Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von White-Tiger, 13. SSW am 02.08.2009, 20:51 Uhr

Danke für die vielen Antworten :-)

Hi,

ich möchte euch erstmal für die vielen Antworten bedanken für den Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=543258

wegen der Katze. Mein Mann und ich werden uns jetzt noch mal hinsetzen und uns über die verschiedene Vorzüge der einzelnen Katzen unterhalten.

Wir werden auch demnächst umziehen (am liebsten ländliche Gegend) und da kan man ja auch wegen dem Freigang kucken. Meine Oma hat auch schon ein 17 Jährigen Hauskater der im Sommer Freigang hat und im Winter wohnt sie in der Stadtwohnung. Meine Oma meinte das er schon ausgeglichener ist als wenn er im Winter in der Stadtwohnung ist. Er ist ein ganz normaler Hauskater und ist aber teilweise unberechenbar, er greift ein unvermittelt an und vor allem springt er einem gern in die nackte Wade. Aber das passiert meistens im Winter wen er in der Wohnung ist. Meine Mutter hatte ihren Kater ( auch Hauskatze im Garten und da konnten sich die beiden Katzen auch aus dem Weg gehen).

Der war sehr verschmust und lieb und wurde aber leider überfahren, genau an dem Tag wo meine Tochter geboren wurde. Der zweite Kater von meiner Mutter der piselet oft irgendwo hin und war auch öfter verschwunden, bis er eines Tag ganz weg blieb.

Jetzt hat meine Mutter keine Katze mehr und passt eine Woche auf den Kater von Bekannten auf (auch Hauskatze). Der ist zwar auch sehr verschmust und möchte gestreichelt werden aber der kommt nie auf den Schoss. Auch nicht bei seinen Besitzern. Also ich kenne halt nur Hauskatzen und habe auch noch nie eine Rassekatze so frei rumlaufen sehen.

Unsere Kinder wurde auch schon ein paar Male von dem Kater meiner Oma in die Schanken verwiesen und ich sage auch immer wie sie sich verhalten sollen. Mein Mann hat nur noch Bedenken wegen einem Baby bzw. Kleinkind weil es ja noch recht tolpatischig ist und das es böse Verletzungen geben kann, z.B. das die Katze das Auge des Kindes erwischt oder so...

Meine Mutter würde sich im Urlaub um die Katze/n kümmern, das wäre kein Problem.

Ich denke das wir uns dann auch noch mal genau erkundigen und kucken auch nochmal ins Tierheim...

Wir werden euch dann mal berichten wie der Zwischenstand ist...

Viele Grüsse von uns

White Tiger

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.