Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junikäfer1977, 36. SSW am 01.07.2010, 9:14 Uhr

Damm-Massage Handhabungs-Tricks??

Hat jemand einen Tipp, wie man die Damm-Massage ohne größere Verrenkungen selbst hinbekommt?
Habe das gestern abend mal versucht, aber da man das ja mit dem Daumen machen soll, fand ich das Ganze irgendwie total anstrengend, so am Bauch vorbei. Meine Hebamme hat empfohlen, ein Bein auf den Wannenrand oder so zu stellen, aber wie schon gesagt -- einfach nur mühselig, das halt ich keine halbe Minute so durch.

Klar, ich könnt auch meinen Mann damit beauftragen, er hat allerdings wenig begeistert geguckt - was ich sogar verstehen kann.

 
5 Antworten:

Re: Damm-Massage Handhabungs-Tricks??

Antwort von lenchen22, 36. SSW am 01.07.2010, 9:20 Uhr

Ich komme auch leider nicht ran... Kann das überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll. Allein das Waschen macht mir probleme. Da krieg ich Bauchkrämpfe vor Verrenkung...

Ich probiere es mit HImbeerblättertee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage Handhabungs-Tricks??

Antwort von Missy27, 41. SSW am 01.07.2010, 9:41 Uhr

Ich mache das im Hocken auf Zehenspitzen. Aber auch nicht länger als ein paar Minuten. Mit ein Bein hoch oder im Liegen geht gar nicht. Ist sowieso schon anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage Handhabungs-Tricks??

Antwort von Fine8198, 25. SSW am 01.07.2010, 10:21 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat gemeint, man soll es von hinten probieren, da ginge es leichter

ich habs aber noch nicht probiert...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage Handhabungs-Tricks??

Antwort von junikäfer1977, 36. SSW am 01.07.2010, 10:21 Uhr

das wär auch noch ne Idee, Missy...alles andere is irgendwie Folter und ich krieg keine Luft mehr, weils mir den Bauch quetscht

ansonsten muß mein Mann wohl ran Das Weleda-Öl is zu teuer, als es ungenutzt stehen zu lassen...

Himbi-Tee werd ich zusätzlich trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage Handhabungs-Tricks??

Antwort von Missy27, 41. SSW am 01.07.2010, 10:41 Uhr

Und man braucht von dem Öl auch nicht viel. Meine Flasche ist noch ziemlich voll! Ich mache das aber auch nicht täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.