Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisa21, 35. SSW am 16.11.2010, 14:03 Uhr

Dammmassage frage..

Huhuu,

also ich hab das jetzt gerade mal gemacht zum 1.mal und ich hab das Gefühl das mir das nichts gebracht hat...
eher das ich den kopf von der kleinen gespürt habe..
ging´s euch auch so in der 35.ten Woche?!
Also alles lag ziemlich nah beieinander...

Sorry für die Beschreibung aber ich wollte mal wissen ob´s jemanden ähnlich ging...

 
7 Antworten:

Verständnisfrage

Antwort von huehnchen69 am 16.11.2010, 14:10 Uhr

Hallo Elisa,

Der Damm ist das Gewebe zwischen Vagina und After.
Für die Massage greift man in die Vagina und dehnt/massiert die Haut nach außen weg.
Wie kann man dabei das Köpfchen spüren?
Das müsste dann ja direkt vor dem Scheidenausgang liegen. Selbst bei noch so schlappem Beckenboden dauert es unter der Geburt idR eine Weile, bis der Kopf so weit gekommen ist.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja irgendwie hab ich dann da was falsch gemacht:-(

Antwort von Elisa21, 35. SSW am 16.11.2010, 14:14 Uhr

naja deswegen frag ich ja...

ich weiß schon wieso ich das eigentlich nicht machen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja irgendwie hab ich dann da was falsch gemacht:-(

Antwort von selena85, 31. SSW am 16.11.2010, 14:19 Uhr

oO

Ops, ich galube auch, dass du da die falsche Stelle massiert hast ;)

Eine Dammmassage macht man ja, um einem Dammriss während einer Spontangeburt vorzubeugen. Das Gewebe soll dadurch esalstischer werden. Gemeint ist aber das Gewebe zw. Vagina und After ;)

Probiers nochmal! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja irgendwie hab ich dann da was falsch gemacht:-(

Antwort von Zweizahn, 21. SSW am 16.11.2010, 14:33 Uhr

Warum willst du das nicht machen. Am besten du informierst dich nochmal bei deiner Hebamme, wenn du dir immer noch nicht sicher bist über das wie, weshalb, womit und wie oft.
Ich finde die Dammmassage schon wichtig. Ich werde es auch diesmal machen. Man muss allerdings gründlich sein und es nicht nur ein, zwei mal machen. Bei meinem ersten Kind habe ich es zu wenig gemacht. Und glaub mir, du willst keinen Dammschnitt, wenn du ihn irgendwie vermeiden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zweizahn

Antwort von Elisa21, 35. SSW am 16.11.2010, 14:38 Uhr

ja genau aus dem Grund hab ich´s heut das erste mal probiert

Ich hoffe es klappt das nächste mal besser und ich massiere die richtige Stelle aber aufgeben will ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe die Massage...

Antwort von huehnchen69 am 16.11.2010, 14:44 Uhr

...auch nicht selbst gemacht, sondern meinen Partner machen lassen

Das war immer sehr, sehr schön...

Vielleicht wäre das was für dich?

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Massage...

Antwort von Zweizahn, 21. SSW am 16.11.2010, 14:58 Uhr

Hab mir nicht getraut, DAS reinzuschreiben.Mein Schatz gibt sich schon jetzt Mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.