Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi1982 am 05.12.2007, 14:22 Uhr

DRINGEND!!!!!!

Mein Sohn(geb 16.11.07) hat tierisch Bauchweh (Blähungen) was hilft am besten?Kann ich Sab simplex geben?Wenn ja wieviel ist erlaubt?
danke

 
14 Antworten:

Re: DRINGEND!!!!!!

Antwort von Jubbergirl, nix mehr seit 8.12. SSW am 05.12.2007, 14:26 Uhr

Klar kannst du ihm Sab geben.Steht auf der Packung wieviel du ihm geben darfst.Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND!!!!!!

Antwort von Mary jay, 27. SSW am 05.12.2007, 14:27 Uhr

hmm ich hab meine tochter auch damals sab simplex gegeben hat aber nicht so geholfen!Dann hat mir meine hebi,carum carvi empfohlen!Das war super...
Wieviel du gibts muß doch in den packungsbeilage stehen...ICh weiß es leider net meh!
Lg
& alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND!!!!!!

Antwort von fee80, 26. SSW am 05.12.2007, 14:27 Uhr

ich hatte meiner tochter immer lefax gegeben. ich fande dass das half. sie hatte aber auch nicht viel blähungen. das was du genannt hast kenn ich nicht.
vielleicht hilft auch ein warmes bad oder bauch einmassieren.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von franzi1982 am 05.12.2007, 14:43 Uhr

für die antworten.
Habe ihm jetzt mal Sab Simplex gegeben.Die scheinen ihm auch noch zu schmecken.
Mal sehen ob es wirkt.
lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND!!!!!!

Antwort von Mandy81, 6. SSW am 05.12.2007, 14:43 Uhr

Hallo,
meiner kleiner hat Sab bekommen und Kümmelzäpfchen.

Gute Besserung dem kleinen Wurm
LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND!!!!!!

Antwort von Novi82, nix mehr seit 03.03.07. SSW am 05.12.2007, 14:45 Uhr

Also, was gut hilft:

1.) Lefaxin
2.) Kirschkernkissen: 1 Min. i.d. Mikrowelle auf ca. 700°C aufwärmen, aufs Bäuchlein legen bzw. damit massieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND!!!!!!

Antwort von Biankita, nix. SSW am 05.12.2007, 14:45 Uhr

Hallo Franzi,

also wir hatten bei den Gott sei Dank wenigen Malen von Blähungen super Erfolge mit den Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala. Die sind rein pflanzlich. Kaum dass die drin waren, war's auch schon besser. Was auch Erleichterung verschafft hat, waren diverse Massagegriffe, die ich mal in einem Kurs gelernt habe. Hände mit ein bisschen Babyöl einölen, dann die Hände abwechselnd mit den Handkanten nach unten immer mit gut Druck vom Bauchnabel abwärts bis zum Schritt runterziehen (Hoffe, ich habe das verständlich erklärt). Oder die Beine an den Füßen greifen und mit den Knien nah am Bauch nach oben anwinkeln, so ein paar Sekunden halten. Da ging bei unserer Süßen immer gut Luft ab.
Vielleicht bringt's bei Deinem Kleinen auch was.

Viel Erfolg und gute Besserung.
Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND!!!!!!

Antwort von Indes, 22. SSW am 05.12.2007, 14:46 Uhr

Ich kann auch carum cavi empfehlen das sind diese Kümmelzäpfchen und helfen in den ersten vier Monaten, beiden schlimmen Bauchkrämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biankita

Antwort von franzi1982 am 05.12.2007, 14:54 Uhr

danke dir.die massagen und das mit den füßen habe ich schon versucht.es kam zwar immer luft raus aber anscheinend wohl nicht alles.
bekommt man diese zäpfchen in der apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biankita

Antwort von Muddie2006 am 05.12.2007, 14:56 Uhr

Carum Carvi von Wala (Kümmelzäpfchen) aus der Apo
Kirschkernkissen
Baby Bäuchleinöl
Fliegergriffe
Sab Simple

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..

Antwort von Danny81 am 05.12.2007, 15:22 Uhr

Ich habe meinen Kindern immer Lefax bzw gebe meinen Sohn auch Lefax

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windsalbe

Antwort von Fussel75, 25. SSW am 05.12.2007, 15:36 Uhr

.... hat bei meinen immer gut geholfen. Ist eine nach Kümmelriechende Salbe, die hab ich immer schön um den Bauchnabel einmassiert, kann ich nur empfehlen.

lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Muddie2006 am 05.12.2007, 17:49 Uhr

Meinte Sab Simplex oder Lefax

Mein Sohn hat immer vorm Stillen Lefax bekommen und gegen Abend oftmals ein Kümmelzäpfchen! Ansonsten war ich mit ihm auch mal beim Homöopathen, der hat ganz gut helfen können!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von franzi1982 am 05.12.2007, 18:53 Uhr

vielen dank.sab simplex hat ganz gut angeschlagen.habe aber auch kümmelzäpfchen geholt.hoffe das war eine einmalige sache heute....nervenraub....

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.