Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieschi, 34. SSW am 02.12.2006, 22:56 Uhr

Damm-Massage-wie richti???

Hallo,
habe eine Frage zur Damm-Massage.
Habe mir jetzt extra ein Öl von Weleda gekauft und damit begonnen.
Fand es aber sehr unangenehm und weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe.
Was muss ich massieren und wie lange.
In einem Buch steht erst mit einem Finger in der Scheide den Damm massieren. Aber dann zeigt doch immer der Fingernagel runter.
Oder mach ich das falsch?
Habe auch noch nicht das Gefühl, dass es geschmeidiger geworden ist.
Will aber unbedingt weitermachen, wenn es hilft, dass der Damm vielleicht nicht reißt.

Hat jemand Tips??

Danke im vorraus.

 
3 Antworten:

Re: Damm-Massage-wie richti???

Antwort von Alina05, 20. SSW am 02.12.2006, 23:30 Uhr

Also wie di es richtig machen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen... hatte es mir in meiner 1.SS auch so vorgenommen, aber dann hab ich es doch nicht gemacht. Und was soll ich sagen?? Ich bin kein bißchen am Damm gerissen u es musste auch nicht geschnitten werden. Dafür ist mein kompletter Bauch, die Beine u der Po gerissen (trotz täglichem eincremens)...

LG, Steffi mit Alina und Mäuschen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage-wie richti???

Antwort von Mama87, ausgekugelt am 5.11. SSW am 03.12.2006, 13:15 Uhr

Hallo! In der Packungsbeilage ist ja ne Erklärung bei, wenns aber nicht klappt kannst du doch bestimmt deine Hebamme fragen. Die wissen über sowas eigentlich ganz gut bescheid.
Wollte noch dazu sagen, dass ich es eigentlich auch vorhatte, aber dann keine damm-massage machen durfte wegen vorzeitigen wehen. Und bei mir ist nichts gerissen! Konnte gleich aufstehn und mir tat nichts mehr weh! *freu*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage-wie richti???

Antwort von Marieschi, 34. SSW am 03.12.2006, 14:33 Uhr

Ja klar ist eine Packungsbeilage dabei. Aber fühle mich irgendwie unwohl dabei und dachte, dass vielleicht jemand ein paar gute Tips hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.