Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verolli am 09.07.2019, 11:55 Uhr

Danke für eure Antworten

Danke, dass ihr mir so viel geschrieben habt.
Ich weiß, dass er sich nicht ändert. Ich hoffe es halt immer, aber ...
Ich habe nun Kontakt mit meiner Schwester aufgenommen, ihr alles erzählt. Sie ist aus allen Wolken gefallen. Es ist mir ehrlich gesagt auch nicht leicht gefallen. Es ist mir peinlich, dass ich so ein "Versager" bin. Der nun wieder bei Muttern unter den Rock muss ... Ich bin so traurig. Ich wollte eine eigene nette Familie und nun das. Alles kaputt.

LG

 
8 Antworten:

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von großerbruder 2009 am 09.07.2019, 12:11 Uhr

Nein das siehst du falsch. Es war schon alles kaputt. Und indem du dein Kind vor diesem Mann schützt machst du alles wieder gut.
Dein Kind wird lieber eine glückliche alleinerziehende Mama haben, als unglückliche Eltern, wo der Vater noch handgreiflich wird.

Bist du denn jetzt erst mal irgendwo untergekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Little My, 22. SSW am 09.07.2019, 13:09 Uhr

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es ist nie gesagt, dass eine Beziehung von Dauer ist, aber lieber ohne Partner, als mit unglücklich, geschweige denn mit einem Gewalttätigen. Das geht gar nicht.
Und zu 'zurück nach Hause': Ich bin 36, derzeit ebenfalls schwanger und bin mit 30 wieder zurück ins elterliche Heim, weil ich wegen Studium die Miete in Köln nicht aufbringen konnte. Das ist eine Umstellung, aber weder verwerflich noch ist man ein Versager, im Gegenteil. Hilfe akzeptieren und annehmen zeugt von Größe. Und nur, weil in unserer westlichen Gesellschaft andere Rollen- und Familienbilder propagiert werden muss das noch lang nicht heißen, dass das für einen selber auch die Richtigen sind Puzzle Dich erstmal und ich kann Dir nur - wie alle anderen vor mir auch - raten: Bleib weg von Deinem Ex, auch wenn er noch so beteuert, dass er Dich nie wieder anfasst. Ich bin Sozialarbeiterin und habe schon manches gesehen; ein Mann, der seiner Frau tatsächlich nie wieder Gewalt angetan hat, war leider nicht dabei.
Alles Gute für Dich, Du machst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von kati1976 am 09.07.2019, 14:45 Uhr

Du bist KEIN Versager. Du bist gut weil du DEIN Kind beschützen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von MeinStern am 09.07.2019, 16:14 Uhr

Ich bin erleichtert zu lesen, dass du den Mut gefasst hast und diesen Schritt gegangen bist dich deiner Familie anzuvertrauen. Und du hast ganz bestimmt nicht versagt
Ihn zu verlassen ist der richtige Weg.
Und du wirst bestimmt noch deine kleine glückliche Familie haben
Ich wünsche die alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Mutti69 am 09.07.2019, 17:56 Uhr

Wohl eher eine starke Frau, die Selbstachtung hat und Liebe für das Baby das in ihrem Bauch wächst!

Respekt! Pack deinen Kram und ab durch die Mitte! Weg von dem Typen, noch VOR der Geburt!
Nach der Geburt kann ER mitbestimmen wohin du mit Kind ziehen darfst und wenn er Dir blöd kommen will, sitzt du fest und darfst die 400 Km zu deiner Familie eben NICHT ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Maroulein am 09.07.2019, 20:20 Uhr

Man kann einem Menschen nur vor den Kopf schauen,nicht hinein, niemand ist davor sicher sich in einem anderen Menschen zu irren,das ist kein Versagen, schließlich wäre es ja umso schlimmer wenn man von jedem Menschen erstmal das schlimmste erwartet.

Hilfe annehmen ist vollkommen ok,wir haben sie von meinen Eltern auch gebraucht, ich selber habe früher in einer schweren Phase meine gesamte Familie von meinem Ausbildungsgehalt durchgebracht,meinst Du das ist meiner Ma leicht gefallen?Aber ich habe das ohne Erwartungshaltung gemacht,heute wohnen wir im gleichen Haus,in getrennten Wohnungen und wir sind froh dass wir einander haben.

Wichtig ist dass Du Dir selber soviel Wert bist dass Du nicht glaubst dass Du bei so einem Mann bleiben musst und dass du Gewalt hinnehmen musst.

Und Kindern tut keine Familie gut wo so eine Atmosphäre herrscht,meine Freundin ist ein Trennungskind aus ähnlichen Verhältnissen,auch wenn es nur mit Mama schwierig war weil da Geld hinten und Vorne fehlte sagt sie es war das Beste was ihre Ma machen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von 3wildehühner am 10.07.2019, 19:59 Uhr

Ich finde es ganz toll, dass du sofort Konsequenzen gezogen hast!!!!

Du bist kein Versager- im Gegenteil: Du bist eine mutige Frau und werdende Mutter, die alles dafür tut, ihr Kind zu beschützen!!!!

Mein Vater war nicht zu meiner Mutter gewalttätig; aber irgendwann wurde er es gegen mich. Er zog mich , da war ich drei Jahre, an den Ohren als Strafe, weil ich den Vogelkäfig geöffnet habe, als das Fenster aufstand.
Meine Mutter hat schnell gehandelt, mich, meinen Bruder und unsere Kleidung genommen und ist zu ihren Eltern zurück gegangen.
DAS war das Beste, was sie machen konnte und bis heute bin ich ihr dankbar!!!!

Beruflich ( ich bin Pädagogin) habe ich leider schon so viele Fälle erlebt, wo die Frauen nicht den Mut aufgebracht haben, den brutalen Mann zu verlassen. Gut gegangen ist das nie. Die seelischen Wunden verheilen nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von engelchen0108, 16. SSW am 12.07.2019, 12:14 Uhr

Du bist keine Versagerin, du hast gezeigt das du mutig und stark genug bist deinen weg jetztzu gehen und dir nichts gefallen zu lassen.
Du kannst stolz auf sich sein.
Andere brauchen lange um diesen weg zu gehen.
Ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.