Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca77, 13. SSW am 27.01.2009, 15:06 Uhr

Cytomegalie??

Wer von Euch hat sich in der ss infiziert? Wie lief das dann? Was wurde gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Cytomegalie??

Antwort von Dorsa, 21. SSW am 27.01.2009, 15:13 Uhr

Na, ich hab das hier zwar schon oft erzählt, aber bitte...
Ich wurde gleich am Anfang in der 8.SSW auf Cytomegalie getestet, weil ich Erzieherin bin, sonst wird das gar nicht gemacht. Naja, wurde festgestellt, dass ich frisch infiziert bin. Musste dann zur Krankenkasse um mir Antkörperinfusionen genehmigen zu lassen. (Das Labor von Prof. Dr. Enders in STuttgart hat da eine Vorgehensweise entwickelt, an die meine Ärztin sich gehalten hat, da diese wohl eine der Führenden Köpfe in Sachen Cytomegalie ist). Hat drei Tage gedauert, bis ich die Genehmigung hatte. Dann bekam ich zwei Infusionen im ABstand von 3 Wochen, dazwischen immer wieder Blutabnehmen. Ich hab genug Antikörper aufgebaut. Außerdem musste ich alle 2 Wochen zum Frauenarzt. In der 18. Woche wurde der erste Feinultraschal gemacht und von jetzt an alle vier Wochen zusätzlich zum normalen Ultraschall Feinultraschall. Außerdem in der 21. Woche (gestern) eine Fruchtwasseruntersuchung, bei der gestestet wird, ob das Kind den Virus auch hat. Je nach Diagnose müssen weiterhin Antikörperinfusionen gegeben werden und gegebenenfalls noch öfter Ultraschall.
So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.