Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bob der baumeister am 30.03.2006, 13:19 Uhr

da nke

danke für euren lieben antworten von gestern. das problem ist eigentlich mehr das andocken-wie das trinken. denn zuerst MUß man je die ganze brust auspacken und da sieht man ja wirklich alles.teilweise tropft ja schon ja die milch,und wenn dann wer zuguckt,werde ich nervös,das kind kriegt die warze nicht zu fassen und den rest kann man sich ja denken.wenn es erst mal trinkt,hab ich kein problem damit,denn dan sieht ,man ja wirklich nichts von der brust.

 
4 Antworten:

Re: da nke

Antwort von Tanix, 27. SSW am 30.03.2006, 13:46 Uhr

Hallo,

hab die Beiträge von gestern grad gelesen.

Gibt es denn nicht irgendwie die Möglichkeit, dich in eine (sicht)geschützte Ecke zurückzuziehen?
Ich hab mich dann einfach weggedreht, oder den/die anderen gebeten, mich mal eben allein zu lassen. Da hat zum Glück nie einer was gesagt.

Beschreibst dein Problem ja ganz gut. Bist eben nur nervös und dann geht's nicht so, wie es soll und dann...

Bleib gelassen und locker und freu dich, daß du dein Baby so schön stillen kannst. Ist doch ein tolles Gefühl, oder?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da nke

Antwort von melitta am 30.03.2006, 13:48 Uhr

hallo du,

wenn du unterwegs bist, hilft es dir vielleicht, wenn du eine weite bluse oder einen herrenhemd oder eine strickjacke oder so über deinem oberteil trägst odermit dabie hast. auch ein tragetuch kann gut dienste leisten oder einfach ein tuch. da kann frau sich schon einige privatsphäre schaffen. hast du daran mal gedacht?

melitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bob

Antwort von ibut, 26. SSW am 30.03.2006, 13:53 Uhr

Hallo nochmal,

jetzt verstehe ich wo Dein Problem genau liegt.
Hierfür gibt es aber einen Trick:

Zunächst öffnest Du Deinen BH unter dem T-Shirt und machst die Brust frei, wie gesagt, unter dem T-Shirt!
Dann nimmst Du Dein Baby und legst es in Position, so als wolltest Du es anlegen. Während der Zwerg anfängt zu suchen, ziehst Du Dein Shirt hoch und legst ihn dann.

Dadurch dass Du die ganze Zeit sein Köpfchen davor hast, sieht man so gut wie nichts.

Falls vorher schon etwas Milch ausläuft, kannst Du diese auch erst mal unter dem T-Shirt weg machen.

Und- unterschätze Deinen Zwerg nicht, wenn Ihr ein wenig eingespielt seid, ist da nix mit lange andocken oder so.
Sobald die Brust freiliegt, legt sich das Kleine an.

Du kannst auch über Deine Schulter und das Baby für den ersten Moment eine dünne Mullwindel legen, dann sieht man auch nichts, falles es doch mal einen Moment länger braucht.

Und noch was wichtiges, wenn Dein Baby erst mal sa ist, bist Du wesentlich gelassener, ich glaube, dann verschwinden solche Sekundenprobleme von ganz allein :-)

Mach Dich jetzt noch nicht verrückt :-)
Übrigens finde ich persönlich, es gibt wenig schönere Bilder im Leben als eine stillende Mutter, denn so sehr im Einlkang mit sich und seinem Baby ist man nur dann -wirklich wunderschön *seufz*

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 30.03.2006, 14:00 Uhr

Ich denke, bei den Ratschlägen ist sicher was nützliches für Dich dabei, so daß Du das Stillen gut auch unter Leuten durchführen kannst. Ohne das Gefühl haben zu müssen, die ganze Zeit beobachtet zu werden, versteht sich. Als junge Mutter muß man viele Situationen meistern, da wird das nötige Selbstbewußtsein von allein kommen, wenn Deine Umwelt Dich unterstützt.

Genieße die Zeit mit dem Baby und dabei besonders das Stillen, dann klappt alles von selbst! Startschwierigkeiten haben viele andere auch, das ist ganz normal ;-)

Alles Liebe

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.