Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 16. SSW am 23.10.2008, 11:07 Uhr

Darf ich nun Hackepeter essen?

hallo zusammen komme grad vom FA weil heute ja Blutzzuckertest war, da ist alles in ordnung, Hatte ja letzte Woche Toxo Test gemacht und bei dem kam raus das ich immun dagegen bin, hab dann die schwester gefragt ob ich nun Hackepeter essen darf und da meinte sie nur in einen Ton nein dürfen sie nicht sie brauchen nur den Test nicht nochmal machen.
Aber darf ich nun oder nicht???

Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Darf ich nun Hackepeter essen?

Antwort von Marcia87 am 23.10.2008, 11:17 Uhr

Nein, also wenn ich das bei mir richtig verstanden habe, bist nur du dagegen immun, aber nicht das Baby, und wenn du rohes Fleisch isst, gelagen die Toxo-Erreger ja auch zu deinem Kind
LG Marcia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nun Hackepeter essen?

Antwort von Leo engel am 23.10.2008, 11:39 Uhr

Du bist zwar gegen Toxoplasmose immun aber nicht gegen Listeriose.

Ich bin auch Toxoplasmose positiv, daher bestand da keine Gefahr. (bin mir nicht sicher ob das von Marcia87 stimmt). Aber ich habe trotzdem kein Hackepeter gegessen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nun Hackepeter essen?

Antwort von Kira123, 39. SSW am 23.10.2008, 11:55 Uhr

also wenn du immun dagegen bist hast du antikoerper, die hat dann damit auch dein kind. sprich dieser erreger kann dir nix anhaben und deinem baby auch nicht.
ich bin auch positiv darauf getestet wurden und habe auch schon in der letzten ss hackepeter gegessen. nur gibt es ja auch noch andere erreger bei rohem fleisch, man sollte halt vorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nun Hackepeter essen?

Antwort von tina1981, 20. SSW am 23.10.2008, 12:33 Uhr

Hallo,

also ich bin toxo negativ und habe auch hackepeter gegessen, bevor ich das ergebnis hatte. meine fa hat gesagt, wenn ich mir zu 100 % sicher bin, spricht ab und zu nix dagegen. Früher hatte man die Tests auch nicht, und trotzdem sind die meisten kinder gesund zur welt gekommen.
Ach ja, ich bin 27 jahre nicht an solchen sachen erkrankt, warum sollte das ausgerechnet in den 9 monaten sein???

Wie gesagt, esse kein abgepacktes hackfleisch sondern frisch vom fleischer und da bist du auf der sicheren seite...

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.