Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neosunny am 10.08.2018, 16:06 Uhr

Darf ich mich schon freuen?

Hallo zusammen, eigentlich bin ich hier nur stille Mitleserin aber es brennt mir gerade unter den Nägeln... Habe vor ner halben Stunde einen 25er SST gemacht und er war sofort positiv (siehe Foto). Da ich einen unregelmäßigen Zyklus hab, hab ich Ovus benutzt. Wenn diese richtig angezeigt haben wäre ich heute aber erst ES +13. Hab auch schon meinen FA angerufen, der hat mich auf den 03.09. vertröstet, da er ab jetzt im Urlaub ist (!!!)... Vielleicht sollte ich nächste Woche zu einer Vertretung, was meint ihr? Ich würde mich über Meinungen sehr freuen! Liebe Grüße, NeSu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Darf ich mich schon freuen?

Antwort von Chii_Love, 16. SSW am 10.08.2018, 16:10 Uhr

Also der ist eindeutig Positiv ^^
Also ich sage Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich schon freuen?

Antwort von neosunny am 10.08.2018, 16:15 Uhr

Danke, dir auch
Sollte ich schon zum Doc oder lieber noch abwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich schon freuen?

Antwort von Regina87 am 10.08.2018, 16:38 Uhr

Solange es dir gut geht WARTE! Man würde jetzt eh nichts im US sehen und sollte was nicht stimmen, kann man in den ersten 12 Wochen nicht wirklich was dagegen tun.
Solltest du ungewöhnlich starke Schmerzen bekommen mit Blutungen, dann geh zum Arzt. Ansonsten bleibt nur warten und hoffen

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich schon freuen?

Antwort von neosunny am 10.08.2018, 16:41 Uhr

Okay ich übe mich in Geduld...
Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich schon freuen?

Antwort von Katja_reg, 15. SSW am 10.08.2018, 18:24 Uhr

Ich würde auch warten. Wenn du dann in der ersten Septemberwoche hingehst, sieht man vielleicht sogar schon den Herzschlag. Vorher ist meist nur die Anlage der Schwangerschaft zu sehen, also die noch leere fruchthöhle zum Beispiel. Und dann bist du auch nicht schlauer als jetzt schon.
Wie meine Vorrednerin schon sagt, geh aber eher wenn du schmerzen oder Blutungen hast. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich schon freuen?

Antwort von Nenilein am 10.08.2018, 19:03 Uhr

Bis zum 3.9 zu warten ist total okay und auch das sinnvollste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich schon freuen?

Antwort von Cookie86 am 10.08.2018, 20:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,du bist definitiv schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich schon freuen?

Antwort von neosunny am 10.08.2018, 20:42 Uhr

Ich hoffe ich halt das aus
Danke für euren Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich schon freuen?

Antwort von Tante_Erna am 11.08.2018, 13:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich rate dir auch zu warten! Die meisten Frauen testen unglaublich früh und gehen dann auch viel zu früh zum Arzt und sind dann enttäuscht oder verunsichert, weil man auf dem US nichts sieht. Häufig folgen dann unnötige folgetermine.

Anfang September hört sich perfekt an!
Ich war auch erst einen Monat nach positivem Test (und hab später getestet), da war das Baby schon 1,6cm und das Herzchen schlug ganz fest. Das warten lohnt sich!

Denk dran, dass du dir Folsäure (am besten mit Metafolin) und ggf. ein Mama-Vitamine-Produkt holst, falls du das noch nicht hast. Falls der Bauch anfängt zu ziehen, hilft magnesium. Dass Rauchen und Alkohol tabu sind, weißt du bestimmt und alles andere kannst du ja auch nachlesen!

Genieße die Zeit und freue dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich schon freuen?

Antwort von neosunny am 12.08.2018, 17:06 Uhr

Rauchen hab ich schon letztes Jahr aufgehört, Alkohol ist natürlich auch tabu jetzt. Zwecks Folsäure: Ich hab noch für einen Monat "Femibion 0 Babyplanung". Kann ich das auch weiterhin nehmen? Fast die selbe Zusammensetzung wie "Femibion 1 Frühschwangerschaft". Hatten nicht damit gerechnet dass es im ersten ÜZ gleich klappt Außerdem bin ich mir ein wenig unsicher was meine Schilddrüsenwerte betrifft, da ich Prothyrid 100:10 nehme und schon 2 Jahre nicht mehr hab kontrollieren lassen. Aber wahrscheinlich nur zuviel Gedanken die ich mir mache oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich schon freuen?

Antwort von Tante_Erna am 12.08.2018, 17:36 Uhr

Das fembion kannst du weiternehmen und wenn die Packung leer ist auf das andere umsteigen.

Mache einen Termin zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte bei deinem Hausarzt und sag denen, dass du schwanger bist. Die Kontrolle solltest du (nicht nur in der Schwangerschaft) regelmäßig machen, also ist jetzt der beste Zeitpunkt! Dann kannst du auch direkt besprechen, wie häufig du in der Schwangerschaft zu Kontrolle kommen sollst, meistens alle 6-8 Wochen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.