Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeertörtchen, 17+5. SSW am 25.02.2007, 17:05 Uhr

Darf ich mit Sport anfangen?welchen Sport dürfte ich machen?

Hallo ihr Lieben!Ich bin von meiner 1. Schwangerschaft noch ziemlich fett und es kotzt mich langsam immer mehr an.Bin ja eigendlich ein totaler Sportmuffel aber ich würde gerne mit Sport anfangen,was könnte ich denn so alles machen?Ja ich weiß für die Bauchmuskeln darf man LEIDER nichts machen :-( ...kann denn der Bauch vlt. trotzdem etwas Fett weg bekommen durch was anderes?Dürfte ich mich vlt. im Feitnessstudio anmelden und da auf den Fahrrädern fahren und ja keine Ahnung was man da alles machen kann,Schwimmen gehen könnte ich ja auch.meint ihr es würde sich in oder nach der Schwangerschaft bemerkbar machen dass ich dann vlt. etwas dünner bin?Achja mein Becken ist ziemlich breit und von der Geburt noch breiter und wirds jetzt noch breiter?bekommt man es nach der Schwangerschaft irgendwie wieder schmaler???Danke für eure Antworten!Ich möchte nur nicht den Rest meines Lebens so aussehen.Wisst ihr noch nen Sport und Übungen die ich machen darf?

 
3 Antworten:

Re: Darf ich mit Sport anfangen?welchen Sport dürfte ich mac

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 25.02.2007, 19:13 Uhr

hmm wenn du davor auch keinen sport gemacht hast solltest du jetzt nich mit biegen und brechen anfangen fatburning zu betreiben...ich würde einfach schwimmen gehen oder leichte stretchübungen machen...ausdauertraining wäre nich schlecht aber auch nich gleich reinhauen...mit 5 min laufen anfangen dann stetig steigern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mit Sport anfangen?welchen Sport dürfte ich mac

Antwort von Diana22-baby2, seit 10.07.06 nicht m am 25.02.2007, 19:37 Uhr

Also ich würde es auf schwimmen und vielleicht walking (schnelles gehen) belassen. Weil wenn du vorher nix getan hast warum denn ausgerechnet jetzt in der ss.

Und in der 17 ssw. wäre es dann auch schon fast wieder zu spät. dann machst du es ein paar wochen und dann kommt der große schöne babybauch und kannst ausser schwimmen eh nicht viel tun. d.h. würde sich eh wieder alles abbauen.

Gibt auch wunderschöne Schwangerschaftsgymnastikkurse / Schwimmkurse. Solltest dann nach der Geburt einfach Anfangen mit dem richtigen sport. Erst Rückbildung und dann festigung.

Lieben gruß
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mit Sport anfangen?welchen Sport dürfte ich machen?

Antwort von Texx7, 28. SSW am 25.02.2007, 22:34 Uhr

Ich denke auch du solltest nicht übertreiben, wenn du vorher nichts gemacht hast. Empfehlenswert wäre eine Umstellung auf gesunde, vollwertige, vitaminreiche Ernährung und möglichst viele Dinge, die dir als Frau und deinem Körpergefühl und deiner Stimmung gut tun(Massagen, Streicheleinheiten, positive Menschen, gute Gespräche, keine Ahnung, was du magst). Richtige Diäten tun dem Ungeborenen nichts Gutes und Fettabbau in der SS - na ich weiß nicht. Ich war vorher keine Sportskanone aber täglich ein paar Minuten Rad fahren war schon drin und damit mache ich weiter solange es geht.
Schwimmen und eislaufen geht bei mir auch sehr gut. Wenn ich absolut nichts vorher getan hätte, würde ich mit Schwangerenyoga, Schwangerenbauchtanz oder Schwangerschaftsgymnastik beginnen. In manchen Bädern wird auch Aquagym oder ähnliches angeboten. Viel spazierengehen kommt noch in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sport in der Ss ?

War vor der schwangerschaft eine eifrige joggerin aber mit beginn der ss hab ich damit aufgehört, weil ich da von ganz schöne rückenprobleme bekommen habe. Habt ihr sport gemacht in der ss ?? es wird ja immer gesagt das das sogar die geburt erleichtern soll ...

von MirSchweppts, 25. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport ist Mord???

Mädels, stellt euch mal vor - ich mache heute wieder seit langem ein Probetgraining und zwar im Fitnessstudio Nimmt mich ja wunder wie das so wird. Das 1. Mal musste ich absagen und heute wirds ernst ...

von kleine87 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Blutung nach Sport

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin 36, hatte im Mai eine FG und Ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Ich habe direkt nach dem positiven Test mit Uterogest angefangen (in Absprache mit dem Gyn natürlich) und hatte bis gestern auch keine Blutungen. Gestern allerdings war ich ...

von Leonida1986, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes sportbedürfnis in der ss

hallo alle zusammen, ich habe mal eine sportliche frage: seit ich schwanger (also seit ca. 15. woche) habe ich den totalen bewegungs- und sportdrang. ich habe in meiner jugend sehr viel sport gemacht, dann ein paar jahre pause, um dann mitte zwanzig für so zwei jahre wieder ...

von barila, 23. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Sportwagen und Winter bzw. Herbst ????

Meine Maus liegt zwar noch unheimlich gerne in ihrem Kinderwagen aber so langsam wirds dann doch eng sodass ich langsam umstelle auf Kinderkarre. Wie ist das denn im Winter oder Herbst. Gibts auch Fußsäcke für große Baby`s oder wie macht ihr das ? Skianzug anziehen oder ...

von Ostfriesenmama 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.