Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blümschi86, 12. SSW  am 29.06.2012, 8:13 Uhr

Da platzt mir die Hutschnur!!!

also jetzt mal Butter bei de Fisch...
mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare wenn ich lese was hier ( und natürlich woanders) sogenannte "Fachleute" über Haarefärben während der SSW ablassen...
Wirkliche Fachleute würden JEDER schwangeren davon abraten!!! von wegen Haare färben würde nicht schaden...selbst Tönen reicht schon.
Ja es gibt Studien dazu, aber die gibt es auch bei rauchern, wo auch nur eine niedrige Prozentzahl an den bekannten Folgen leiden ( kleinwuchs, etc)
Dennoch sagt JEDER das rauchen nicht gut für die kleinen WÜrme ist...
Bei Haarfarbe ist das nichts anderes. Das ist PURE Chemie, die durch die Kopfhaut in den Körper , Blutbahnen etc gelangen...wo diese hinführen bzw wer damit versorgt wird ist jedem bewusst.
Wenn man unbedingt sein Schopf "färben" muss sollte man wenn auf Strähnen zurück greifen , oder pflanzenfarbe wobei sich da auch die Geister streiten...
die ersten drei Monate sollte Frau jedoch so gut wie möglich komplett drauf verzichten um Gefahren aus em Weg zu gehen!!!!

sry wenn ich mich mal auskotzen musste, aber das ist fast so schlimm als würde man alkohol während der ssw gutreden...
dies sollte euch au euer gyn sagen ( wenn er gut ist!!!), lieber paar wochen/monate rumlaufen mit nem Nest auf dem Kopf wie dem kleinem WUrm zu schaden oder?

In diesem sinne...

 
28 Antworten:

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von yamily, 12. SSW am 29.06.2012, 8:22 Uhr

Ich glaube nicht das es so schlimm ist wie rauchen oder saufen!

Ja es geht über die Kopfhaut. Aber ganz ehrlich? ich habe bei meinem Frisör, wenn ich mir Strähnen mache, noch NIE! gesehen, das er das direkt auf die Kopfhaut schmiert. Sie nimmt Alufolie, knickt die mit nem Stiel ein und dann unter die werdenden Strähnen... also ca 2-3mm von der Kopfhaut weg.

Naja gut, ganzen Kopf färben würde ich jetzt auch nicht, aber zum Strähnen machen war ich schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von Blümschi86, 12. SSW am 29.06.2012, 8:25 Uhr

ich habe ja gesagt wenn dann Strähnen!! eben genau weil die NICHT auf die kopfhaut aufgetragen werden. da passiert nicht wirklich was

aber Färben ist dann eben doch genauso schlimm und SOLLTE in die Reihe von ALkohol und NIkotin Drogen mit eingebrachtw erden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von _Evolet_, 8. SSW am 29.06.2012, 8:37 Uhr

Das wichtigste in der ss ist, das es dem Krümel gut geht, dafür verzichtet man doch freiwillig auf alles...

Ich finde es immer furchtbar, wenn ich schwangere sehe, die rauchen...Ich hab von einem moment auf den anderen aufgehört, aus liebe zu meinem krümel. Das sollte auch der grund für alles andere sein, was man meidet oder meiden sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von yamily, 12. SSW am 29.06.2012, 8:41 Uhr

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
Gut finden tu ich es sicher nicht... aber viel tun kann man leider auch nicht.

Ich hab extra aufgehört zu rauchen. naja viel hab ich nicht geraucht aber dfür die Nicotinkaugummis weils mir schwer fiel, aber komischerweise ab der SS war das ok ganz ohne.
Trinken tu ich generell nicht. Und wenn vor der SS ganz selten und wenig.

Tja meine Schwester dagegen war vor 7 Jahren schwanger... geraucht, gekifft, getrunken weiß ich nicht.... die Retourkutsche kam, Notkaiserschnitt und die kleine kam mit nur 1800g auf die Welt. Ich hab damals zeitweise gedacht die bekommt das Kind nicht lebend. Mir tat das so weh zu sehen und vor allem zu wissen, das man nichts machen kann.
Und jetzt ist sie zeitgleich wieder mit mir schwanger. Ich sehe sie nicht mehr so oft weil ich weit weg wohn. Raichen tut sie laut meiner Family noch. Ich hoffe wirklich das Drogen keine Rolle mehr spielen. Ich ahne nix gutes.
Eigentlich sollte man sich für sie schämen, aber ich kann ja auch nichts für das handeln meiner Schwester :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blümschi

Antwort von Melli2901, 18. SSW am 29.06.2012, 8:51 Uhr

Genau der Meinung bin ich auch und hab schon sehr viel dazu gelesen!
Ich war richtig froh, dass das mal jemand so schreibt!
Mein FA hat mir auch dringend davon abgeraten. Er sagte, wenn dann Stähnchen, da die Farbe nicht direkt auf die Kofhaut gelangt.

Dann habe ich halt nen mega Ansatz!! Aber hauptsache ich riskiere nicht die Gesundheit meines heranwachsenden Kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von tinichris, 14. SSW am 29.06.2012, 9:00 Uhr

also mein fa - muss wohl ein guter sein ;) - hat gesagt es kommt sehr auf die farbe selbst an, aber dass es sehr wohl schädlich sein kann, wegen den ganzen stoffen, die normalerweise in so einer farbe/blondierung drin sind. er meinte ich soll unbedingt vorher beim frisör nachfragen ob die farbe für schwangere auch ok ist.

ich glaub ich werd wohl auf strähnchen umsatteln für die nächsten monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von Feuerengel112, 15. SSW am 29.06.2012, 9:03 Uhr

Na mir auch, warum nicht einfach mal mit "einem Nest" auf dem Kopf rumlaufen, anstatt seinem Wurm zu schaden. Kann sein dass es nicht schadet, aber da platzt mir die Hutschnur das es Frauen gibt die ständig sich auftakeln müssen bis zum äußersten aber bitte wem das wichtiger ist wie sein Kind muss das für sich selber entscheiden, aber dann nicht rumheulen, falls doch etwas mit dem Zwerg sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wir hier echt immer lustiger!

Antwort von AIIisonCameron am 29.06.2012, 10:17 Uhr

Haarfarbe geht in die Blutbahn? LOL

Und wer rauchen und saufen mit Haare färben vergleicht, da lohnt sich sowieso kein weiteres Wort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wir hier echt immer lustiger!

Antwort von Blümschi86, 12. SSW am 29.06.2012, 10:23 Uhr

ach, ich glaube du solltest dich erstma schlau machen bevor solch schlauch sprüche von dir kommen!
guck dir an wie haarfarben aufgebaut sind und was sie machen....und DANN lass uns gern nochma reden....

mir gehört kein weiteres wort??....naja wer seinem wurm gerne durch solche sachen schadet ...bitte...

schadstoffe sind schadstoffe.....( jezz muss mir keiner mit autoabgasen oder sowas kommen) und wenn schadstoffe durch die lunge, magen oder haut aufgenommern werden , geraten sie in die blutbahnen!!! .....
wie gesagt erst schlau machen bevor man meint darüber her zu ziehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wir hier echt immer lustiger!

Antwort von AIIisonCameron am 29.06.2012, 10:27 Uhr

Na dann meine Liebe erkläre mir bitte, wie genau Haarfarbe in die Blutbahn gelangt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt habt euch wieder lieb... ^^

Antwort von yamily am 29.06.2012, 10:28 Uhr

meine güte...
wasn los hier die Tage ... erst ALG, dann ALG2, Bafög usw.
Manchmal glaub ich das rumflamen macht schwangeren spaß ^^ ;)

Jetzt seit nicht so biestig. jeder hat seine Meinung und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habt euch wieder lieb... ^^

Antwort von AIIisonCameron am 29.06.2012, 10:33 Uhr

Na gut ich habe ja nun schon 2 Kinder, habe NUR Strähnchen und diese habe ich auch während meiner Schwangerschaften machen lassen.

Ich habe bei beiden Schwangerschaften sofort mit pos. Test aufgehört zu rauchen, wobei ich sowieso eher zu den Gelegenheitsrauchern zähle. Habe mir aber auch in beiden Schwangerschaften zu Silvester ein Glas Sekt gegönnt.

Ich habe Salami und Hackfleisch gegessen obwohl ich Toxo negativ bin/war und ich habe sogar das Katzenclo alleine sauber gemacht, weil keiner da war, der mir das machen konnte.

Trotzdem habe ich daarauf geachtet, dass es meinen 2 Kindern im Bauch sehr gut geht.

Sorry, aber wenn ich hier mitlese, möchte ich echt immer raten: lasst Euch am besten die 9 Monate wegsperren! Wie wollen manche Frauen eine Geburt überleben, wenn sie vorher schon ein Drama aus allem machen?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von MaSchie28 am 29.06.2012, 10:39 Uhr

"Bisher gibt es keine ausreichenden Belege dafür, ob die Verwendung chemischer Haarfarbe während der Schwangerschaft ungefährlich ist oder nicht. Viele Frauen verzichten daher vorsichtshalber im ersten Drittel der Schwangerschaft auf das Färben der Haare - auch wenn bisher beim Menschen noch keine Fälle untersucht wurden, bei denen Geburtsschäden durch die Chemikalien in Haarfärbemitteln ausgelöst wurden.

In den vergangenen Jahren hat man versucht, durch Tierversuche Klarheit über die Auswirkungen von Haarfärbemitteln zu erlangen. Einige Studien - aber nicht alle - ergaben, dass manche der in Haarfarbe enthaltenen chemischen Substanzen teratogen sind, also Fehlbildungen bewirken können. Allerdings waren die Tiere in vielen dieser Studien extrem hohen Dosen der Chemikalien ausgesetzt, die in keiner Weise der Menge entsprechen, mit der eine Frau beim monatlichen Färben der Haare in Kontakt kommt.

Klar ist: Die Chemikalien, die sich in Haarfarbe und Haartönung befinden, sind nicht hochgiftig. Immerhin sind diese Mittel ja nun schon eine Weile auf dem Markt, und keine Studie konnte bisher einen negativen Effekt auf Babys nachweisen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Sie sich ohne Bedenken in der Schwangerschaft die Haare färben können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, durch einige Vorsichtsmaßnahmen selbst dafür zu sorgen, dass Sie mit den Chemikalien so wenig wie möglich in Berührung kommen; etwa indem Sie Handschuhe benutzen, den Raum gut lüften und die Farbe nicht übertrieben lange einwirken lassen.

Eine verträglichere Alternative zum kompletten Färben sind Strähnchen. Denn Ihr Körper nimmt die chemischen Substanzen der Farbe nicht über die Haare, sondern nur über die Kopfhaut auf. Da beim Strähnchen-Färben weniger Farbe auf Ihre Kopfhaut gelangt, sind Sie auch weniger Chemikalien ausgesetzt.

Einige Experten empfehlen auch, in der Schwangerschaft auf pflanzliche Haarfarbe umzusteigen. Doch auch diese Mittel können einige der chemischen Zutaten, die sich in synthetischer Haarfarbe befinden, enthalten. Eine Ausnahme ist reines Henna, das es mittlerweile auch in verschiedensten Farbtönen gibt. Henna ist ein rein pflanzliches, semi-permanentes Färbemittel, das als gesundheitlich unbedenklich gilt.

Es ist wichtig, dass sich schwangere Frauen wohl fühlen in ihrer Haut. Denken Sie also darüber nach, ob das Haarefärben Ihr Wohlbefinden steigert - oder ob Sie sich dadurch womöglich neun Monate lang unnötige Sorgen machen. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habt euch wieder lieb... ^^

Antwort von Blümschi86 am 29.06.2012, 10:41 Uhr

es wurde ja au NIE von geredet das strähnen schaden......NIE
da kann nicht wirklich was passierne...aber mich regt es eben auf wenn leute die keine ahnung von dem beruf und den vorgängen haben, meinen das das nichts chlimm ist.....(komplettes färben)

man man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SEID DOCH EINFACH FROH...

Antwort von san1611 am 29.06.2012, 10:46 Uhr

dass ihr schwanger seid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele hier haben nicht so viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche "Problemchen" möchte ich auch haben, wenn ich dafür endlich schwanger sein darf und nicht eines nach dem anderen verliere!!!

Und, glaubt mir, das liegt nicht an irgendwelchen Haarfarben...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habt euch wieder lieb... ^^

Antwort von Blümschi86 am 29.06.2012, 10:47 Uhr

macht einfach was ihr wollt.....
ja in MANCHEN texten mag stehen das studien belegen bla bla...
dennoch ist DEUTLICH überall zu lesen das chemikalien in den körper gelangen.....
es muss jeder selber wissen...dennoch ist es nicht gesund!
...das sollte fest stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 10:51 Uhr

Wenn man alles so ernst nehmen würde dann müssten Schwangere sich 10 Monate gehen lassen... Haare wie Asi, ungeschminkt, halb verhungert, weil man so vieles nicht essen soll und am besten im Glashaus allein wohnen um sich vor Keimen zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von Lixmama, 15. SSW am 29.06.2012, 11:33 Uhr

...manchmal könnt man in letzter Zeit hier im Forum denke, ihr habt eure Tage ....

Die Gefahr für jeden von uns (einschließlich der Krümel) fängt doch an, wenn man früh vor die Tür geht.
Das Leben ist nun mal lebensgefährlich und die individuellen Risiken trägt jeder selbst.

Es gibt Untersuchungen wahrscheinlich sowohl in die Eine als auch in die andere Richtung, je nachdem, wer sie in Auftrag gibt oder was damit erreicht werden soll.

Ich selbst hab auch Strähnchen ( hab sonst rotgefärbte Haare) - wobei auch die Strähnchenfarbe nicht ohne ist - meist sind auch hier aromatische Kohlenwasserstoffverbindungen drin. Kenn aber auch genug Mädels (auch Friseurinnen), die durchweg gefärbt haben und beruflich täglich damit Kontakt hatten - alle haben gesunde Kinder.

Also, Ball flachhalten - jeder macht das, was er für richtig hält und es muss ohnehin jeder für sich selbst (und seine Kinder - geboren oder ungeboren) die Verantwortung tragen.

So, jetzt ess ich zur Abkühlung erst mal ein Wassereis - samt aller E-Nummern die drin sind ......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habt euch wieder lieb... ^^

Antwort von AIIisonCameron am 29.06.2012, 11:48 Uhr

Dann erkläre mir doch einfach, wie die Chemikalien der Haarfarbe in die Blutbahn gelangen und gut ist? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZUM KOOOOOTZEN!

Antwort von Alexa009, 21. SSW am 29.06.2012, 12:55 Uhr

Also Hällöchen erstmal,
Ich hab damals diesen Beitrag verfasst--> Ist Haare färben Schädlich für mein Baby im Bauch. Es ging niemals darum ich zitiere ''wie ne daher gelaufene Tussi rum zu laufen'' so ein Forum ist nunmal da um sich auszutauschen..... und um kein Risiko für meine Prinzessin einzugehen habe ich diese Frage auch gestellt und somit ist das Haare färben und Strähnchen machen auch für mich geklärt(Es war eine reine Interessens Frage) . Versteh nicht warum man sich da so hineinsteigern muss und nichts besseres zutun hat als ne Forumsdiskussion zu starten!

Schlimm das ne Schwangerschaft oftmals wie ne Krankheit angesehen wird und man sich total gehen lassen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von Maus_2012, 29. SSW am 29.06.2012, 13:00 Uhr

Wenn das alles so gefährlich wäre, dann würden Friseurinnen wohl sofort ein BV bekommen, wenn sie schwanger sind! Denn auch über die Atemwege nimmt man Chemikalien auf. Und ich hab noch keine friseurin gesehen, die mit Atemmaske arbeitet!

Es gibt Empfehlungen, die durchaus sinnvoll sind... aber es wird genauso gut auch sehr oft übertrieben!
Jede werdende Mutter muss für sich das rausfiltern, was wichtig ist. Meine Schwägerin ist frische Friseurmeisterin und die würde niemals etwas in meine Haare schmieren, was auch nur annähernd meinem Baby schaden könnte... da vertraue ich ihr! Sie sagt z.B. dass sie während der Schwangerschaft nicht blondiert, aber Tönungen sind kein Problem!

Und ein FA ist lediglich ein Experte in Sachen Frauenheilkunde... das sollte man nicht vergessen! Der kennt sich nicht mit Lebensmitteln aus und genausowenig mit den verschiedenen Chemikalien, die in Haartönungen etc. stecken.
DAs ist alles nur Halbwissen, was die Gynäkologen verbreiten, wenn sie Schwangere beraten! Toxoplasmose ist ein Thema... unterhaltet euch mal mit einem Tierarzt darüber... der hat ganz andere Denkansätze als der FA! Und der Friseurmeister kennt sich mit seinen Produkten auch besser aus, als ein Frauenarzt!

NAtürlich sagt der FA lieber einmal zu oft, dass man etwas lieber weglassen soll. Was glaubt ihr, was passieren würde, wenn der FA sagt, dass etwas ok ist und dann später stellt sich raus, es war doch schädlich... der FA bekäme eine fette Klage an den Hals und könnte seine Praxis dicht machen. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich auch von allem abraten, was auch nur ansatzweise umstritten ist... egal welche Meinung ich persönlich hätte!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von Ricii, 11. SSW am 29.06.2012, 13:10 Uhr

Ganz ehrlich dann behalt deine meinung doch für dich. Jeder entscheidet selbst was er tut !!!!!

Und Haare färben mit alkohol und rauchen zu vergleichen ist ja mal ganz albern !!!!!!! Wenns danach geht steht im internet überall was anderes.!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von Blümschi86 am 29.06.2012, 13:22 Uhr

sind wir hier nicht in einem Land in dem man seine Meinung äußern darf?? ich glaube schon, also verstehe ich dein Problem nicht!
Es kackt dich doch au nicht jeder direkt an wenn du deine Meinung zu etwas preis gibst oder.....wenn DU das für albern findest dann bitte
jedem das seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von AIIisonCameron am 29.06.2012, 13:29 Uhr

Deine Meinung sagen ist ja ok, aber wenn man dann nach Fakten fragt, kommt gar nichts. Und sie hat doch recht der Vergleich zum rauchen und saufen ist albern, denn da kann man genau nachlesen, WAS es schadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin eine Friseurin mit BV...

Antwort von Kuddel85, 24. SSW am 29.06.2012, 16:02 Uhr

...weil meine Ärztin sagt,dass schon allein das einatmen der Chemikalien schädlich ist.Darf auch nicht färben.
Ich bin Friseurin,kenne mich aber nur mit den"oberflächigen"Inhaltstoffen aus.
Ich vertraue da auf meine FÄ.Ich kann das nicht beurteilen.

Da müssten sich wohl die Ärzte und die Chemiker mal zusammensetzen um sowas herauszufinden.

Wenn mal eine Schwanger in den Salon gekommen ist und färben wollte,habe ich sie immer gefragt,ob sie das mit dem FA besprochen hat.
Wenn sie aber sagte,sie möchte trotzdem färben,habe ich es gemacht.Das muss jeder selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt mir die Hutschnur!!!

Antwort von Schippchen am 29.06.2012, 18:54 Uhr

Zigaretten sorgen dafür, dass die Plazenta zu früh verkalkt, was zu einer Unterversorgung führen kann, DAS ist etwas ganz anderes als Haarefärben, bei dem die Chemikalien eben NICHT mal eben so durch die Kopfhaut kommen.
Das gefährlichste ist das Einatmen der Dämpfe.

Und wenn du dennoch der Meinung bist, dem sei doch so, creme dich bitte auch nicht ein, in der Schwangerschaft. Ist alles Chemie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuddel85

Antwort von Maus_2012, 29. SSW am 29.06.2012, 20:39 Uhr

Du bist die erste Friseurin von der ich gehört habe, dass sie eine BV bekommt. Bei meiner Schwägerin im Salon sind immer wieder Frauen schwanger... da hat noch nie eine ein BV bekommen... Rein vom Beruf her gibt es keinen Grund, ein BV auszusprechen. Anders ist es bei Altenpflegerinnen im Mobilen Dienst, die dürfen ja keine Patienten mehr heben und bekommen somit ein BV bzw. müssen eine andere Arbeit machen. Da ist der Beruf an sich gefährlich für die Schwangerschaft!
Als Friseurin gilt der Beruf nicht als gefährlich... deine FÄ muss eine sehr kulante sein, dass sie das auf sich nimmt. Sie muss einen entsprechenden Grund aufführen, damit dein Lohn auch aus dem Umlagetopf bezahlt wird. Sonst könnte ja jeder Arzt wild mit Berufsverboten um sich schmeißen... aber so einfach ist das nicht. Viele Frauen werden einfach nur krank geschrieben und bekommen kein BV! Z.B. eine Bekannte, die im Getränkehandel arbeitet... da hat der Arzt gesagt, sie müsse sich halt an die Kasse setzen! ein BV hat sie nicht bekommen... irgendwann hat er ihr dann eine Krankschreibung gegeben, weil sie Probleme bekam. Aber von einem BV wollte er nichts wissen! Der hat ihr gesagt, das könne man nicht so einfach ausstellen!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuddel85

Antwort von Kuddel85, 24. SSW am 30.06.2012, 12:05 Uhr

Ich war auch verwundert,dass ich ein BV bekommen habe.
Aber wie gesagt,ich kann das nicht beurteilen.Wenn sie sagt ich darf nicht mehr hin,vertraue ich darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.