Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bumbinchen am 24.12.2007, 10:06 Uhr

D-Fluorette

Erstmal Schöne Weihnachtstage wünsche ich.
Ich hätte gerne eure Meinungen zu der D-Fluorette gewusst. Hab gehört das in Österreich die Tablette schon abgeschafft sind?

lg
Bumbinchen

 
8 Antworten:

Re: D-Fluorette

Antwort von MäuschenNr.3, 7. SSW am 24.12.2007, 10:38 Uhr

Also ich hab sie meinen beiden gegeben und auch Nr.3 wird D-Fuoretten bekommen.
LG und frohe Weihnachten Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluorette

Antwort von Danny81 am 24.12.2007, 11:19 Uhr

Mein Sohn bekommt auch diese Tabletten
Frohe Weihnachten

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluorette

Antwort von edita am 24.12.2007, 11:26 Uhr

mein sohn kriegt die auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluorette

Antwort von Muddie2006, 8. SSW am 24.12.2007, 12:09 Uhr

Mein Sohn bekam nie D-Flouretten. Aber dafür bekam er den ersten Winter Vigantoletten. Nun im zweiten Winter gebe ich sporadisch (wenn die Sonne nicht scheint...) Vigantoletten. Seit der erste Zahn da ist putze ich ihm mit flouridhaltiger Paste die Zähnchen und lasse sie über Nacht einwirken. (Allerdings kommt echt nur ein Hauch der PAste auf die Zahnpasta)!
LG
PS: Die meisten Hebammen und auch Zahnärzte (u.a.) halten nichts von der Flouridgabe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluorette

Antwort von sissi77, kuscheln seit dem 21.11.. S am 24.12.2007, 12:39 Uhr

Seit dem ich woanders gelesen habe, dass die Dinger gar nicht so toll sein sollen gebe ich sie nicht mehr. Seitdem ist es übrigens auch mit den Koliken etwas besser geworden.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluorette

Antwort von SilkeJulia am 24.12.2007, 16:08 Uhr

Hallo,

ich habe anfangs D-Flouretten gegeben, bin dann auf Vingantoletten umgestiegen.
Mein Sohn hatte aber damit sowohl Blähungen als auch Anzeichen für VitD-Überdosierung. Ich habe sie nach nicht ganz 3 Monaten ganz weggelassen.
Würde sie nicht nochmal geben.
Wenn überhaupt, dann Vigantol-Öl.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluorette

Antwort von Luisanne am 24.12.2007, 22:05 Uhr

Meine drei bekommen/bekamen sie nicht. Auf der Seite der deutschen Zahnärztekammer habe ich gelesen, dass eine prophylaktische Fluorid-Gabe eigentlich nix bringt.
Mein Arzt hat auch davon abgeraten. Dann und wann bekommt mein Jüngster mal eine Vigantolette - wenn das Wetter ganz mies ist.
Meine Vierjährige hat perfekte Zähne - auch ohne Fluoretten. Wir putzen mit fluoridhaltiger Zahncreme und dass seit dem ersten Zahn und achten auf den Süßigkeitenverzehr. Das bringt wohl viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluorette

Antwort von nicol, nix mehr. SSW am 25.12.2007, 15:24 Uhr

Ich gebe die D-Floretten auch, obwohl ich weiss, dass die Zahnärzte das Florid nicht mehr empfehlen. (Die Kinderärzte aber doch)
Vitamin D halte jedoch für wichtig, zumindest im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.