Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987, -. SSW am 12.03.2013, 17:46 Uhr

Dankeschön an die Hebamme...

... Ich brauch mal eure Hilfe.

Ich möchte mich bei meiner Hebamme für die wundervolle Betreuung bedanken und brauche Ideen.
Ich war bei ihr wöchentlich seit der 10 ssw zur Akupunktur wegen zu hohem Blutdruck.
Sie ist 27 Jahre und erwartet Ende Juni selbst ihr erstes Kind, wohnt seit Ende letzten Jahres mit ihrem Freund im eigenen Haus...
Ich möchte ihr kein "Fresskörbchen" schenken, sondern irgendwie was ganz besonderes... So Cremes oder badezudatz finde ich auch blöd, erstens weiß ich nicht was ihr da gefällt und es ist ja nicht jeder so der "Dufttyp" ...Aber auch nicht direkt was für ihr baby...
Ich hab jetzt dieses Buch hier gefunden und wollte mal fragen, ob das eine von euch kennt...!?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3902647477

Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge und hoffe der ultimative Tipp ist dabei ;-)

liebe Grüße Juliane und Moritz (12 Tage)

 
8 Antworten:

Re: Dankeschön an die Hebamme...

Antwort von mf4 am 12.03.2013, 18:28 Uhr

Hm... einer Hebamme ein Buch über Geburt schenken finde ich etwas absurd.
Bei Frauen tendiere ich immer gern zu Wellnessartikeln und was duftet wird die andere bestimmt nicht eklig finden.
Ein chices Körbchen kaufen, liebevoll mit einem schönen Tuch auskleiden, Badezusatz, Duftkerze und solche Dinge hinein und alles ist tutti. Vielleicht noch einen tollen Tee dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön an die Hebamme...

Antwort von Snowball am 12.03.2013, 18:42 Uhr

da hebammen wenig verdienen, sind gutscheine, finde ich, gut geeignet. wir haben für unsere einen city-gutschein geholt, mit dem sie in ganz vielen geschäften in unserer stadt einkaufen konnte. die gabs mit festbetrag 10 euro, davon haben wir dann einige geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön an die Hebamme...

Antwort von Caitryn am 12.03.2013, 18:56 Uhr

Ich finde das Buch nicht so passend für eine Hebamme.

Die Idee mit einem Gutschein finde ich gut: in einem netten Café bei euch um die Ecke oder für irgendetwas.
Auch eine nette Klassik-CD könnte passen? Vielleicht weißt du ja irgendwas persönliches von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön an die Hebamme...

Antwort von JaMe, 27. SSW am 12.03.2013, 18:59 Uhr

So ein Buch fände ich etwas sonderbar. Schließlich schenkt man einem Metzger auch nicht unbedingt eine Mettwurst.

Wie wäre es denn mit einem Gutschein? Für einen Wellnesstag in einer Therme beispielsweise. Damit sie sich mal richtig entspannen kann. Oder ein Gutschein für ein tolles Restaurant. Oder einen Einkaufsgutschein für irgendeinen tollen Babyladen in der Gegend. Wenn sie selber ein Baby erwartet, kann sie den ja sicherlich auch gut gebrauchen. Oder einen Gutschein für einen Klamottenladen, wo sie sich dann Umstandsklamotten oder nach der Geburt schöne neue Klamotten kaufen kann.

Irgendwie sowas würde ich kaufen. Aber ganz sicher kein Buch über Geburt.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön an die Hebamme...

Antwort von Isa1005 am 12.03.2013, 19:52 Uhr

Also ich kann dir eigentlich nur den Tipp geben, falls du nicht genau weißt ob sie der Typ für Badezusätze oder sonstiges Duftzeug ist, so ein Geschenk sein zu lassen.

Ich bekomm auch dauernd irgendwelche Badeöle, -salze, -schäume und Duftkerzen und son Zeug geschenkt und lass es erst mal ewig stehen und schmeiß es dann irgendwann weg. Ich bin eher der Dusch- als der Badetyp und ich hasse das allseits beliebte Lavendel, weil ich davon Kopfschmerzen bekomme. Wenn du nicht weißt, wie deine Hebamme das findet, lass es lieber.

Ich find einen Gutschein immer super. Ich finde es selber auch immer doof Gutscheine zu verschenken, weil es aus meiner Sicht immer so einfallslos wirkt, aber ich freue mich über jeden den ich geschenkt bekomme.

Ich finde das Buch für eine Hebamme aber auch nicht so passend. Wenn sie das Wissen darin an ihre Muttis weitergeben könnte wäre es schön, aber ich denke das ist so ein Buch, dass man selber lesen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön an die Hebamme...

Antwort von SilkeJulia am 12.03.2013, 20:46 Uhr

Hallo,

diese Duftbad-Sachen sind heikel, wenn man nicht genau weiß, was dem anderen gefällt, deswegen auf keinen Fall schenken!
Das Buch, nunja, ist nicht jedermans Sache. Ich zB bin eigentlich für all sowas offen, aber ich fand es einfach nur schlecht... ;-)
Gutscheine sind toll! Darüber freue ich mich immer am meisten ;-)
Wenn sie ihr erstes eigenes Kind erwartet: zB Gutschein eines Öko-Babyklamottenladens...

LG,
Silke (selber Hebamme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön an die Hebamme...

Antwort von Xen am 12.03.2013, 20:52 Uhr

Na das wäre ja nun echt das aller letzte buch was ich einer hebamme schenken würd. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön an die Hebamme...

Antwort von mausejule2010 am 12.03.2013, 23:39 Uhr

Wir haben unserer Hebamme einen Restaurant Gutschein bei ihr um die Ecke geschenkt.

Cremes oder Badezusätze finde ich absolut blöd. Bekomme sowas auch oft geschenkt und nun vergammeln die hier in meinem Bad :-(

Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Pizza-Lieferservice bei ihr im Ort. Gerade wenn sie bald ein kleines Baby hat, ist sie vielleicht froh um ein schnelles Essen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.