Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likemumi am 31.07.2012, 16:04 Uhr

Darf ich Haare in der Schwangerschaft färben?

Habt ihr auch Haare in der Schwangerschaft gefärbt, meine Frauenärztin sagt nach der 12ssw darf man das

 
11 Antworten:

Re: Darf ich Haare in der Schwangerschaft färben?

Antwort von Jassiii, 13. SSW am 31.07.2012, 16:15 Uhr

hey die gleiche frage habe ich auch schon gestellt.
Ist echt so dass sich da die Geister scheiden...bin in der 13 und mir wurde das selbe gesagt wie dir :)


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Haare in der Schwangerschaft färben?

Antwort von M.S., 23. SSW am 31.07.2012, 16:25 Uhr

Zu dem Thema gehen die Meinungen so auseinander...
die einen sagen, ab der 13.ssw. ist es ok. Die anderen sagen, man soll komplettes Färben lassen, höchstens Strähnchen, weil da die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut kommt.
Ich lasse es vorsichtshalber komplett bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Haare in der Schwangerschaft färben?

Antwort von Ruhrgirl, 37. SSW am 31.07.2012, 16:27 Uhr

Ja, das ist ein Thema über das hier genauso gerne diskutiert wird, wie über Rauchen in der Ss ;-)

Im Allgemeinen ist nichts dagegen einzuwenden, man sollte nur aufpassen bei allem mit Amoniak bzw Wasserstoffperoxyd!
Nach Möglichkeit nicht voll färben, sondern Straähnchen ziehen lassen, da sie Lösung da nicht mit der Kopfhaut in Verbindung kommt!

Die Hinweise, man solle es nicht tun, beruhen einfach darauf, das es KEINE Studien darüber gibt, in wie weit das ganze Fruchtschädigend sein kann, da sich natürlich keine werdende Mama als Versuchskaninchen zur Verfügung stellt!
Ich selbst bin das Risiko in den ersten Monaten nicht eingegangen, habe aber dann jetzt zum Ende hin auch gefärbt!
Letzten Endes kann Dir die Entscheidung niemand abnehmen, Dir nur nen Rat geben! Wenn Du es beim Frisör machen lässt, dann frag doch mal, ob sie auch Naturfarben haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Haare in der Schwangerschaft färben?

Antwort von gwasslschdribbe am 31.07.2012, 16:31 Uhr

Ich war während der kompletten SS regelmäßig alle 4-6 Wochen beim Frisör und hab das volle Programm machen lassen! Strähnchen und Grundfarbe färben und habe einen gesunden 3 Wochen alten Jungen neben mir liegen, der nur etwas trinkfaul ist! Aber das liegt glaub ich nicht an meinen Frisörbesuchen!

Wenn du färben willst, tu es und wenn du dich unwohl damit fühlst lass es, dann hast du hinterher sowieso keine Freude an der neuen Frisur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Haare in der Schwangerschaft färben?

Antwort von laura86, 16. SSW am 31.07.2012, 16:56 Uhr

hallo meine farbe steht im schrank. Wollte sie eigentlich noch färben aber dann erfuhr ich das ich schwanger bin und habe es lieber gelassen. Naja die einen machen es halt die anderen nicht. Mach es so wie du meinst. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ gwasslschdribble

Antwort von Jassiii, 13. SSW am 31.07.2012, 19:01 Uhr

hast du die ersten 12 wochen gewartet oder auch in den kritischen Monaten gefärbt?
Und in welche Farbe hast du sie gefärbt???



Bin ja in der 13 Woche und würde sie so gerne rot färben traue mich aber nicht._.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Haare in der Schwangerschaft färben?

Antwort von Conny82 am 31.07.2012, 19:14 Uhr

Mein Arzt sagte, ich solle gleich sagen, dass ich schwanger bin und die wissen dann schon, welche Farben sie nutzen duerfen. Sind scheinbar nur bestimmt Stoffe die nachweislich gefaehrdend fuer das Baby seien.

Am besten an die Friseurin deines Vertrauens wenden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Haare in der Schwangerschaft färben?

Antwort von schnubbelline, 24. SSW am 31.07.2012, 19:25 Uhr

hey,
mein arzt hat gesagt ich darf nicht -_- man weiß halt nicht obs dem baby schadet oder nicht, nachgewiesen ist wohl nur dass bestimmte stoffe ins blut gehen und damit ja auch ans baby kommen könnten...ich habs also gelassen, hab keine lust dann mit nem schlechten gewissen rum zu laufen^^ allerdings hab ich mir strähnchen machen lassen, weil ich halt denke dass da nix ins blut kommt weil nix auf die kopfhaut kommt und ich mich mit schönen haaren einfach wohler und besser fühle...im endefekt sollte das jeder für sich selbst entscheiden...(bin auch schon wegen meiner neuen strähnchen schief angeguckt worden, nach dem motto "waaas du bist doch schwanger!! das hätte ich mich nicht getraut" pah!!) mach das womit du dich wohlfühlst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Haare in der Schwangerschaft färben?

Antwort von Lachbärchi, 8. SSW am 31.07.2012, 21:02 Uhr

Ja da gehen die Meinungen wirklich auseinander...
Also meine FÄ meint ich solle es die ganze SS über sein lassen. Eigentlich bin ich ja nicht so überempfindlich, aber ich möchte mir später auch nix vorwerfen lassen. Meine Frisöse hat es heute erfahren und meinte auch das es jeder für sich entscheiden muss (ich hatte schon einen Termin der sich ja dann jetzt nur noch aufs schneiden begrenzt). Sie meinte aber auch das man mal später wenn ich mich ganz unwohl fühlen sollte ein paar Strähnchen machen kann. Diese würde sie ja dann auch nicht an der Kopfhaut ansetzten. Das mit den Strähnen werde ich mir für Herbst/Winter überlegen, aber jetzt am Anfang lasse ich es lieber sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Haare in der Schwangerschaft färben?

Antwort von sunny.sue, 20. SSW am 31.07.2012, 23:19 Uhr

Das beim Färben irgendetwas ins Blut geht ist Schwachsinn. Sonst wäre es ja auch für euch gesundheitsschädlich!
Ich selbst bin Friseurin und arbeite täglich mit Haarfarbe, die ich auch öfters an den Händen habe! Ich habe kein Berufsverbot bekommen, was ja bedeutet das es so schlimm nicht sein kann! Was ich aber an eurer Stelle vermeiden würde ist selbst färben, da diese Produkte schon andere Inhaltsstoffe beinhalten können. Wer es trotzdem selbst machen will, sollte ins Reformhaus gehen, da gibt es auch Farben ohne Ammoniak usw für Allergiker!
Letztlich muss es jedes für sich selbst entscheiden ob er färben will oder nicht. Ich freu mich jedenfalls auf meinen eigenen Farbtermin am Montag! ;)

LG, Sunny+Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Haare in der Schwangerschaft färben?

Antwort von SoulDream, 29. SSW am 01.08.2012, 8:21 Uhr

Huhu!

Ich hab mich ehrlich gesagt von allen bekloppt machen lassen gnz zu Anfang... färbe ja regelmäßig meine Haare und nun war ich schwanger. Um Gottes Willen... tu das nicht, das geht aufs Kind und wird missgebildet etc.
Habe dann rumgegooglet ob es wirklich so schlimm ist und KEINE Studie gefunden die das be oder wiederlegt, also bin ich hergegangen und hab mir in der Drogerie meine Farbe geholt und gefärbt. Nun müssen nur noch die Haare wieder abgesäbelt werden, dann bin ich gnz zufrieden ;)

Achso... bisher ist unser Zwerg altersgerecht entwickelt und wenn ich so den Tritten und Grabschen im Bauch urteile, gehts ihm da wohl auch nicht grade schlecht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.