Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela1966, 35. SSW am 04.10.2008, 15:15 Uhr

Danke- muß noch mal jammern- Hund angefahren

Danke für die Antworten. Bin mir eben nicht sicher. Habe seltsame Symptome . Muss alle 10 min. und manchmal habe ich Schmerzen dann wieder mal nicht. Oder ich fange an zu spinnen. Momentan habe ich schon wieder ganz andere Sorgen. Einer unserer Bekannten wollte mir etwas Arbeit abnehmen und ist mit unseren Hunden "Gassi" gegangen. Muss dazu schreiben, wir wohnen an einem großen Betriebsgelände und für die Hunde gehört alles zu Ihrem Revier. Der Kleine ist am 1. Okt. ein Jahr geworden und benimmt sich natürlich noch wie ein Teenie. Jedenfalls ist er über die Straße und es kam ein Transporter mit Anhänger,. Es half kein STOP oder HALT und so kam was kommen musste. Daniels lief in den Anhänger. Nun denke ich mal, hat er noch Glück gehabt und ist nur vom hinteren Teil des Anhängers erfasst worden. Ich denke mal, das er keine größeren Verletzungen davon getragen hat. Das Zahnfleisch blutete ein wenig und er humpelt noch, lässt sich aber anfassen. Will noch ein wenig abwarten, ob er sich noch erholt oder ob ich zum Tierarzt muss bzw. Klinik, zwecks Röntgen.
Passt wieder... Herrchen nicht da und dann so etwas. Bin nur froh, dass die Kinder nichts mitbekommen haben.
Der große Hund(Jack)kümmert sich aber super um den Kleinen. Ich glaube oftmals Tiere sind doch sozialer veranlagt als Menschen.
Nochmal vielen Dank fürs Lesen!
LG Conny, die hofft nicht das WE in der Tierklinik verbringen zu müssen

 
3 Antworten:

Re: Danke- muß noch mal jammern- Hund angefahren

Antwort von Maggan22, 11. SSW am 04.10.2008, 15:39 Uhr

Hi,

also der Hund sollte unbedingt in die klinik. er könnte innere Verletzungen haben oder angerissene Organe, die jetzt noch keine Schmerzen bzw. komplikationen Bereiten. und was "Glück" anbelangt das er hinten angefahren wurde: Wenn Ihr Pecht habt wird der Hund im Hinteren Teil gelähmt sein. Das heisst er wird euch alles vollpullern und koten weil er keine Kontrolle mehr darüber hat!

Das können alles spätfolgen von nicht rechtzeitig behandelten Verletzungen sein.

also lieber Kontrollieren lassen.
LG und alles gute

wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke- muß noch mal jammern- Hund angefahren

Antwort von Frechmaus81, 25. SSW am 04.10.2008, 16:06 Uhr

Ich würde es auch auf jeden Fall kontrollieren lassen.

Meine Katze wurde auch vor ein paar Wochen angefahren und kam nach zwei Tagen wieder nach Hause. Das Bein blutig und mehr als ein paar Fleischwunden waren nicht zu sehen.

Da die Wunden jedoch verdreckt waren sind wir in die Tierklinik gefahren. Dort hat sich folgendes rausgestellt.

Das rechte hintere Bein war aus der Hüfte gerissen, der Knorpel ausgerissen, die Schürfwunden am Bein waren bis auf den Knochen und entzündet.

Sie musste operiert werden und musste 5 Wochen in den Laufstall eingesperrt werden. Da ist sie heute noch aber ihr geht es schon viel besser. Nur springen usw. darf sie immer noch nicht, weswegen sie auch in den laufstall musste mit Abdeckung und und und.

Wir hätten auch nicht gedacht, dass es so schlimm ist, aber wir sind vorsichtshalber gefahren. Fahre lieber in die Klink bevor irgendwas an Innereien verletzt ist.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke- muß noch mal jammern- Hund angefahren

Antwort von Giannina, 39. SSW am 04.10.2008, 16:22 Uhr

Ich würde den Hund weiter beobachten! Du kennst dein Tier am Besten und wenn er sich "seltsam" benimmt, würde ich in die Klinik fahren! Innere Blutungen machen sich meist rasch bemerkbar (z.B. brettharter Bauch, Apathie usw.)! Zeigt er dir denn, das es ihm schlecht geht? Ich habe bei meinen Tieren (Hund, Katze, Pferde) bisher immer gemerkt, wenn es Zeit für den Tierarzt war!
Ist denn der Hänger über ihn drüber gerollt?
Drück euch die Daumen, das nichts schlimmes ist!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ein Hund Namens Sex!

Ein Hund Namen`s Sex Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte...... Als ich auf die Gemeinde ging, um ...

von Loona85 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total fertig (betrifft meinen Hund...) lang....

Bin nur noch am weinen. Folgende Situation: Vor 3 Jahren haben wir als Welpe unsere Boxerhündin bekommen, wir haben lange für sie gespart, uns laaange vorher informiert und und und. Endlich kam sie und wir waren total glücklich. Sie war immer so unglaublich lieb und treudoof. ...

von Jazzy09 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

mir gehts hundeelendig!!!!!!!!!!

Was ist denn jetzt los? Seit 2 Tagen schlimmer werdender Husten, Fieber ( also erkältet eben! nix Besonderes eigentlich...) AAAAAAAAAAAAAAABER : seitdem könnte ich nur noch heulen, heulen, heulen - und meine lieben Leute um mich rum verstehen mich auch nicht mehr! Ich bin ...

von menschlich, 7. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Haustier/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Hallo Zusammen, sind Haustiere speziell ein Hund bedenklich für die Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft meine ich sowas vom Arzt mitgekommen zu haben, dass man da aufpassen muss. Aber das ist schon so lange her und hat sich vielleicht zwischnezeitlich ...

von lilamami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.