Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88 am 25.10.2010, 21:12 Uhr

Darf ich Euch mal um Rat bitten...?

Ich bin hin und her gerissen, weiß nicht was ich machen soll???
Ich hatte vor knapp 5 Wochen eine FG mit AS. Gestern kam meine Mens und jetzt weiß ich nicht ob ich mich zusammen reißen kann und noch 2 Monate warte. Die Ärzte sagen ja 3 Monate warten, aber ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass es kein erhötes Risiko einer erneuten FG ist wenn man schon vorher wieder schwanger wird. Ist hier wer der nach einer AS im 1. oder 2. Monat wieder schwanger wurde und wie ging es weiter? Ich kann einfach nicht mehr warten, will aber auch kein Risiko eingehen...
Danke fürs zuhören und Eure Antworten,
LG Sarah mit Fabian an der Hand und Sternchen für immer im Herzen.

 
9 Antworten:

Meine Kollegin

Antwort von MamavonLucas am 25.10.2010, 21:28 Uhr

hatte den gleichen Fall.Die FA meinte damals körperlich kann sie gleich wieder versuchen.Wie das mit ihrer Psyche ist muss sie selbst beurteilen.Sie war 4wenige Wochen später wieder schwanger und alles ging gut...Und bei einer 2 Freundin war es ähnlich....
Dir wünsche ich auch alles Gute.Entscheiden müsst ihr das aber.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kollegin

Antwort von irka09, 39. SSW am 25.10.2010, 21:34 Uhr

also ich hatte am 22.12 eine fg mit as, am 31.01. hatte ich dann meine erste reguläre periode, und am 14.02. haben wir dann unsere kleine tochter gezeugt (weiß ich so genau weil wir in dieser zei nicht sehr viel sex hatten^^) meine fä hat zu mir gesagt, das diese 3 monate warten heute nur noch einen psychischen effekt hat und das die meisten körperlich wieder schnell in der lage sind schwanger zu werden.

wenn du dich dafür fit genug fühlst dann trau dich ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Euch mal um Rat bitten...?

Antwort von susafi am 25.10.2010, 22:35 Uhr

klar... gerade jetzt ist der Körper doch darauf programmiert so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden...

bei meiner AS meinte die FA auch ich solle warten... ich quatschte sie dann dusselig von wegen "der Körper lässt doch eh eine SS erst zu wenn er bereit dafür ist" und im Endeffekt meinte sie, wie ich es mache... ich mache das schon richtig *g* und so war es auch... ich hatte nicht mal mehr meine Mens bekommen, sondern war 4 Wochen später gleich wieder schwanger... Kind ist heute 7 Jahre alt... ;o)

wie gesagt... wenn der Körper das nicht will... lässt er es auch nicht zu...

viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Euch mal um Rat bitten...?

Antwort von Mincil, 12. SSW am 25.10.2010, 23:27 Uhr

Ich hatte am 20.Juni eine FG mit AS.Meine erste gedachte Mens war dann schon die Einnistungsblutung....sprich 6 Wochen nach AS bin ich schon wieder schwanger geworden und bin nun in der 12.SSW

Jeder Arzt ne andere Meinung..im KH hieß es 3 Monate warten..Vertretungsarzt meines FA meinte 6 Monate warten und mein FA sagte also warten Sie eine Regel ab und dann sofort versuchen weil man soooo fruchtbare Tage so schnell nicht wieder hat :-)

Wenn Psychisch nichts dagegen spricht ...viel Spaß beim üben :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch!!! Also auf in den nächsten Ü-Zyklus. Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...

Antwort von unicorn88 am 26.10.2010, 7:36 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Euch mal um Rat bitten...?

Antwort von danjost, 7. SSW am 26.10.2010, 8:11 Uhr

Hallo Sarah,
ich hatte im November 09 ne FG in der 5./6. Woche, im Dezember nach der 1. Mens war ich sofort wieder schwanger. War bisschen schwierig am Anfang weil man nicht wusste, wann ES und Befruchtung war. Leider habe ich es im Februar wieder verloren. Woran es lag weiß man nicht. Aber wir haben auch danach sofort weitergemacht, es hat nun halt "erst" im September geklappt. Aber vielleicht war das ganz gut. Mein FA sagte, weitermachen, in der Klinik sagten sie, ich wäre selbst dran schuld gewesen, ich hätte doch warten sollen. Ob das stimmt, weiß man nicht. Leider ist es deren Alltag und es war nicht sehr nett das so zu sagen.
Sarah, ich will Dir Deinen Mut nicht nehmen, es gibt sicher x Schwangerschaften, die direkt danach gut gegangen sind.
LG & alles Gute, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Euch mal um Rat bitten...?

Antwort von emres, /?. SSW am 26.10.2010, 8:20 Uhr

hallo, ich sollteauch warten, bin im 2. zyklus wieder schwanger geworden.
meine fä meinte, es ist ok.....ich brauch mir keine sorgen machen.
obwohl auch sie meinte, ich empfehle 3 monatsregeln abzuwarten.
wenn du gern mags, und dein partner, dann versucht es erneut.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Euch mal um Rat bitten...?

Antwort von Bivi76 am 26.10.2010, 12:22 Uhr

Hallo,

ich hatte im Juni 2008 eine Fehlgeburt. Ich war leider psychisch nicht gleich wieder in der Lage mit einer neuen Schwangerschaft. Es hat bis dieses Jahr gedauert und seit Juli sind wir wieder am üben. Mittlerweile bedauer ich, dass ich so lange gewartet habe, aber es ging vom Kopf her nicht eher. Ich habe letzte Woche erst gelesen, dass man möglichst innerhalb von 6 Monaten nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden sollte, weil es nachher vielleicht nicht mehr so gut klappt. Und das merke ich jetzt am eigenen Leib! Alles Gute für dich! Du wirst das schon richtig entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Euch mal um Rat bitten...?

Antwort von waage66, 21. SSW am 26.10.2010, 14:04 Uhr

Hallo,

... nur Mut, dein Körper sagt dir ob klappt oder nicht, d.h. er lässt eine neue
SS zu oder nicht. Das kannst du nicht beeinflussen. Wenn alle komplikationslos verlief mit der AS und du dich wohl fühlst, dann lass es zu.
ich bin gerade 21.SSW im 2.Zyklus nach einer AS.

Lieben gruß, Manu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.