Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von motzekuettel am 18.08.2007, 0:26 Uhr

darf ich mal fragen,warum eure babynamen nie verraten werden

selbst wenn ihn auch jemand nimmt,ihr wohnt doch alle soweit voneinader entfernt

*fragend-guck*

man ist doch stolz darauf,oder?

 
19 Antworten:

wieso ???

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 18.08.2007, 8:01 Uhr

glaube hat nur einfach keiner gefragt.

:-) .. schreib viel im Okt. Forum und dort weiß glaube jeder das es ein Max wird :-) wenns ein Mädel gewesen wäre Sahra-Michelle.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso ???

Antwort von emely031206, 10+6. SSW am 18.08.2007, 8:04 Uhr

Ganz einfach um mir blöde Komentare zu ersparen!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso ???

Antwort von Danny81, 28. SSW am 18.08.2007, 8:13 Uhr

vielleicht auch damit nicht jedes baby so heißt =)

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen,warum eure babynamen nie verraten werden

Antwort von sanni0200, 18. SSW am 18.08.2007, 8:30 Uhr

Meine erste Tochter heißt Jasmin und den Name haben wir auch schon vor der Geburt verraten. Ich hab kein Problem damit...
Für den Bauchzwerg haben wir noch keinen Name - sonst würde ich ihn dir verraten :-)
Mir ist es ziemlich egal, wie anderen der Name gefällt - ist doch mein Kind !

LG sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen,warum eure babynamen nie verraten werden

Antwort von Bumbinchen, 26. SSW am 18.08.2007, 8:34 Uhr

Ich verrate den Namen auch nicht, weil man kan keine Lust hat auf die blöden KOmmentare. Und ich möchte nicht, dass mein ausgesuchter Name zum Modenamen wird. Aber vorallem, weil jeder seinen Senf dazu gibt und ich mir schon so einiges anhören musste. Dazu habe ich keine Lust und deshalb verrate ich es nicht.

lg
Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen,warum eure babynamen nie verraten werden

Antwort von MamaMimmy, 18+6. SSW am 18.08.2007, 9:07 Uhr

Mir ist es auch total egal,was andere sagen!Wir verraten die Namen auch und das Getue ewig um die Namen kann ich auch nicht verstehen!Meine Freundin wollte ihr Kind mit Erst- oder Zweitnamen Linus nennen, ich find den Namen grauenhaft,aber das ist doch ihre Entscheidung!Wir nennen unseren Sohn (Januar-Forum) Steven unser Erster heißt Timo!Meine Freundin ist gerade bei Jannik!Wären es Mädchen geworden wäre der Name Lina gewesen!Ich glaube nicht dass es ein "Modename" wird nur weil einer jetzt sein Kind so nennt!Im Gegenteil würde ich wissen das eine aus dem Bekanntenkreis ihr Kind gerade so nennt,wäre das eher ein Grund für mich einen anderen auszuwählen!LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen,warum eure babynamen nie verraten werden

Antwort von happydream, 14. SSW am 18.08.2007, 10:19 Uhr

ja aber dann steht ihr ja nciht zu den namen, oder?
also wenn das kind da ist und den namen bekommt, mach man auch blöde kommentare!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen,warum eure babynamen nie verraten werden

Antwort von engelchen500, 32. SSW am 18.08.2007, 10:30 Uhr

Hi,
ich denke nicht, dass es Stolz ist. Sondern einfach nur, weil sich keine Mama den Namen, den man doch so super toll findet madig machen lassen will. Das kann ganz schön kränken und manche nehmen sich das zu Herzen. Bei meinem ersten Sohn haben die Namen auch nicht verraten, beim zweiten bin ich lockerer. Sollen doch alle darüber denken wie sie wollen...
Mein erster heißt Roman Tobias und der zweite soll Aaron Lennart heißen. Wie siehts bei dir aus?!
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen,warum eure babynamen nie verraten werden

Antwort von räuberbande, 23. SSW am 18.08.2007, 10:33 Uhr

Hallo
Ich habe den Namen immer verraten,und habe es zweimal bereut,da auf einmal gleich vier Leute im Bekanntenkreis und Verwandtenkreis den Namen meines dritten Sohnes Ihrem Sohn auch gegeben haben.Dabei hatte ich ihn ausgesucht weil er kaum vorkam und dann das.Fand ich wirklich nicht toll.Und bei meinem Zweiten Sohn stand die Geburtsanzeige in der Zeitung hier (Kleinstadt) und in den nächsten 6 Monaten gab es ihn auf einmal kaum zu glauben 13 mal,und alleine vier wohnen in unserem Viertel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen,warum eure babynamen nie verraten werden

Antwort von hope17, 20. SSW am 18.08.2007, 11:14 Uhr

Also ich hab auch kein Problem damit,die Namen zu verraten.Was andere darüber denken ist mir ziemlich schnuppe.
Leider wissen wir noch nicht was es wird.Aber Namen stehen fest:
Ein Junge:Fynn-Lennox
Ein Mädchen:Amy-Lynn

LG Andrea (die ab heute die Hälfte geschafft hat...jjiippii)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen,warum eure babynamen nie verraten werden

Antwort von sumsumbienchen, 26. SSW am 18.08.2007, 11:15 Uhr

also ich wir wussten was es wird, haben wir sofort jedem in unserem bekanntenkreis den namen verraten, unsere kleine maus soll leni-sophie heißen. und wenn jemand dumme kommentare dazu abgibt, dann schaut man drüber hinweg, ganz einfach!
jeder hat doch seinen eigenen geschmack, dem einen gefällt der name, dem anderen nich!
und ausserdem sucht man den namen aus dem man selber für toll hält und hört doch da nich auf die meinung von tausend anderen...

lg mandy mit kevin und leni-sophie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ging ja um hier ...

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 18.08.2007, 11:20 Uhr

.. also da finde ich

1. wer ihn nicht sagt wegen den kommentaren sollte es sich vielleicht erst recht nochmal überlegen, weil was ist denn wenn das kind da ist .. dann hat es den namen doch auch ..

2. damit es nicht jeder den namen nimmt ???!!!??? häää ???? das werden alle paar sekunden kinder geboren und egal ob man den namen vorher sagt gibt es irgendwo immer wieder die namen .... nur weil ich nicht sagen würde das unser Kind max heißen soll .. nennt doch trotzdem was weiß ich wie viele ihre kinder am tag noch max.

3. wenn man sich einen namen aussucht sollte man auch dazu stehen, wenn säter irgendwer was zu den namen sagt, muss man doch damit auch klar kommen bzw. drüber hinwegstehen oder dahinter stehen und kann ja auch nicht sagen wenn jemand fragt wie das kind heißt "sag ich nicht"

Also gerade hier finde ich es egal .. hier sind werdene mütter aus ganz deutschland / schweiz /osterreich und was weiß ich noch wo her und manchmal hat man nunmal hier die besten namensideen ...

es wird nunmal tausende max geben und leon und was weiß ich nicht für namen und gerade die "ausgefallenen" namen sind eh nicht mehr selten bzw. gibts kaum namen wo ich was zu sagen würde weil eh momentan viele auf dem trend sind "moderne" namen zu nehmen.

Da ist man mit "normalen" Standartnamen eher schon ausnahme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen,warum eure babynamen nie verraten werden

Antwort von thasha, 35. SSW am 18.08.2007, 12:58 Uhr

hallo,
also am anfang habe ich den namen meines krümels auch nicht verraten, vor allem als wir uns noch nicht 100%ig sicher waren. das war dann eher so ein übergangsnamen weil wir keinen besseren gefunden hatten. in diesem fall waren wir halt auch nicht von dem namen überzeugt und dann bringen einem irgendwelche kommentare natürlich noch mehr aus der bahn.
jetzt wo wir uns absolut sicher sind, erzählen wir es auch jedem einfach weil wir uns absolut sicher sind und auch total zufrieden sind mit dem namen. auch mit dem wissen, dass vielleicht andere auch so heißen (auch wenn ich persönlich auch nicht auf modenamen stehe).
also unser kleiner krümel soll
raphael miron heißen!
wir sind ganz begeistert.
noch eine schöne kugelzeit wünsche ich euch
thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen,warum eure babynamen nie verraten we

Antwort von Jana+Leonie05, 12. SSW am 18.08.2007, 13:11 Uhr

Wir wissen zwar noch nicht was es wird aber die Namen stehen eigentlich schon fest. Es würde sich nur ändern wenn mir ein Name zu Ohren kommt der mir viel viel besser gefällt. Bei unserer Tochter haben wir uns nicht reinreden lassen auch wenn einige aus der Verwandtschaft und dem Freundeskreis unsere Namenswahl nicht so gut fanden. Unsere Tochter heißt Leonie Alina.
Sollte es ein Mädchen werden wird sie Aileen Sophie heißen, und wenn es ein Junge wird soll er Jeremy heißen. Es ist mir egal ob anderen die Namen gefallen oder nicht. Uns gefallen sie.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von michel0211, 33. SSW am 18.08.2007, 13:12 Uhr

....

Sarah.Michelle ist ein toller Name, so heisst meine Große und ist recht zufrieden damit...

Gruß michel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz eurer meinung...

Antwort von lavilja, nix mehr. SSW am 18.08.2007, 13:53 Uhr

babyboom hats gut beschrieben... einen namen der JEDEM gefällt und somit KEINEN dummen kommentar gibt - gibts nicht! und wenn man sich nicht traut den namen zu sagen weil man nix hören will :) auch doof - wie so schön gesagt wurde, was wenn das kind da ist ;) da kann man den namen auch nicht verschweigen...

ausserdem hab ich hier noch nicht gelesen dass jmd geschrieben hat "juhuu wir haben den namen, unser kind heisst fritz-fridolin" dass ein dummer kommentar kam - dass ist nur im namensforum, aber da muss man ja nicht posten wenn man die meinungen nicht hören will... (ausser man fragt hier auch nach meinungen - aber dann muss man damit rechnen)

ich kann auch nicht verstehn wieso hier so ein geheimnis gemacht wird (ausser man hat vielleicht bekannte die hier mitlesen, dies noch nicht wissen sollen) aber auch wenn jmd aus hamburg "meinen" namen klaut - na und, das juckt mich in liechtenstein doch nicht *g*

beim ersten hab ich jede idee die ich hatte mitgeteilt und immer wurde die meinungen gesagt (pos und neg) so wars dass wir uns erst nach der geburt zu einem entschlossen haben, weil wir uns ständig reinreden liessen... bei der zweiten hab ich die ideen auch gesagt, aber immer schon im voraus mit "mich interessiert nicht wie DU ihn findest"... und da standen die namen seehr schnell fest...

der grosse heisst Adriano Noah (mädchen hatten wir keinen) und die kleine Nives Ana Victoria, als junge Leandro Diego...

übrigens haben bei nives ihrem namen die meisten die gesichter verzogen, oder irgendwas als ablenkung gesagt "woher kommt der name denn??" :-D na und??? uns gefällt er super - und dazu stehn wird! die anderen sollen sich daran gewöhnen! war nie verletzt wenn kein "ach wie schön" kam (aber hab mich natürlich darüber gefreut wenn doch ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen,warum eure babynamen nie verraten werden

Antwort von Reni220781, 33. SSW am 18.08.2007, 15:18 Uhr

Hi Du,

habe auch kein Problem damit den Namen bekanntzugeben.

Mein Großer heißt Marcel und die Prinzessin wird entweder eine Celina oder eine Michelle (z.Z. steht Michelle wieder an erster Stelle). Aber hab ja noch 7 Wochen *ggg*

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyboom

Antwort von Namens-Fee, nix. SSW am 18.08.2007, 19:31 Uhr

Ich hoffe für Deine Tochter, dass SaHra ein Vertipper ist und Du sie SaraH-Michelle nennen wirst (ich pers. würde auch den Bindestrich weglassen), aber in jedem Fall den VN korrekt schreiben, büdde :-)

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyname

Antwort von feudel, 22. SSW am 22.08.2007, 12:29 Uhr

Moin,

also meine Tochter (5)heisst Selina! Nun erwarten wir ein Jungen, der soll dann Theo-Lewin heissen. Weiss auch nicht, was so schlimm daran sein soll, wenn man den Name verät..

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.