Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina32, 34. SSW am 05.07.2006, 14:49 Uhr

Damm-Massage-Öl

Hallo zusammen,
muss man eigentlich das teure Massage-Öl (z. B. von Weleda extra für Damm-Massage) hernehmen oder geht es auch mit einem anderen Öl (z.B. Massage Öl von Bübchen oder normales Olivenöl)?
Danke für eure Antworten!
Viele Grüße
Bettina

 
4 Antworten:

Re: Damm-Massage-Öl

Antwort von Chloe am 05.07.2006, 14:55 Uhr

Meine Hebamme hat mir Olivenöl empfohlen. Damit hab ich das dann immer gemacht!!
Aber manche schwören ja auf dieses Damm-Massage-Öl... Naja jedem das seine! Sie meinte mit Olivenöl gehts genauso gut!

LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage-Öl

Antwort von ccat, 40. SSW am 05.07.2006, 15:05 Uhr

hallo,

mir wurde auch normales olivenöl von meiner hebamme empfohlen.

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage-Öl

Antwort von Mutterschoof, 29. SSW am 05.07.2006, 15:13 Uhr

Hi,

meine Hebi sagt auch normales Olivenöl, allerdings hat sie da noch ein paar Tropfen von 2 verschiedenen Ölen rein gemacht...hab aber keine Ahnung was das war...ist schon 2 Jahre her.
Es gibt auch von der Bahnhofsapotheke eine Mischung...wenn du willst kann ich dir mal die Adresse geben...da kannst du mal schauen, es gibt dort einiges an Duftölen für Geburt und danach zur Beruhigung...

Liebe Kugelgrüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage-Öl

Antwort von nadeen4, 37. SSW am 05.07.2006, 17:02 Uhr

hallo bettina,

also ich habe mir das öl in der apotheke machen lassen, nach einer empfehlung aus dem buch der i.stadlmann "die hebammensprechstunde"

sind insgesamt 100 ml,
davon 50 johanneskrautöl
und 50 weizenkeimöl,
dann noch 10 tropfen rosenöl
und 10 tropfen muskatellersalbei,
dies sind ätherische öle.

das ist super und ich mache die dammmassage täglich so ca. 10 min.
meine hebamme sagt, das ich schon schön weiches gewebe habe :-)
gott sei dank, denn ich habe keine lust einen fetten dammschnitt oder riss zu haben......

liebe grüße

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.