Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yarok05, 19. SSW am 09.12.2008, 22:01 Uhr

DRINGEND ! TRISOMIE 19 !!

Hallo,

kennt jemand hier Trisomie 19 ?
Bin jetzt 19.SSW und habe den Triple Test machen lassen,
heute sagt mein FA etwas von wegen Trisomie 19 am Telefon und er wollte für mich morgen einen Termin zur FD machen lassen.
Im Internet habe ich nicht viel über Trisomie 19 gefunden, nur das diese Kinder nicht lebensfähig sind ?
Bin zur Zeit sehr traurig, kann keinen klaren gedanken mehr fassen,
LG
Maren

 
9 Antworten:

Re: DRINGEND ! TRISOMIE 19 !!

Antwort von cosima_x, 34. SSW am 09.12.2008, 22:19 Uhr

Oh mann, und was hat dein Arzt genau gesagt????
Kenne mich leider mit Trisomie 19 überhaupt nicht aus, kann dir nur raten NICHT im Internet zu recherchieren.
Bei mir wurden in der SS erweiterte Hirnventrikel diagnostiziert, und ich musste 2 wochen auf einen termin bei der FD warten, hab dann auch alle man nachgelesen, und konnte dann nicht mehr schlafen, weil ich dachte mein Kind hat nen Wasserkopf.. Und was war?! Nix, Hirnventrikel sind zwar leicht erweitert, das ist aber nicht schlimm..

Kannst du morgen schon zur FD, oder bekommst du dann erst den Termin?? ich wünsche dir alles Gute und es ist bestimmt alles gut...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND ! TRISOMIE 19 !!

Antwort von Iffy123 am 09.12.2008, 22:23 Uhr

ich wünsche dir alles gute und gottes glück ...

ich kenne mich leider damit auch nicht so genau aus, da ich solche untersuchen extra nicht machen lassen...

bei meinen onkel war es vor ein paar monaten so das sie meinten wegen einer enorm großen kopfes und einer leichten verformung das etwas nicht stimmen könnte usw ...

und sie haben am 2dez. per ks ein kerngesunden jungen bekommen ...


lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND ! TRISOMIE 19 !!

Antwort von yarok05, 19. SSW am 09.12.2008, 22:39 Uhr

nein, morgen werde ich erst einen Termin bekommen zur FD,
diese soll irgendwann in der 21/22.SSW erfolgen
habe total Angst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND ! TRISOMIE 19 !!

Antwort von michou, 11. SSW am 09.12.2008, 22:53 Uhr

hi!!

lass dich erstmal drücken! es ist ja zum glück oftmals so, dass diese triple test nicht ganz richtig sind und so ein ergebnis herauskommt, obwohl mit dem kind alles in ordnung ist..

..allerdings wirst du dir in der zwischenzeit unmengen an gedanken machen und das allein ist schon nicht zumutbar für weitere 2-3 wochen..vielleicht kannst du ja schon früher nen termin haben..oder kannst ne andere untersuchung machen lassen? dein fa soll dich mal gut beraten morgen..

..drücke dir ganz fest die daumen, dass alles in ordnung ist und du es schaffst ab und zu an etwas anderes zu denken..

liebe grüsse dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND ! TRISOMIE 19 !!

Antwort von Laraz am 09.12.2008, 23:29 Uhr

Hallo

schau mal bei rehakids.de - da findet sich einiges zu solchen Thema.
Ein tolles Forum mit einem sehr netten Umgangston

Drücke dir die Daumen
Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND ! TRISOMIE 19 !!

Antwort von cosima_x, 34. SSW am 09.12.2008, 23:46 Uhr

Also, dich damit 2-3 Wochen warten zu lassen, finde ich auch unverantwortlich!!!!!!!! Versuch auf jeden Fall eher einen Termin zu bekommen, weil diese Warterei macht einen fertig!
Hast du schon eine Hebamme? Meine hat mich bei der Warterei sehr unterstützt, und mich neben entlastenden Gesprächen auch akupunktiert usw.
Mit den Testergebnisse der sog. Sonderuntersuchungen sehe ich genauso, habe auch ganz viele Bekannte wo irgendetwas total auffällig war, aber im Enddeffekt ist nie was draus geworden und die Kinder waren immer kerngesund..
hast du denn irgendwelche Risikofaktoren für eine Trisomie? Bist du über 35? Oder gibt es in deiner Familie so etwas?

Fühl dich mal gedrückt...

Und mit dem Forum, ist bestimmt super nett gemeint, aber ich würds sein lassen. Erstmal ist dein Kind ja gesund, bis dir jemand das Gegenteil beweist! Hör da auch ruhig auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND ! TRISOMIE 19 !!

Antwort von elsa2803, 26. SSW am 10.12.2008, 8:06 Uhr

Jetzt versuche dich erstmal zu beruhigen! Dieser Triple-Test ist sowas von ungenau, auf den brauchst du nicht unbedingt gehen! Viele raten dir davon ab, den zu machen, weil er nur eine Wahrscheinlichkeit angibt, mit der es sein könnte, daß du ein behindertes Kind bekommst! Und die stimmt dann oft nicht! Ich hatte stark erhöhtes Risiko auf Down-Syndrom, wurde zur Fruchtwasseruntersuchung geschickt, war fix und fertig, und dann war garnix und er ist kerngesund! Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, aber das wird schon gutgehen!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yarok05

Antwort von SilvanaR am 10.12.2008, 11:03 Uhr

bitte lies mal etwas über den triple test nacht - der ist sehr sehr ungenau und da kann man ziemlich viel reininterpretieren
Bitte mach dir nicht so schreckliche Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yarok05

Antwort von Schiri, 29. SSW am 10.12.2008, 11:39 Uhr

Hallo, lass dich nicht verunsichern. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist der Tripel Test nicht wirklich aussagekräftig.

Ließ auch bitte nicht im Internet nach, denn das wird dich nur fertig machen.
Ich als Mama eines behinderten Kindes mit Trisomie 21 empfehle dir Rehakids. Dort wirst du andere Eltern und Spezialisten treffen, die "vernünftig" mit dir reden und dich auch adäquat beraten können.

Ich persönlich habe einen Jungen mit Trisomie 19 kennengelernt, der es am Anfang seines Lebens sehr schwer hatte, aber bis zu seinem Tod (der nicht mit der Behinderung zu tun hatte!) ein glückliches und zufriedenes Leben geführt hat.

Wenn du reden, weinen oder was auch immer magst, gebe ich dir gerne meine Telefonnummer oder du gibst mir eure. Trisomie 21 ist zwar kein unüberwindbarer Berg, aber auch wir haben die eine oder andere Erfahrung gemacht, viel geweint, Hoffnung geschöpft und uns gut in unser Familienleben eingefunden.
Ich drücke dich ganz doll und werde viel an euch denken!
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mehrere Softmarker Trisomien, Praena negativ, Chorionzottenbiopsie ausstehend

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade völlig fertig mit den Nerven. Ich bin schwanger und hatte vorgestern einen Termin zum Feinultraschall (11w5d), der mir aufgrund meines Alters (40 Jahre) empfohlen wurde. Hierbei wurden fünf Softmarker auf Trisomien festgestellt (Nackenfalte ...

von Silvia208, 12. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Trisomie/ Untersuchungen

Hallo Ich bin 37 und bin in der 10ssw und meine FA hat mich schon mehrmals drauf hingewiesen, ob ich denn nicht diese untersuchen machen möchte. Blut oder fruchtwasser....Ich habe eine Tochter die ich mit 35 gezeugt haben und da habe ich net auch net machen lassen, mein Mann ...

von Mausi2022, 10. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Trisomie 13/18 - Wahrscheinlichkeit nach Ersttrimesterscreening

Guten Tag! Ich bin 35 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Da ich alles richtig machen wollte, da es ja die erste Schwangerschaft ist, hatte ich in der vergangene Woche den Triple-Test (Nackenfaltenmessung und Blutwerte) beim Ultraschall war alles ok. Die Gehirnhälften ...

von Britt83, 15. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Trisomie 18

Hallo an alle Kugeldamen! Ich bin 41 und werde bald 42. Im Jahr 2016 war ich schwanger, musste jedoch einen Abbruch wegen Diagnose Trisomie 18 vornehmen lassen. Jetzt bin ich in der 6. Woche und quäle mich mit dem Gedanken, ob diesmal alles gut geht. Gibt es da draußen ...

von doesi1205 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Singuläre Nabelschnuraterie, Verdacht auf trisomie 13 oder 18, Angst!!

Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich hoffe, dass jemand vielleicht dieselbe Erfahrung gemacht hat und mir vielleicht trotzdem etwas Mut machen kann. Ich bin 36 Jahre alt und in der 13. Ssw. Am Donnerstag hatte ich den Termin zum Ersttrimesterscreening. ...

von Sanna2011 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

NT und Trisomie 21

Hallo . Kann nicht schlafen.brauche dringend Rat/Erfahrungen. Bei 12+6 war NT 2,4 und kurzes Oberschenkel Und Blutwerte trisomie 21 1:130 Heute fand Plazentabiopsie stand/14+4 Wie hoch ist die Chance dass mein Baby gesund ist???ich meine wieviel Prozent?? :'( Bin ziemlich ...

von mary0080 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhtes Trisomie-Risiko wg. niedrigem PAPP A-Wert?

Hallo Ihr Lieben, hab eben schon die Frage im anderen Forum gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben. Bei mir wurde beim ETS ein erhöhtes Risiko für Trisomien wg. eines niedrigen PAPP A-Wertes (0,2 MoM) festgestellt. Nackenfalte und ßHCG waren in Ordnung. Mein ...

von Joaninha 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Trisomie 13/18 Verdacht

Hallo, ich bin 29 Jahre und in der 14 SSW. Letzte Woche war ich zur Nackenfaltenmessung und es kam ein bedenklicher Befund raus. Daraufhin wurde Blut genommen und die Auswertung kam gestern: Verdacht auf Trisomie 13/18 meine Werte 1:23 Ultraschall alles i.o. aber mein Arzt ...

von fubu1805 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose Trisomie 18 - die schwerste Entscheidung

Hallo liebe Mamas, bin aus sehr traurigem Anlass neu hier und erhoffe mir Austausch mit Mamas, die leider wissen wovon ich spreche... Dass ich letztendlich die Entscheidung allein treffen muss ist mir schon klar... Bei unserem Sohn wurden vor 4 Tagen auf dem ...

von SternchenMilo, 16. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zum Thema Trisomie...

Ich mische mich da nur ungern ein, ABER, wir alle die um die 30 sind wissen, das man ab 35 als Risikoschwangere gilt, auch mit erhöhtem Risiko für Trisomie. Ich selbst bin zwar "erst" 33, aber wenn ich so etwas lese, dann wird mir echt schlecht, ich habe keine gesonderte ...

von Melia79, 27. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.