Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 32. SSW am 02.12.2010, 18:04 Uhr

Cytomegalie?

hi,

ich wurde nicht drauf getestet, hatte bis vor 3 wochen noch nie davon gehört. wie holt man sich dieses virus? ist es ne geschlechtskrankheit, oder kann man sich auch so anstecken über niesen und husten? und woher weiss ich, ob ich das habe. muss ein bestimmter test beim fa durchgeführt werden? zahlt den die kasse?

lg

 
5 Antworten:

Re: Cytomegalie?

Antwort von Juli0402 am 02.12.2010, 18:18 Uhr

Das Testetet der FA übers Blut. Ich musste es nicht selber Zahlen da mein Arbeitgeber wollte das ich mich testen lasse. Es wird über Körpersekrete übertragen ( also Blut, Urin, Schnodder usw ) und so. Er tritt in der Regel bei Kindern unter 3 auf deshalb muss man aufpassen wenn man mit ihnen zusammen Arbeitet.
Für das Ungeborene kann es Gefährlich werden wenn man es bekommt. Leider ist es schwer festzustellen da es sich bei uns als einen Schnupfen oder ähnliches äußern kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie?

Antwort von Juli0402 am 02.12.2010, 18:19 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Zytomegalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie?

Antwort von claudia2406, 30. SSW am 02.12.2010, 18:59 Uhr

wird leider noch nicht routinemäßig getestet. mache das bei meiner hausärztin aller 6 wochen. kostet knapp 40 euro. vorallem wichtig, wenn man ein kigakind daheim hat. die kleinen übertragen das wohl sehr häufig.

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das blöde ist ja..

Antwort von cymbeline am 02.12.2010, 22:10 Uhr

..das man das anscheinend weder behanden noch impfen kann :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das blöde ist ja..

Antwort von Route66 am 03.12.2010, 20:25 Uhr

Moin,
stimmt nicht ganz.

Schau doch mal beim Deutschen Grünen Kreuz.

http://dgk.de/gesundheit/impfen-infektionskrankheiten/krankheiten-von-a-bis-z/cytomegalie-virus-cmv.html

LG

Route66

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.