Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 41. SSW am 08.12.2012, 21:45 Uhr

darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Versuche mich kurz zu fassen.
War zu Beginn der ss bei einer anderen Ärztin die einmal den 3.12 et raubekam und dann korrigierte auf den 11.12 (hatte ein ur-uraltes us Gerät)mich hats schon immer bissi gewundert, weil ich definitiv am 27.2 meine letzte Periode hatte ...

Hab dann die Ärztin gewechselt , diese nahm von Anfang an den 3.12 und Maus entsprach immer dieser Woche.
Im mupa dürfte sie allerdings nichts ändern.

Nun sitzt mein baby fest im Becken, Fruchtwasser unter Norm und mir gehts nur noch beschissen...Kopfschmerzen, symphyseschmerzen und Angst das noch was schief geht (hatte davor ne fg ) will endlich mein erstes baby im arm haben !


Mumu is fingerdurchlässig, ctg wie immer keine wehen, gmh 2cm, mir fehlen nur die wehen.

Wenn sie bis Montag nicht kommt, würde sie mir ne Überweisung zur Einleitung geben....da sie der Meinung is, man muss ja nicht warten bis das Kind zu groß is (bei uns in der fanilie kam noch nie ein Kind ohne Einleitung)

Aktuell sind wir bei 3900gr u 53cm/ 35,5ku.


Schatz hat sich nun freigenommen und ich habe plötzlich Angst, dass die im Klinikum sich auf den 11.12 versteifen und einfach verweigern einzuleiten sondern noch über Tage warten ???????

Das würden meine nerven echt nicht mitmachen...ich kann mag und will nicht mehr.



Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Danke

 
10 Antworten:

Re: darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Antwort von Franzi1504 am 08.12.2012, 21:53 Uhr

Hallo,

wenn du darauf bestehst, das deine Maus geholt wird, dann müssen sie Einleiten. Du wirst ja auch im Krankenhaus noch mal untersucht, so war es bei mir. Außerdem kannst du ja deine Ärztin bitten im Krankenhaus anzurufen, dass alles geregelt ist und du nur noch hin brauchst. So nach dem Motto "Hallo hier bin ich".

Eine schöne Geburt und LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Antwort von kati1976, 39. SSW am 08.12.2012, 22:01 Uhr

Ich denke nicht das die Klinik sich weigert. Dein Arzt gibt ja eine Überweisung mit und dort steht ein Grund drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Antwort von Missy27, 30. SSW am 08.12.2012, 23:38 Uhr

Nein, denke auch nicht, dass sich die Klinik weigern wird, 1 Tag vor ET. Wie viel Fruchtwasser ist denn noch? So bei 7 (war mein Wert am ET) ist ja der untere Normwert. Bei mir wurde damals eingeleitet als er plötzlich unter 5 war. Da war ich aber schon 40+4.
Dass das Baby jetzt noch "zu groß" wird, glaube ich nicht, nach dem ET wachsen sie i.d.R. ja kaum noch.
Vielleicht hast du Glück und es geht die Nacht noch los:)
Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Antwort von lilpumkin am 09.12.2012, 7:55 Uhr

Ich hab die erfahrung gemacht, dass die klinik das ausführt was auf der überweisung steht.
bin mit verdacht aud ss-vergiftung (zu hoher blutdruck) zum einleiten geschickt worden. der hatte sich dann aber im kh wieder reguliert. mumu komplett dicht - bin aber trotzdem über zwei tage eingeleitet worden. weil es eben die frauenärztin "empfohlen" oder eher "befohlen" hatte...
Also gehe ich mal mit ziemlicher sicherheit davon aus, dass die einleiten. die kindswerte sprechen ja auch dafür, dass das baby "reif" ist - auf was wollen die da noch warten??!!

Alles gute für dich - dass alles gut geht. ich drück die daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Antwort von ina91, 8. SSW am 09.12.2012, 9:16 Uhr

Mach dir doch erstmal nicht so viel Panik und denk positiv
Die werden die Einleitung nicht verweigern und das sind doch auch Menschen du kannst ihnen doch erklären das du am 27.2 deine letze Periode hattest und somit eigentlichder 3.12. dein ET ist und selbst wenn die den im Mutterpass nehmen bis du schon fast am ET

Ich kenn sogar Frauen die zwei Wochen vor ET eingeleitet wurden weil es denen nicht mehr gut ging

Das sind ganz normale Menschen im KH die für dich und dein Baby nur das Beste wollen und dich und deine Sorgen ernst nehmen
So sollte es zum Mindest in einem guten Krankenhaus sein

Ganz viel Glück für die nächsten Tage und genieß das erste Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Antwort von katschnuffel am 09.12.2012, 9:17 Uhr

Mh, lese immer wieder was du schreibst. Mach dir doch einen Wehencocktail oder jammere im Kh, dass es dir schlecht ist und du Kopfschmerzen hast, wenn du dich eh nicht gut fühlst. Ich würde heute hinfahren und sagen, dass du nicht mehr kannst und willst, dass sie einleiten. Was ist denn mit den Wunschkaiserschnitts? Die bekommen doch auch ihren Willen. Außerdem würde ich nie über Termin gehen, Gründe kann ich dir jetzt noch nicht schreiben. Was ist mit deiner Hebamme? Ruf sie doch auch an.
Wünsch dir einen schönen Sonntag und ein Sonntagskind....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Antwort von KerstinG74, 34. SSW am 09.12.2012, 10:32 Uhr

Ein Facharzt kann der Klinik nichts "befehlen", mit einer Überweisung an eine Klinik gibt der Facharzt die Verantwortung nur an die Klinik weiter - entscheiden können die ganz alleine.
Wäre schlimm, wenn wir jeden "Quatsch", den Niedergelassene auf eine Überweisung schreiben, ausführen MÜSSTEN!.

Deswegen wird die Klinik noch mal komplett untersuchen und ihre eigene Entscheidung treffen (die Klinik wird im Falle einer falschen Entscheidung auch komplett alleine dafür einstehen müssen, nicht der niedergelassene Facharzt), da im Regelfall aber den Patienten mit einbeziehen.

Alles gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Antwort von schlangenlady237 am 09.12.2012, 10:36 Uhr

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass du nicht mehr lange warten möchtest, bis das Baby endlich da ist. Allerdings habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit einer Geburtseinleitung gemacht und würde dir daher raten, lieber noch ein paar Tage zu warten. Ich würde 3 Tage vor dem ET bei geburtsunreifem Befund eingeleitet, da ich zu wenig Fruchtwasser hatte und die Gefahr bestand, dass das Kind nicht mehr richtig versorgt wird.

Zuerst habe ich einen Wehencocktail bekommen, der aber überhaupt nichts bewirkt hat. Danach wurde mit täglichen Gaben von Cytotec-Tabletten weitergemacht, was der pure Horror für mich war (nie wieder!). Insgesamt hat sich die ganze Einleitung über 6 Tage hingezogen, wobei ich um 2 Tage Pause gebeten hatte. Leider hatte ich nach jeder Tablette wahnsinnige Wehenschmerzen, die echt unerträglich waren, aber die Geburt nicht vorangebracht haben. Schmerzmittel habe ich trotz mehrfacher Bitten keine bekommen, was ich bis heute nicht verstehe. Das Ende vom Lied war dann ein ungeplanter Kaiserschnitt wegen abfallenden Herztönen meines Kleinen. Folglich war die ganze Quälerei umsonst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Antwort von robynluismami, 38. SSW am 09.12.2012, 15:02 Uhr

Wenn du eine Einweisug hast ..machen sie das..kann sich aber auch ein paar Tage hinziehen bei meinem Großen haben sie 5 Tage eingeleitet...
deswegen war ich beim 2. und 33 in dem Haus wo ich gearbeitet habe,...da haben sie direkt mit Tropf eingeleitet und FB auf als der MM offen war....nun hab ich am 24.12. Et aber am 17.12 einen Termin zum einleiten,..da ich kaum noch laufen kann wegen meiner Symphyse...ich hoffe zwar noch das sich was von alleine tut..aber denke mal nicht das es anders wird wie bei den 3 Jungs...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Antwort von mucki26, 14. SSW am 09.12.2012, 16:07 Uhr

Mal vom gesundheitlich abgesehen....
Wenn das Kind reif ist... denke ich das die gerne Einleiten....
Im ernst, die denken doch auch nur an die Bettenbelegung und haben Dollar zeichen in den Augen!
Ich denke da auch speziell an meine Schwester, sie bekam ihr Baby , alles supi mit Ihr und der Maus. Sie ist also nach der Geburt nach Hause...
Was meint Ihr was die im KH aus einmal einen Aufstand gemacht haben. Wollten Sie überreden zu bleiben, etc.
Zu guter letzt hsben die anschliessend bei Ihrer Hebamme angerufen und meinten, Sie hätte das Baby unter akuter Lebensgefahr mit nach Hause genommen.
Die kam dann den nächsten Tag und ist vom glauben abgefalleb, weil es meiner Schwester und der Maus super ging!!!
Ansonsten ist es eigentlich ein tolles KH.
Aber.... wenn ich unser Würmchen bekomme, werde ich sicher vorab nix von einer Ambulanten Geburt erzählen. Denn wenn alles gut läuft, will ich auch mit Mann und Baby heim!
Und wer weiß was denen anschliessend alles einfällt um da zu bleiben.....

Auf alle Fälle.... drücke ich Dir gaaaanz fest die Daumen, das alles gut geht und schnell und das Du bald mit deinem Baby kuscheln kannst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.