Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna S, 28. SSW am 24.11.2005, 8:40 Uhr

Darf ich denn zur Bahn rennen???

Hallo,

zerbreche mir immer mehr den Kopf darüber ob ich den zu dieser blöden Bahn rennen darf!?

Hab eine Anfahrtszeit zur Arbeit von ca. 1,5 Std. (Auto, Bahn, S-Bahn, Bus) seit Wochen hat die Bahn täglich auf dem Hinweg verspätung und die S-Bahn auf dem Rückweg, so dass ich meinen Anschluss grade mal so bekomme wenn ich renne!!! (Treppe runter durch die Halle und die Treppe wieder hoch! Und das mittlerweile jeden Tag auf dem Hin- und Rückweg!)

Mir sagen alle ich soll das nicht mehr machen, wäre nicht gut für den kleinen! Aber keiner kann mir sagen was passieren könnte!???

Hab am 5 Dez. wieder FA-Termin solange will ich nicht warten.

Könnt ihr mir sagen was passieren kann wenn ich weiterhin zu dieser blöden Bahn renne???

Hab noch 4 Wochen bis Urlaub und MuSchu!

Danke!!!

LG
Anna

 
3 Antworten:

Re: Darf ich denn zur Bahn rennen???

Antwort von Kerstin & Jan, 32. SSW am 24.11.2005, 8:51 Uhr

Hallo Anna,
es ist einfach die Gefahr das du stürzt und ungeschickt auf den Bauch fällst. Außerdem sind durch die Schwangerschaftshormone die Bänder (auch in den Fussknöcheln) lockerer und man knickt leichter um.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich denn zur Bahn rennen???

Antwort von Svenni, zwei reichen erstmal ;-). SS am 24.11.2005, 8:55 Uhr

Hallo,
naja, Du weißt doch schon, dass man es nicht übertreiben sollte, damit man beispielsweise keine vorzeitigen Wehen bekommt, oder? Und noch wäre es wohl für Deinen Zwerg etwas zu früh.
Ich bin der Meinung, es kommt darauf an, wie schnell Du rennst. Gegen schnelles Gehen - nennen wir es "eilen" - spricht sicher nichts. Aber so ein richtiger Spurt muß wohl nicht mehr sein. Stell Dir mal vor, Du legst ´ne Bauchlandung hin!
Dann müssen Deine Kollegen und Dein Chef halt etwas länger auf Dich warten, weil Du eine Bahn später nimmst. Dein Kind und Du, das hat jetzt einfach Priorität.
Soweit meine Meinung (übrigens habe ich auch in der Schwangerschaft meine Große geschleppt, bin mal die Treppe hochgeflitzt und auch mal "geeilt" ;-) alles in Maßen halt).
Alles Gute!
LG Svenni mit Ronja *09.01.2002 und Mika *19.07.2005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich denn zur Bahn rennen???

Antwort von Monika36, 21. SSW am 24.11.2005, 10:29 Uhr

Hallo Anna,

ich denke, dass müsstest du selbst am besten merken, ob du das noch kannst. Wenn du dich dabei nicht zu erschöpft fühlst, ist das kein Problem. Sollte es dir allerdings schwer fallen, dann lass es lieber. Und pass vor allem auf, dass du nicht die Treppe runterstürzt.
Wer es gewohnt ist, darf ja auch noch Sport in der SS machen. Genausogut kann man auch mehr als 5 kg heben, wenn man es gewohnt ist (sind meist die eigenen Kinder, die man sowieso häufiger hebt).

Alles Gute,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.