Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186, 17. SSW am 03.02.2013, 16:44 Uhr

Darf ich baden mit dem Badezusatz indische Melisse?

Hallo zusamnen,

frage steht oben ;-) muss ich irgendwas beachten? Bin mir so unsicher.
Danke für eure Antworten
würde so gerne
da ich merke das sich eine Erkältung nähert.

Wünsch euch einen schönen Sonntag und eine tolle Kugelzeit

 
5 Antworten:

Re: Darf ich baden mit dem Badezusatz indische Melisse?

Antwort von w-chen, 32. SSW am 03.02.2013, 16:58 Uhr

Wegen der Melsisse bin ich mir nicht sicher, aber:
Nicht zu warm baden, also ich glaube 37-38 Grad sollen nicht überschritten werden und auch nicht zu lange, so glaube ich maximal 10-15 Minuten.
Ich habe gelesen, man sollte am besten sehr sehr starken Kamillentee machen und ins Badewasser geben wenn sich eine Erkältung anbahnt. Wie gut das nun tatsächlich ist und ob das wirklich "sicher"ist, kann ich nicht beurteilen, habs selbst nicht ausprobiert. Hatte zwar eine Erkältung in der Ss aber da war ich total überrumpelt, habs nicht kommen sehen und war dann schlapp und tagsüber allein. Da wollte ich dann nicht baden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich baden mit dem Badezusatz indische Melisse?

Antwort von kangaru am 03.02.2013, 17:34 Uhr

Geh ansonsten ohne Zusatz baden, oder nur mit Milch, für die Haut.
Ansteigendes Fußbad ist auch sehr gut bei Erkältung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich baden mit dem Badezusatz indische Melisse?

Antwort von Kloudo, 7. SSW am 03.02.2013, 18:50 Uhr

Hallo,
also ich bin einmal in der ersten Schwangerschaft baden gewesen, weil ich mich auch kränklich fühlte. Habe das Wasser aber nicht zu warm gemacht, sondern Körpertempi, bzw. knapp drüber.
Beim aussteigen ist mir dermaßen der Kreislauf weggesackt... War froh dass mein Mann zu Hause war. Bin dann erst wieder in den letzten Wochen zur Entspannung baden gegangen.
Also zur Vorsicht vielleicht auch nur baden, wenn du nicht alleine zu Hause bist!
LG Kloudo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich baden mit dem Badezusatz indische Melisse?

Antwort von ccs am 03.02.2013, 19:48 Uhr

Ich hatte noch nie probleme auch mit erkältungsbad nicht...
Nicht zu heiß und nicht zu lange baden,badezusatz ganz wenig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich baden mit dem Badezusatz indische Melisse?

Antwort von ChoCoCat, 28. SSW am 03.02.2013, 20:33 Uhr

Ich bade täglich und zwar so heiß oder kalt wie ich mich gerade fühle und ich hab bisher keine Probleme. Wenn es dir nicht gut tut merkst das recht schnell.
Zum Thema Melisse

Von wala gibt's das Melissa ex herba.meibe hebis schwören drauf und ich mach da jeden tag n paar tropfen ins Badewasser. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.