Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bastelsnake, 41. SSW am 07.10.2006, 22:59 Uhr

DRINGEND... Fruchtwasser-Abgang... nicht wenig... keine Wehe

Hallo zusammen

gerade hatte ich wie ich denke einen FW-Abgang... auch nicht gerade wenig, aber glasklar...

und habe aber noch keine einzige Wehe...

jetzt bin ich mir nciht sicher, ob ich ins KH fahren soll oder noch warten kann.

will nicht umsonst fahren, hab aber auch Schiß, daß Zwerglein jetzt zuwenig FW hat...

was sagt ihr????

 
11 Antworten:

Re: DRINGEND... Fruchtwasser-Abgang... nicht wenig... keine Wehe

Antwort von dini72, nix mehr seit 7.9. SSW am 07.10.2006, 23:01 Uhr

FAHR ins KH !!!!!!!!!!!!!!

viel glück und alles gute
lg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND... Fruchtwasser-Abgang... nicht wenig... keine Wehe

Antwort von mamafürvier am 07.10.2006, 23:02 Uhr

Gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig!
Klinik anrufen, anchfragen, Krankenwagen bestellen bzw. hinfahren lassen. Bis dahin möglichst hinlegen.
Wenns geht meld dich noch mal.
Alles Liebe!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND... Fruchtwasser-Abgang... nicht wenig... keine Wehe

Antwort von DanielsMama am 07.10.2006, 23:02 Uhr

Also ich bin nach Fruchtwasserabgang sofort ins KH gefahren.
Die Wehen setzten auch erst 3 Stunden später ein, aber die haben mich dann ans CTG angeschloßen die ganze Zeit und haben geguckt ob das Fruchtwasser sauber bleibt.

Wünsch dir eine wunderschöne Geburt.

LG Ela mit Daniel

www.daniel-bendlin.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf erst im KH an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von 2Jungs, 9+1. SSW am 07.10.2006, 23:04 Uhr

Die werden Dir das weitere Vorgehen dann schon sagen!!

Alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Geburt!!!

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AB INS KRANKENHAUS

Antwort von Nicole-Mami am 07.10.2006, 23:04 Uhr

Hallo,

wenn Fruchtwasser abgeht, solltest Du Dich sofort auf den Weg ins Krankenhaus machen.

Es geht dabei weniger um ein mögliches "Trockenliegen" (Fruchtwasser wird permanent nachgebildet) des Babys, als vielmehr um das Risiko einer Infektion (muss nicht passieren, sollte aber "überwacht" werden).

Also Abmarsch, vielleicht wird die Fruchtblase im Krankenhaus auch "ganz" aufgemacht und meist geht es dann ganz schnell und Du kannst Dein Baby bald im Arm halten.

Alles Gute und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB INS KRANKENHAUS

Antwort von melek75, 26. SSW am 07.10.2006, 23:08 Uhr

Hallo,

ja, schliesse mich an: Ab ins KH !!

Alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bastelsnake

Antwort von mamafürvier am 07.10.2006, 23:28 Uhr

Hihi... 18Uhr beklagte sie sich noch bei den Oktober-Mamis, daß grad alles so günstig wäre wenn Baby jetzt kommt aber nix passiert... und nun... isses bald so weit.

Na wenn da mal nicht der Wunsch geholfen hat ;-)

Ich wünsche Bastelsnake eine schöne komplikationslose Geburt und bald ein süßes Baby im Arm.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht doch nicht so ne Panik...

Antwort von SilkeJulia am 08.10.2006, 3:06 Uhr

Hallo,

ich weiss, dass Bastelsnake das nun nicht mehr lesen wird, aber für alle anderen:

Was macht ihr für ne Panik???

Wenn das Köpfchen fest im Becken ist, kann man sich ruhig Zeit lassen mit dem losfahren.
Und man braucht auch keinen Krankenwagen!
Innerhalb von 12-24 Stunden setzen sowieso in der Regel die Wehen ein.

Wenn nach 12 Stunden noch keine Wehen da sind, würd ich ins KH fahren.

Aber vorher... wenn man mit einem Blasensprung ins KH kommt, dann lassen die einem meistens kaum Zeit, es wird oft direkt eingeleitet.
Muss aber echt nicht sein, so schnell entwickelt sich keine Infektion!

Anders sieht es aus, wenn der Kopf nicht fest im Becken ist.
DANN sollte man sich tatsächlich hinlegen, einen KW rufen und direkt ins KH fahren.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB INS KRANKENHAUS!! aber sofort...

Antwort von melanie25, 33. SSW am 08.10.2006, 8:07 Uhr

also mir hatte mal nen guter arzt empfohlen sobald man fw verliert sich sofort ins auto zu setzen und ins kh zufahren.
das kind würde dann im trocknem liegen und bakterien können dann vermehrt hochsteigen zum kind und das wiederum zu infektionen(weas ja nicht gut iust fürs kin) führen.
genau so haben wir es in der 1ss auch gemacht.
dann hieß es es wär kein fw, obwohl wir ddas fw zuhause aufm boden liegen hatten(ne richtige pfütze)und 3 std später hieß es "oh ist ja doch fw, da hat sich das kind wohl davor gelegt.
und sie mußte dann innerhalb von 12std da sein.
da nach 6std keine wehe zu sehen war, gabs ne einleitung!!
und dann kam sie nach 6std.
also immer bei fw abgang ab ins kh!!!!
LG mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB INS KRANKENHAUS!! aber sofort...

Antwort von SilkeJulia am 08.10.2006, 15:14 Uhr

Hallo Mella,

das stimmt nur bedingt.
Erstmal liegt das Kind niemals auf dem Trockenen.
FRuchtwasser wird auch nach einem Blasensprung so lange nachgebildet, bis das Kind geboren ist.

Zweitens ist die Gefahr einer aufsteigenden Infektion zwar gegeben, aber keinesfalls so dramatisch, wie dir das geschildert wurde.
Im Grunde genommen besteht die Gefahr vor allem bei Frauen, die mit Streptokokken infiziert sind.
Da nicht alle wissen, ob sie infiziert sind, sagt man lieber generell: Bei Blasensprung ins KH.
Wenn man aber weiss, dass man keine hat, kann man sich ruhig ein paar Stunden Zeit lassen, bevor man ins KH fährt.
Das Kind muss auch nicht innerhalb von 12 Stunden da sein, sondern die Wehen sollten idealerweise innerhalb von 12-24 Stunden einsetzen.
Deine Klinik ist da wohl etwas übereilig - oder übervorsichtig.
Die Kliniken, die ich kenne, leiten frühestens nach 12 Stunden ein.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silkejulia

Antwort von ursel am 08.10.2006, 21:16 Uhr

hallo,
du mußt aber beachten, da 12 stunden nach platzen der fruchtblase dann antibiotika gegeben wird wenn das baby noch nicht da ist, also 12-24 stunden- so lange sollte man nun auch nicht warten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.