Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily-Erdbeer, 8. SSW am 30.09.2008, 9:12 Uhr

Darf ich noch streichen???

Guten Morgen,

wir haben noch einiges in unserem Neubau zu streichen - was bisher immer meine Aufgabe war... mein Mann drängt schon, dass langsam mal weiter gestrichen werden muss...

...darf ich das denn noch (wegen dem Geruch)? Riechen tut die Farbe eigentlich nicht sehr stark!

LG

 
8 Antworten:

Re: Darf ich noch streichen???

Antwort von biene0808, 37. SSW am 30.09.2008, 9:18 Uhr

Hi

Ja es stimmt schon,dass man als Schwangere Farbgerüche nicht einatmen sollte aber du machst das ja nicht beruflich und den ganzen Tag oder? Dann kannst du ruhig noch mit helfen.
Wir haben renoviert da war ich schon in der 25. SSW, hab dann halt immer mal ne Pause gemacht. Dann geht das schon. Wenn du merkst es wird dir davon schwindlig oder so läßt du`s sowieso freiwillig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch streichen???

Antwort von Bald-Mami, 15. SSW am 30.09.2008, 9:19 Uhr

Guten Morgen,

ich habe vor 2 Wochen auch unsere neue Wohnung komplett gestrichen. Danach habe ich gelesen, dass man das nicht darf, wegen der Gerüche etc. Baby geht es aber gut. Hab halt immer viele Pausen gemacht (Ruhepausen und für frische Luft) und dann ging es. Mein FA hat aber mit mir geschimpft, dass es unverantwortlich wäre, da was schlimmes hätte passieren können.

Also ich würde es jetzt nicht noch einmal machen. Außer, wie du sagst, die Farbe, wenn die Farbe nicht so stark riecht.

Übrigens: Meine Freundin war auch schwanger und sie ist von Beruf Maler und Lackiermeisterin. Die hat noch bis zum 7. Monat ständig mit Farbe gearbeitet und Kind ist kerngesund. Aber man muss ja nichts riskieren, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch streichen???

Antwort von Paulara, 25. SSW am 30.09.2008, 9:23 Uhr

guten morgen,
ich bin in der 25ssw und habe vor ein par tagen das kinderzimmer für unser zweites baby gestrichen. wo ich nur aufpassen würde ist, daß du nciht von der leiter fällst. da ich recht groß bin konnte ich mihc immer auf einen stuhl stellen, daß hat gereicht.
wenn du mit normaler farbe streichst ist es wohl kein problem, ich würde allerdings ncihts sprühen!!
lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch streichen???

Antwort von Maggan22 am 30.09.2008, 9:36 Uhr

Klar :)
Weiß nicht ob du es gesehen hattest, hatte dir geschrieben bei den Mai mamis wegen der Klamotten die du gesucht hattest.
Ist aber nun schon 2 oder 3 Seiten verrutscht.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,darfst du. nur NICHT mit LACKFARBE,normale binderfarbe kannst du

Antwort von gerne-mama, 26. SSW am 30.09.2008, 9:39 Uhr

ruhig nehmen (also die normale für wände) und mal pausen wegen der anstrengung usw machen. viel spaß wünscht gerne-mama die auch am we das babyzimmer pinselt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,darfst du. nur NICHT mit LACKFARBE,normale binderfarbe kannst du

Antwort von Heike 74 am 30.09.2008, 10:02 Uhr

Bin gelernte Malerin u. hab bei unserm ersten vor 14 Jahren noch bis zum 8 Mon. gearbeitet(hab Lehre beendet!!)Und jetzt beim 2. (3,5 Mon alt) hab ich auch noch bis zum 7 Mon. immer mal gewerkelt.Freunde kamen noch schnell an.Was ich weglassen würde sind wie schon gesagt,die Lackfarben od. verarbeite nur welche auf Acrybasis!!Dein Körper sagt dir schon wenns genug ist-beim 2. konnte ich nicht soviel wie beim ersten weg. Megabauch!!Vor allem denk ich wenn man Körperlich fit bleibt -klappt die Geburt auch besser. Hatte jedenfalls 2 Superschnelle Geburten (5 Std. u. 2,5 Std.) Wünsch dir auf alle Fälle ne schöne SS. lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch streichen???

Antwort von -Elli-, 38. SSW am 30.09.2008, 11:25 Uhr

also wenn das normale farbe ist dann denke ich kannst du bedenkenlos streichen.
hab ich auch gemacht..

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,darfst du. nur NICHT mit LACKFARBE,normale binderfarbe kannst du

Antwort von Mileki, 30. SSW am 30.09.2008, 13:09 Uhr

Ich schließ mich an. Bin auch Maler und Lackiererin. Habe bei meiner dritten SS ein ganzes Haus renoviert, aber alles auf Acryl Basis oder normale Wandfarbe eben. Habe letzt sogar bei meiner Hebi noch ein Zimmer renoviert. War ja mit Hebammen-Unterstützung .
Ich muss das neue Babyzimmer auch noch streichen usw. Du merkst am besten selber wenns Dir reicht. Dein Körper sagt Dir das dann schon.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.