Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermutter47 am 04.08.2007, 18:09 Uhr

@Dania-Mama

das stimmt nicht mit der 11 woche

 
4 Antworten:

Re: @Dania-Mama

Antwort von Dania-Mami, 12. SSW am 04.08.2007, 18:16 Uhr

Doch, das stimmt.

Ich habe nicht behauptet, dass es mit jedem US-Gerät zu erkennen ist. Auch nicht, dass der entsprechende Gyn eine 100%ige Aussage trifft. Aber es gibt diese US-Geräte, mit denen man das erkennen kann. Ich nicht, aber der dazu, wie erwähnt, speziell ausgebildete Arzt.

Informationen hierzu findest Du auch, falls es Dich interessiert, im I-Net. Leider kann ich Dir diesbezüglich keinen Link senden, weil ich ihn mir nicht gespeichert habe. Über google wirst Du aber sicherlich fündig!

War nämlich selber total erstaunt, dass sowas schon möglich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dania-Mama

Antwort von supermutter47 am 04.08.2007, 18:21 Uhr

Eher nicht da die geschlechtsorgane nicht vollständig entwickelt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dania-Mama

Antwort von Dania-Mami, 12. SSW am 04.08.2007, 18:35 Uhr

Sind sie. Mit der 11. SSW.

Bevor Du so kathegorisch das Gegenteil behauptest, lies nochmal nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dania-Mama

Antwort von IngeA, 14. SSW am 04.08.2007, 19:50 Uhr

Hallo,

in meinem Embryologie-Buch steht folgendes:

"Ein Geschlechtsunterschied im äußeren Genitale wird in der 13. SSW deutlich sichtbar und ist in der 16. SSW vol ausgebildet."

Wobei übrigens der Unterschie in der 13. SSW darin besteht, daß die "Urethralrinne" beim Buben weniger weit offen ist, als beim Mädchen. Es sieht so aus als hätten beide einen kleinen Penis, bei Mädchen entwickelt sich aus der Urethralrinne die Scheide, beim Jungen wächst sie zu und bildet später die "Naht" unten am Penis.

Bis übrigens zur 10. Wo. geht die sog. indifferente Phase, wo es bei beiden Geschlechtern absolut gleich aussieht.

Es würde mich arg wundern, wenn man in der 11. SSW wirklich schon per Ultraschall das Geschlecht bestimmen könnte, zumal in der Embryologie die SSW ab dem Eisprung gerechnet wird, 13. SSW in der Embryologie enspricht also der 15. SSW der Frau.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.