Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 15. SSW am 06.07.2007, 12:31 Uhr

Darf ich mich so fühlen ?

Also wir bekommen unser 4 Kind. Wir haben nur Söhne im Alter von 5,3 und bald 1 Jahr alt.

Jetzt war ich heute bei der VU und man konnte den Pipimann eindeutig erkennen...

Also unser 4 Junge....ich hatte ja schon das gefühl das es wieder ein Junge wird aber 1% Hoffnung auf ein Mädchen war doch noch da...das ist jetzt zunichte gegangen...

irgendwie fühle ich mich so leer , so unglücklich...warum?

 
7 Antworten:

Re: Darf ich mich so fühlen ?

Antwort von Luisanne, 23. SSW am 06.07.2007, 12:35 Uhr

Klar darfst du enttäuscht sein. Warum denn nicht?!
Du weißt ja mittlerweile, dass du ihn nach der Geburt um keinen Preis wieder hergeben werden wirst.
Und wenn es dir hilft, "verhau" deinen Mann, schließlich ist ER verantwortlich ;-) .
Aber: Kleine Jungs sind was wunderbares, ich hab schon einen und krieg noch einen.
Ich drück dich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich so fühlen ?

Antwort von teutonia06, 13. SSW am 06.07.2007, 12:36 Uhr

Hallo,
also ich habe 3 Mädchen und ich weiß noich nichts was es diesmal wird-ich hoffe so sehr auf einen PIPImann;-)
Aber mir wäre auch ein Mädchen recht,dann gibts eben noch ein 5.tes und dann klappts bestimmt;-)
LG danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich so fühlen ?

Antwort von celina-23, 34. SSW am 06.07.2007, 12:41 Uhr

Klar darfst du. Hab hier öfter mal gelesen, dass manche enttäuscht waren, weil sie sich eigentlich das andere Geschlecht erhofft hatten. Klar ist für alle die Hauptsache, dass das Würmchen gesund und munter auf die Welt kommt.
Ich bekomm im August mein erstes Baby. Hab mir schon als Kind immer einen kleinen Sohnemann gewünscht. Als ich dann erfahren habe, dass wir eine Tochter bekommen, habe ich den ganzen Tag nur geheult. *schäm*
Aber als ich mich ein paar Tage später mit dem Gedanken ein Mädel zu bekommen angefreundet habe, war die anfängliche "Enttäuschung" überhaupt nicht mehr da.
Mittlerweile freu ich mich sehr auf und über meine Süße.
Also sei ruhig mal ein bisschen "enttäuscht" ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Bin sicher, dass sich das auch bei dir in ein paar Tagen wieder gelegt hat.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich so fühlen ?

Antwort von Luni2701, 32. SSW am 06.07.2007, 13:09 Uhr

Na klar darfst du dich so fühlen. Hab als erstes nen Jungen bekommen, beim 2. hab ich mir sehr ein Mädel gewünscht und es war ein Junge. Als ich das auf dem US gesehen hab damals hatte ich die Tränen in den Augen und das hat einige Zeit gedauert, weil wir eig. nur 2 Kinder wollten und ich mein Mädchen nicht bekommen habe. Und dann kamen bei der Geburt noch rote Haare raus, was meinst du wie ich mich da gefühlt hab,. Aber glaub mir ich liebe meinen kleinen über alles und ich bin heilfroh das es ein Junge ist und kein Mädchen und das dir roten Haare doch noch blond wurden.

Dann haben wirs noch einmal versucht, natürlich mit dem wisen das es wieder ein Junge werden könnte, und bis jetzt ist es ein Mädel und ich hoffe das es so bleibt und nicht bei der Geburt doch noch was dran ist.

Aber das du enttäuscht bist ist ganz normal.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich so fühlen ?

Antwort von Cosmokat, 7. SSW am 06.07.2007, 14:10 Uhr

Hallo Isabel,
das wird dir keiner übelnehmen, ist ja ganz natürlich dass man gerne auch ein mädchen unter den kindern hätte, aber denke nur daran, was für eine coole mama du bist mit deinen 4 Söhnen, ist doch eine lustige truppe irgendwie!
Wir sind zu Hause 4 Mädchen gewesen, und anscheinend, als dann alle da waren (auch sehr dicht mit dem alter), fanden es alle ganz wunderbar!
eine schöne SS und alles gute dir u deinen männern!
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich so fühlen ?

Antwort von lavilja, 37. SSW am 06.07.2007, 14:11 Uhr

du glaubst nicht, ich hab heute morgen an die gedacht :-D hab bis jetzt nur dein beitrag gelesen, dass die jungs mehr aufpassen sollen auf deinen bauch! und als ich heute aufgewacht bin ging mir durch denk kopf was du wohl als nächstes bekommst *gg*

deine gefühle sind absolut ok... es geht ja nicht gegen das baby selbst, sondern du bist halt enttäuscht - das kann schon passieren... hattest du denn bei den anderen jungs auch schon den wunsch nach nem mädchen oder wars einfach so beim letzten jetzt??
und wie sicher ist denn die aussage?? ist 15ssw nicht noch recht früh um sich festzulegen? oder war das dermassen eindeutig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich so fühlen ?

Antwort von Physiomaus, 11. SSW am 06.07.2007, 20:57 Uhr

Mich wundert es sehr, dass du am US jetzt schon das Geschlecht erkennen kannst. Eigentlich ist es erst ab der 16. bzw 18.Woche doch zu erkennen. ????
Klar darfst du traurig sein. Ich wünsche mir nach einem Jungen auch ein Mädchen. Aber eigentlich ist es doch viel viel wichtiger, dass die Zwerge gesund zur Welt kommen. Und wenn du deinen Kleinen gesund (oder vielleicht ja doch Kleine) im Arm hältst, ist es dir bestimmt egal ob Junge oder Mädchen.
Laß dich drücken...

Gruß
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle die sich angegriffen fühlen

Keiner hat gesagt, dass ihr weniger gute Mütter seit. Und dann auf der Schiene zu kommen "ich kann meinem Kind Liebe geben u du nicht". Naja das allein reicht aber nicht. Und um die Frage zu beantworten, ich kann meinen Kindern sehr viel Liebe geben, warum nicht. Ihr ...

von GroßerWagen 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.