Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembersonne, 29. SSW am 28.02.2012, 23:22 Uhr

DRINGEND wg. Scharlach! Meine Tochter...

hat seit heute Abend Fieber (39,6) und einen Hautausschlag um den Mund! (Sie ist 4J.)

Ich habe gelesen, dass es Scharlach sein könnte...
Ich werde gleich morgen früh zum KiA fahren!
Wir haben ihr Fiebersaft gegeben, jetzt schläft sie.

ABER, wenn es Scharlach wäre, wäre es schlimm für das Ungeborene?????
Mache mir grade ein wenig sorgen.

Danke.
LG

 
3 Antworten:

Re: DRINGEND wg. Scharlach! Meine Tochter...

Antwort von mf4 am 28.02.2012, 23:33 Uhr

Wenn du dich anstecken solltest musst du natürlich mit Antibiotika behandelt werden. Für das Baby gibt es unmittelbar nichts zu befürchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND wg. Scharlach! Meine Tochter...

Antwort von Jazzy1982, 20. SSW am 29.02.2012, 11:02 Uhr

Ich glaube dem Baby macht Scharlach nichts!

GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND wg. Scharlach! Meine Tochter...

Antwort von every1, 26. SSW am 29.02.2012, 13:11 Uhr

Scharlach ist nicht schlimm für´s Ungeborene! Solltest du ihn auch bekommen, verschreibt der Doc dir Antibiotika (Amocicillin ist da das Mittel der Wahl und auch für Schwangere unbedenklich). Mach dir keine Sorgen! Gute Besserung für die Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scharlach !

Huhuh ihr lieben, Als ich heute meine tochter vom kiga abgeholt habe, hing da ein schild, das scharlach umgeht. Nun bin ich in der 18.ssw und wollte fragen, ob ihr eure kinder in den kiga bringen würdet? Meine kleine ist zudem noch von einer dicken ekältung mit fieber von ...

von Sandy2108, 18. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach und Frühschwangerschaft

hallo, meine toochter hat seit wochenende halsweh, gestern beim arzt war der hals nur leicht gerötet. der arzt meinte wenn es nicht besser wird sollen wir heute kommen, soeben hab ich bemerkt, daß sie am körper größenunterschiedliche flecken hat. ich gehe von scharlach aus ...

von alexa24, 9. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Scharlach???

Hallo ihr Lieben, Ich bin schwanger in der 7ten Woche und im KiGa is grad Scharlach in der Gruppe meines Kindes. Mein Kind is recht anfällig was Ansteckung betrifft und hat auch schon Fieber, was ich allerdings auf eine Erkältung zurück führe aber mir leider nicht ganz sicher ...

von Osyris 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

In 2 Wochen Kaiserschnitt und Scharlach im Kiga

Hallo alle zusammen! Ich werde in zwei Wochen einen Kaiserschnitt haben. Es ist unser viertes Kind. Unsere Älteste geht in die 2. Klasse und die beiden Kleinen in den Kiga. Nun ist ein Scharlach Fall im Kiga aufgetreten. Ich weis nun nicht wie ich mich verhalten soll. Unsere ...

von Jette77 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Penicillin bei Scharlach

Ich muss seit gestern fuer 10 Tage Penicillin wegen scharlach nehmen,,,, eh schon bloed genug in der SS solche Bomben zu nehmen, doch nun habe ich heute morgen die 3te von 20 Pillen genommen und nun Schon 4 mal Durchfall gehabt, total duenn ( tschuldigt) ist das normal, ...

von PustertalMama, 14. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Hallo, war gestern mit meinem Sohn beim Arzt und der hat den Verdacht geäußert das es sich bei Ihm entweder um Röteln oder Scharlach handeln würde. Bei Röteln wäre es nicht so schlimm da bin ich immun gegen. Aber mit Scharlach kenn ich mich überhaupt nicht aus habe zwar im ...

von Emily2, 16. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach

ich glaube es einfach nicht. mein sohn rief mich eben auf der arbeit an um mir zu sagen, dass mehrere kids in seiner klasse scharlach haben. jetzt bin ich voller panik, rufe gleich meine FÄ an. ich bin in der 6ssw. wenn da jetzt was passiert, breche ich zusammen. drückt mir die ...

von sternchen37, 6. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe-Scharlach und schwanger

Hallo zusammen Ich war letzthin im Verein und plötzlich meinte eine Mutter, sie müsse nun nach Hause, da Ihre Kinder Scharlach hätten !!! Ich hatte nie Scharlach und weis, dass dies ja schlimm ist während einer Schwangerschaft. Muss ich nun zum Arzt? Gibt es eine Impfung ...

von 85maus, 13. SSW 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach

Hallo, seit heute hängt erst ein Schild im Kindergarten meiner Tochter, dass sie seit dieser Woche Scharlach haben....... Nun frag ich mich, ob das für mich oder dem Ungeborenen 15.ssw gefährlich werden kann... Da seit Montag die ersten Kinder an Scharlach erkrank sind, ...

von Mandy09, 15. SSW 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Kokken im Abstrich + Scharlach

Hallo Hr. Dr. Bluni, genau genommen habe ich heute zwei Fragen. Heute morgen bei meiner VU hat meine FÄ Kokken im Abstrich festgestellt. Sie sagte auch immer nur das Wort "Kokken", nichts genaueres und ich soll jetzt Erytromycin nehmen. Ich geh mal davon aus, daß es ...

von Dezemberschnee, 39. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.