser und etwas salz darin...(in einer schüssel mit einem handtuch drüber)wenn du dir jetzt
ganz unsicher bist meine ich..ich habe das auch gemacht und
nebenbei mit emser 2x täglich nasenspülungen gemacht+
sehr sehr empfehlenswert wenn auch irgendwie eckelig...
aber das wirkt auch abschwellend...
und ich denke auch nicht, wenn du die tropfen nun einmal zum schlafen nimmst, dass das dem baby schadet....
gute besserung und hoffentlich eine ruhige nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von SteffiZ84, 32. SSW am 24.11.2012, 8:08 Uhr

Für den äußersten Schnupfennotfall hab ich Kindernasenspray hier. Für so nehm ich ein Meersalznasenspray und wenn die Nase abends nur zu ist, nehm ich Euphorbium, das ist Homöopathisch und erlaubt. Versuchs damit, Nasenspray ist laut meiner Gyn UND dem Apotheker meines Vertrauens nix gut. Hab mit beiden diskutiert, weils mir da genau wie dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von Christina26, 28. SSW am 24.11.2012, 8:18 Uhr

Da ich eine nasenscheidewand verkrümmung habe und meine nase ständig zu ist nehme ich sogar täglich nasenspray. ich darf nur leider kein erwachsenspray mehr nehmen.aber ich nehme das für kinder von AL der arzt sagte das sei ok und der wirkstoff ist so gering dass er bis zum kind gar nicht erst kommt. er sagte es sei besser wenn ich es nehme als keine luft zu bekommen.das schadet dem kind viel mehr.ich habe es anfangs,weil ich so skeptisch war meersalzspray genommen, nasenspülungen ausprobiert,inhaliert usw nix half. und ich kenn mehrere,die ea in der ss genommen haben,kinder alle kerngesund. außerdem ist die entwicklung schon abgeschlossen.

lieben gruß
christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medikamente in Stillzeit und Schwangerschaft - Seite

Antwort von Caitryn am 24.11.2012, 11:29 Uhr

embryotox.de

Unter dieser Seite, bekommst du heraus, welche Medis du nehmen kannst. Frage sonst in der Apotheke oder deine Hebamme. Die wissen Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von Homejacker am 24.11.2012, 14:27 Uhr

Klar darfste das nehmen. Ich habe das auch fast drei Wochen in der Ss genommen, meine Süße ist kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von Purzel2013, 21. SSW am 24.11.2012, 20:03 Uhr

(: Das Thema beim Nasenspray ist nicht, ob das Kind einen Schaden oder eine Fehlbildung bekommt, sondern die Plazenta wird durch die das Nasenspray hervorgerufen nicht mehr so durchblutet, wie nötig. Nasenspray verengt die Gefässe. Und da wirkt es auch auf die Plazentagefäße. Mit der Zeit ist es dann schädlich für ein Ungeborenes.
Schlaf mal bei gekipptem oder offenem Fenster- dann ist die Nase deutlich freier oder benutze mal den Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke in Kempten. Kannst du im Internet oder über die Apotheke am Ort bestellen, manche haben es sogar da. Er wird zwischen Mund und Nase aufgetragen und ich empfehle ihn bei Schwangeren oder später auch bei Säuglingen- geht in unserer Praxis weg wie warme Semmeln und die Mamas sind total angetan von der guten Wirkung.
Gute Besserung!
Purzel2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.