Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aralinger, 9. SSW am 27.12.2006, 9:50 Uhr

Dammriss-Prophylaxe

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, wann habt Ihr angefangen etwas für Euren Damm zu tun? Und was? Und was hat es gebracht?

Habe von der Dammmassage gehört, was ich auf jeden Fall ausprobieren wollte und habe etwas von Utensilien gelesen, mit denen man den Damm trainieren kann sich zu weiten.

Was haltet Ihr davon und wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Liebe Grüße,

Manuela

 
3 Antworten:

Mein Mann hat mich mit herkömmlcihen

Antwort von buchs am 27.12.2006, 10:10 Uhr

Weizenkeimöl massiert. war eine Freude für ihn und ich musst mich nicht verbiegen. Haben so im 7. Monat damit angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normalerweise 35 SSW

Antwort von atmokamya, 35. SSW am 27.12.2006, 16:32 Uhr

hallo,
also normalerweise kannst du so 34/35 SSW anfangen den damm mit normalem olivenöl zu massieren.
Obs was bringt weiss ich auch nicht, aber ich versuchs auf jeden fall. den damm weiten kannst du nicht. und ob du reißt hängt von vielen faktoren ab. wie schnell kommt das kind, wie gut schützt die hebi deinen damm, wie gross ist der kopf usw.
hast also noch ein bischen zeit.
LG Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte nix getan...

Antwort von line1981-1, nix mehr seit 25.11.. SS am 28.12.2006, 18:54 Uhr

... und hätte bei mir auch keinen Sinn gemacht. Mein Kleiner hatte nen dicken Schädel und musste geschnitten werden! War zwar unangenehm und auch danach tat es weh (ca. 14 Tage), aber immer noch besser als nen Riss!

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.