Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303, 9. SSW am 05.02.2013, 20:03 Uhr

DVD Schwangerschaftsgymnastik?

Hallo,

ich habe jetzt aus der Bibo eine DVD Schwangerschaftsgymnasti ausgeliehen. Das ist sehr gut finde ich. Möchte ja aktiv was für die Geburt tun. Bald werde ich je nach Wetter wieder mit Walken beginnen.

Macht jemand von euch Gymnastik/Yoga nach DVD und kann eine empfehlen? Ich habe auch ein Buch, aber eine DVD ist bissl unterhaltsamer.

Danke
MUgi

 
4 Antworten:

Re: DVD Schwangerschaftsgymnastik?

Antwort von Mi86, 19. SSW am 05.02.2013, 20:08 Uhr

ich hab brav angefangen und dann in der 7ssw wegen übelkeit aufgehört für 4 wochen - komplettpause.
danach bin ich noch hometrainer gefahren und tourn gegangen (leichte strecke und abfahrt auf piste). ich denke du solltest mal dein hebamme fragen ob die was empfehlen kann - ich find das zeug nur sehr teuer sobald das wort schwangerschaft dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DVD Schwangerschaftsgymnastik?

Antwort von Mugi0303, 9. SSW am 05.02.2013, 20:13 Uhr

Ja, ich habe am Freitag Hebammentermin. Ich frage mal. Ich würde auch gern zur Gyymastik in den Kurs gehen. Aber bei uns im Geburtshaus ist das nur vormittags, da arbeite ich ja noch, das geht dann erst ab Sommer. Woanders habe ich auch keine Kurse gefunden, die zeitlich passen.

MUgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DVD Schwangerschaftsgymnastik?

Antwort von Mi86 am 05.02.2013, 21:15 Uhr

Ich bin aud Österreich aber soweit ich weis wenn die fa dir den verordnet dann gilt das wenns nicht anderst geht als dienstzeit so wie bei einer therapirstunde. frag mal nach. Bzw. ab wann der kurs sinn macht zeitlich gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DVD Schwangerschaftsgymnastik?

Antwort von Canchita, 7. SSW am 06.02.2013, 10:17 Uhr

Ich mache seit ein paar Wochen Pilates. Meine Trainerin meinte, dass ich bis zur 12. Woche etwas vorsichtiger Trainieren soll, aber meine FA meinte es wäre kein Problem.

Mir gefällt Pilates super gut, weil es nicht so heftig ist wie joggen oder Krafttraining, und weil es die Beckenbodenmuskulatur auch mit trainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.