Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnucki32, 27. SSW am 20.08.2005, 22:37 Uhr

DURCHBLUTUNGSSTÖRUNGEN?

HALLO!
Mir schlafen öfter in der nacht die arme oder beine ein , nehme aber schon magnesium drei mal am tag , woran kann das liegen?Sind das durchblutungsstörungen oder ist das normal in der schwangerschaft,und was kann man dagegen tun?Wer kennt das noch ?

 
6 Antworten:

Re: DURCHBLUTUNGSSTÖRUNGEN?

Antwort von mari68, 31. SSW am 20.08.2005, 23:23 Uhr

hi :-)

ich habe das schon seit ca. dem ende des 1. schwangerschaftsdrittels :-(

es liegt bei mir eindeutig an den wassereinlagerungen. und meine hände, füsse und beine schlafen nicht nur nachts ein bzw werden taub, sondern auch tagsüber, wenn ich längere zeit in einer position verharre.

ich kann z.b. nicht mehr längere zeit ein buch in die hand nehmen und lesen ohne dass mir die finger einschlafen :-(

vielleicht sind es bei dir auch wassereinlagerungen. sprech mal deinen doc drauf an.

lg mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DURCHBLUTUNGSSTÖRUNGEN?

Antwort von monavb, 31. SSW am 21.08.2005, 9:02 Uhr

Hi,

ja hört sich nach Wasser an, welches die Vene abdrückt, dann schlafen die Hände ein, hab ich auch.
Ab Montag bekomme ich dagegen Akkupunktur, hoffe es hilft.

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke es ist Wasser, hier ein Rezept zur Linderung:

Antwort von Grundgute, 20. SSW am 21.08.2005, 10:21 Uhr

Es gibt Tee, den man sich leicht selbst mischen kann: Teile 1:1:1

Brennesseltee
Birkenblättertee
Zinnkraut

Zu gleichen Teilen mischen, 1 TL nehmen pro Tasse und pro Tag ca. 3-4 Tassen trinken. Das hilft ganz schnell, reget die Nierentätigkeit an, man muss oft zum Klo ;-)

Aber vorher mal die Hebi oder Arzt fragen, nicht in jedem Fall ist entwässern gut! (wegen Langzeitwirkung)
Für kurzes Entspannen kann aber nichts einzuwenden sein. Akupunktur hilft auch super, Tee geht aber schnell. Wirklich habe es nicht geglaubt.

Viel Glück und alles Gute

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke es ist Wasser, hier ein Rezept zur Linderung:

Antwort von schnucki32, 27. SSW am 21.08.2005, 10:57 Uhr

Erst mal vielen dank an euch , aber ich wüsste nicht , das ich wasser habe , ich habe auch keine geschwollenen hände oder arme und beine , eben nur das die öfter einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht entwässern siehe www.gestose-frauen.de ot

Antwort von TineS, mit Felicitas seit 20.07.05. am 21.08.2005, 14:53 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DURCHBLUTUNGSSTÖRUNGEN?

Antwort von Carmar, 35. SSW am 21.08.2005, 19:26 Uhr

Du schreibst, du nimmst Magnesium dreimal am Tag.

Nun weiß ich nicht, um wieviel Uhr du es nimmst.
Ich nehme es immer abends oder sogar nachts, wenn ich mal wieder auf die Toi gehen muss.
Vielleicht solltest du es auch erst recht spät am Abend nehmen.

Falls du auch Eisen (in Nahrungsmitteln oder in Tablettenform oder einen Eisensaft wie "Kräuterblut") nimmst, so achte darauf, dass Eisen und Magnesium immer zeitlich versetzt genommen werden müssen, mindestens 2 Stunden Abstand dazwischen. Sonst heben sich die Wirkungen auf.

Viele Grüße
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.