Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiundPeter2, 8. SSW am 18.07.2012, 20:39 Uhr

Cytomegalie

Hallo zusammen!

Ich hab mich mal in das Thema eingelesen und frag mich wirklich wie man die "Vorsichtsmaßnahmen bzw Hygienemaßnahmen" einhalten soll?
Händewaschen nach Windelwechsel und Co ist ja auch ohne Cytomegalie eigentlich selbstverständlich.
Aber ich hab ja zB einen 2 jährigen Sohn der im Herbst 2 Tage in die Krippe kommt.
Da heißt es man soll vermeiden nicht mit Urin,Speichel usw in Kontakt zu kommen. Wäre ja alles kein Problem aber gerade das Küssen wird bei uns schwierig. Mein Kleiner ist ein absoluter Kuschelbär und er würde es absolut nicht verstehen wenn er von Mama kein Bussi mehr bekommen würde oder ihr eins geben darf eben auch auf den Mund.

Ich denke echt man sollte nicht soviel lesen, das würde manches einfacher machen.

Wie handhabt ihr den das?

LG Heidi

 
3 Antworten:

Re: Cytomegalie

Antwort von JuliaA, 31. SSW am 18.07.2012, 20:46 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich? Ich habe es bei meinem Großen schlichtweg ignoriert und alles so gemacht wie sonst auch.
Hatte da auch viel Kontakt zu Kleinkindern.
Später habe ich durch Blutspenden erfahren, dass ich ohnehin CMV positiv bin, also sowieso keine Gefahr bestand.
Ich würd mir da nicht so einen Kopf machen.
Oder frag doch mal deinen FA, ob er das mal testen kann. Viele Erwachsene sind ja sowieso schon immun.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von HeidiundPeter2, 8. SSW am 18.07.2012, 20:54 Uhr

Danke für deine Antwort!

Werde es nächstesmal mit meiner FÄ besprechen.

Wenn ich denke in meiner 1. und 2. Schwangerschaft hab ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht und da hatte ich auch viel Kontakt mit Kleinkinder.

Manchmal ist weniger wissen echt mehr!

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Jenni1986, 11. SSW am 18.07.2012, 21:35 Uhr

Also ich knuddel und küsse meine Kinder weiter wie immer. Würde darauf auch nie verzichten. Das man sich nach dem Windel wechseln die Hände wäscht ist für mich normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.