Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa, 6. SSW am 10.04.2010, 19:54 Uhr

Darf ich baden gehen?

Bin heute in der 6 SSW
Ich würde so gerne jetzt mich in die Badewanne legen um zu entspannen.
Darf ich das, oder ist es zu warm?
Geht ihr noch baden?
Oder nur noch duschen?

 
7 Antworten:

Re: Darf ich baden gehen?

Antwort von Charly80 am 10.04.2010, 19:58 Uhr

Klar darfst du baden.
Geniesse deine Schwangerschaft, solange du noch Zeit dazu hast ;o)))

Viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich baden gehen?

Antwort von Geli81, 7. SSW am 10.04.2010, 20:03 Uhr

Hi!

Ich bin auch ganz am Anfang der SS (7.Woche). Pinzipiell geht baden schon. Man sollte nur nicht so heiß baden! Und da ich ein absoluter Heiß-Bader bin lass ich es ganz bleiben. Lauwarmes wasser find ich einfach zu kalt! :)) Also, ich denke mal so um die 38 Grad wäre okay. Das Baby kann nämlich seine Körpertemperatur noch nicht selber regulieren. Deshalb darf man nicht zu heiß baden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich baden gehen?

Antwort von kiki-oliver, 36. SSW am 10.04.2010, 20:10 Uhr

Klar, geh ruhig baden. Nur nicht zu heiß und nicht zu lang. Zur Vorsicht lieber Baden, wenn du nicht alleine bist. Falls dein Kreislauf schlapp macht.
Wir haben keine Dusche und daher gibt es nur baden. Ich habe meißt so bei 38° bis 40° Grad gebadet. Auch jetzt noch. Meinem Baby geht es gut.

Genieße die Wanne und entspann dich.

LG Kiki, ET-35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich baden gehen?

Antwort von olki, 27. SSW am 10.04.2010, 20:14 Uhr

Viel spass beim Baden!
So lange es dir gut geht schadet es dem baby nicht.
Du solltst nur auf dein Kreislauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also........

Antwort von mamachiara am 10.04.2010, 21:54 Uhr

du solltest nicht zu heiß baden weil dein Kreislauf Probleme machen könnte. Dein Baby hat noch keine eigene Körpertemperatur die es regeln könnte. Erst wenn es auf der Welt ist regelt es seine eigene Temperatur.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich baden gehen?

Antwort von Flora83, 18. SSW am 11.04.2010, 9:11 Uhr

also ich hab schon öfter gehört, und auch mein frauenarzt hat das gesagt, ich soll nicht baden und nicht in die therme gehen, und beim duschen auf die temperatur achten und nicht zu lange duschen, weil das sehr wehenfördernd ist.
und da mein frauenarzt prinzipiell eher locker drauf ist und mir kaum "verbote" ausgesprochen hat, halte ich mich daran schon, auch wenns mir seeehr schwer fällt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der vielen "bloß nicht zu heiss" Antworten

Antwort von huehnchen69 am 11.04.2010, 12:30 Uhr

Solange du dich dabei wohlfühlst, und ansonsten gesund bist, kannst du schwanger so heiß und so lange baden, saunieren oder in die Thermen gehen, wie du willst.

Die Empfehlung, besonders in der Früh-SchwSch nicht zu heiß zu baden rührt von Tierversuchen her, in denen schwangere Mäuse "gegrillt" wurden, und dann Babys mit Neuralrohrdefekten geboren haben. Das hat aber in keiner Weise damit vergleichbar, dass man sich irgendwo aufheizt, und dann rausgeht, wenn es einem zu warm wird. In der Sauna z.B. steigt die Körperinnentemperatur um maximal etwa 0,7 Grad für vielleicht 15 Minuten. Die Annahme, dass das dem Baby schadet, ist wirklich albern. Eine Grippe mit einer Woche 41 Grad Fieber schon eher.

Natürlich sollte man auf den Kreislauf achten, und wenn man weiß, dass das ein Problem ist, keinesfalls ganz alleine sein beim Baden. Und wenn man weiß, dass man zu vorzeitigen Wehen neigt, und die in der Wanne stärker werden, läßt man das natürlich auch bleiben. Aber ein heißes Bad ist nicht grundsätzlich wehenauslösend. Kurz vor der Geburt taugt das beispielsweise auch dazu, Übungswehen von Geburtswehen zu unterscheiden, denn erstere gehen in der Wanne typischerweise wieder weg. Darum kann man das mE sehr wohl ausprobieren. Bei mir haben Sauna und heißes Bad in keinem Stadium der SchwSch Wehen ausgelöst, noch nichtmal an ET+12.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen und baden ...

ich hab ca seit ner stunde alle 5 minuten wehen ... die stunde davor alle 8 minuten .. jetzt war ich grad heiß duschen ... aber irgendwie ist alles unverändert ... nicht stärker aber auch nicht leichter ... sollen wehen nach dem heiß duschen bzw baden weg sein oder einfach nur ...

von Onlyyou, 35. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Bei 40-42 Grad baden - Frühschwangerschaft.

Huhu ihr Lieben, die Frage kam bestimmt schon mega oft und ich ha e auch schon sehr viel darüber gelesen, allerdings ist jede zweite Aussage gegenteilig Ich bin heute bei 6+0 (sebstberechnung durch Eisprungstag) ...

von EllaTae, 7. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.