Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kittekat am 30.10.2017, 8:47 Uhr

Cybermobbing

Hallo zusammen,

ich hab etwas auf dem Herzen!

Kürzlich zeigte uns eine Userin Ihre Binde mit einem unüblichem Ausfluss darauf.
Einige von euch waren richtig angewidert. Kann ich nachvollziehen - mir war der Anblick (leider habe ich draufgeschaut) auch nicht recht!

Es ist aber nicht in Ordnung, jemanden der Hilfe sucht, so dermaßen anzugreifen, ob diese Person noch ganz Dicht ist.

Wir alle sind erwachsene Frauen und sollten auch entsprechend reagieren!!

Ja, es war nicht schön anzusehen. Es hätte gereicht, die Konsistenz und die Farbe zu beschreiben. Da hätte man gesagt :"alles okay oder geh lieber zum FA".

Doch dann einen Shitstorm auszulösen ist einfach falsch!!!

Selbst unseren Kindern bringen wir doch schon bei, dass Mobbing keine Lösung ist!!! Oder sollten es Ihnen beibringen, bzw. (wer noch kein Kind hat - wie ich -) Ihnen für die Zukunft beibringen.

Das Internet bietet einen Anonymen Angriffspunkt. Niemand möchte weder Anonym noch in der Realität gemobbt werden.

Wer nun einen Angriff auf mich starten möchte, der kann mir gerne eine PM schicken, ich gebe euch gerne meine Adresse. Ihr könnt mich ruhig besuchen und es mir ins Gesicht sagen.

Ich hoffe jedoch, dass mich einige von euch auch verstehen!

LG Kittekat

 
37 Antworten:

Re: Cybermobbing

Antwort von lörchen2013 am 30.10.2017, 8:54 Uhr

Wow das hast du sehr gut geschrieben....ich bin aus dem nai bus habe aber auch diesen beitrag gesehen und finde es furchtbar wie die frauen hier reagieren....wir sind alle in der selben situation und genau deshalb sind wir hier um uns gegenseitig auszutauschen und nachzufragen fall wer angst hat....ob ein bild mit ausfluss oder nicht...ich habe auch auf dieses bild geklickt....na und? Hey wir kennen das alle selber und das dann wo eine mobbing tour losgeht hätte ich nicht gedacht ich finds echt schrecklich wie sich da einige benehmen das lässt mir immer noch keine ruh...
Aber ich finds super das du jetzt was dazu geschrieben hast vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Nala1987 am 30.10.2017, 9:13 Uhr

Ich finde das auch super! Habe aber das Gefühl, hier sind viele Frauen unterwegs, deren tägliches Highlight es ist, sich hier künstlich zu echauffieren und vielleicht mal so "ehrlich" zu sein, wie sie es in ihrem (ja das ist nun meine persönliche, gemeine Interpretation) langweiligen Leben nie wären. Sieht man ja auch, vor allem, im "rund ums Baby Unterforum. Da wird sich jedes Mal, mehrfach täglich über die vollkommen belanglosen Threads einzelner User aufgeregt. Stundenlang. Diese Frauen, die anscheinend nicht besseres zu tun haben, kein anderes Highlight haben, tun mir nur noch leid.
Manchmal versuchen neue User es mit dem Tip "wenn sie Euch nervt, reagiert doch nicht mehr". Hach, wie wird dann gleich der neue User angegangen. Der ist dann genauso ein gefundenes Fressen wie das Bild von Ausfluss oder sonst Was, worauf man geklickt hat nachdem im Text gewarnt wurde und man sich wider dieser Warnung AKTIV und SELBST FREI ENTSCHEIDEND dazu entschlossen hat, es abzusehen. Und ganz objektiv ist es nicht eklig. Es ist etwas gelbes auf etwas weißem. Wer sich dann angewidert zu einem Shitstorm berufen fühlt, hat wohl vergessen, dass er sich selbst entschieden hat, das Bil anzusehen. Das finde ich sehr lächerlich und geheuchelt. Die AP hat ja nicht geschrieben "hier das Bild eines schönen Blumenstraußes " und man wird total überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Nubira84 am 30.10.2017, 10:15 Uhr

Kann ich alles so unterschreiben... sind ja zum Teil auch bekannte Namen dabei, die immer auffallen. Die wirklichen Hinweise gehen ja in dem Beitrag auch total unter... unfassbar was hier teilweise los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Mutti69 am 30.10.2017, 11:12 Uhr

Ich persönlich denke, man darf ein solches unangemessenes Bild eklig finden und mich freut, dass die Redaktion da neutral drüber geschaut hat und es gelöscht hat.

Auch irritiert mich, dass dir Userinnen beipflichten und direkt im Nebensatz schon wieder über andere Userinnen lästern und diese verurteilen.
Da hat meiner Meinung nach jemand deine Kernaussage nicht wirklich verstanden oder mag sie gerne zu eigenen Zwecken interpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Ani_k am 30.10.2017, 11:17 Uhr

Warum sollten Frauen, die offen und ehrlich ihre Meinung sagen, ein langweiliges Leben führen? Versteh ich nicht.
Du hast doch auch schon lange (und mit verschiedeneren Nicks) vor deiner Schwangerschaft hier geschrieben obwohl du von manchen Sachen nicht mal den Hauch einer Ahnung hattest.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die AP von dem unteren Post die Einlage im Leben nicht ihren realen Freundinnen gezeigt hat, weil es einfach nur eklig ist. Beschreiben ja, aber so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Nala1987 am 30.10.2017, 11:20 Uhr

Ich habe das sehr wohl verstanden. Keine Sorge. Aber wer austeilt muss ach einstecken können, nicht;). Wo habe ich gelästert. Ich habe keinen beschimpft oder verurteilt. Nur Dinge gesagt, die offensichtlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Bibkobib, 10. SSW am 30.10.2017, 11:27 Uhr

Ich fand das Bild ehrlich gesagt gar nicht sooo schlimm.... also da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Mim87 am 30.10.2017, 12:25 Uhr

Ja manche Kommentare waren richtig fies und widerlich. Normaler Weise kommentiere ich wenig. Viel schlimmer finde ich das Frauen die sich äußerst unangebracht geäußert haben, hier unter dem Post als Engel darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Zwergenbande83, 40. SSW am 30.10.2017, 12:49 Uhr

Sehr schön geschrieben. Dem stimme ich zu. Die Userin hat ausdrücklich gewarnt vor dem Bild und wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
Ich hätte zwar auch nicht meine Slipeinlage hier reingesetzt aber ich bin ich und kann nicht verlangen das jeder Mensch so denkt und handelt wie ich! Was für mich richtig ist, ist für andere vielleicht falsch und andersrum. Eklig fand ich es auch nicht, bin da weniger zartbeseitet und für mich ist es etwas Natürliches. Ich fand es so traurig das die AP anscheinend soviel Angst hatte, dass sie so ein Bild postet und da so angegriffen wird. Ich weiß wie es ist Angst und Panik um ein ungeborenes Kind zu haben und dann wirdihr hier noch so ein Stress gemacht. Genau das ist der Grund warum ich überwiegend nur in einem Unterforum hier aktiv bin! Das Niveau hier ist teilweise unterste Stufe und man fragt sich wie einige Muttis hier ein Kind erziehen wollen/können, wenn ihr eigenes Benehmen teilweise unterste Schublade ist. Erwachsene, reife Frauen zerfleischen sich virtuell. Ganz ehrlich findet das hier nicht so manch eine peinlich was sie für ein Benehmen an den Tag legt? Für mich ist es auch Mobbing, aufhetzen und dann rauf da, alles was ein Kind nicht lernen sollte und im realen Leben strafbar ist. Aber unter dem Deckmantel der Anonymität ist es einfach wie eine Meute Hunde auf ein Opfer loszugehen. Wie oft habe ich meiner Großen eingetrichtert das sie sich aus Mobbing in der Schule und Handy raushält( mit Erfolg), man hat seine Mitmenschen respektvoll zu behandeln oder ihnen aus dem Weg zu gehen. Und wenn Jeder erst einmal seinen eigenen Dreck kehren würde bevor er es bei anderen tut, wäre diese Welt wohl frievoller.
"Was interessiert es Dich was andere über Dich reden? Denn es ist ihr Problem und ganz bestimmt nicht DEINS!"
Habe lange überlegt ob ich was dazu schreibe und ja es musste einfach mal raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Nala1987 am 30.10.2017, 13:27 Uhr

Genau das sind die springenden Punkte.
1. So wie hier benehmen sich (will man hoffen ) die Damen im echten Leben wohl nicht.
2. Es wurde ausdrücklich gewarnt. Wer trotzdem draufklickt und sich dann wundert, dass ein als eklig ANGEKÜNDIGTES Bild wirklich eklig ist, ist doch selbst schuld. Niemand würde gezwungen das Bild anzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Cassius am 30.10.2017, 13:28 Uhr

Ach weisste, die „Frauen“, die hier übelst bashen, haben im Hauptforum gerade Langeweile, da selbst die Trolle nicht mehr auf ihr Gekeife reinfallen.
Die darfst du nicht mit dem Rest der Welt vergleichen. Die sind fernab davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Nala1987 am 30.10.2017, 13:33 Uhr

Hihi, stimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Mutti69 am 30.10.2017, 14:04 Uhr

„Die Katholiken sitzen vor ihrer Hütte. Ein Heide geht vorbei und pfeift sich eins. Die Katholiken tuscheln: »Der wird sich schön wundern, wenn er mal stirbt!« Sie klopfen sich auf den Bauch ihrer Frömmigkeit, denn sie haben einen Fahrschein, der Heide aber hat keinen, und er weiß es nicht einmal. Wie hochmütig kann Demut sein!“ (Kurt Tucholsky)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Ani1661 am 30.10.2017, 14:57 Uhr

Gut geschrieben. Ganz meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von kati1976 am 30.10.2017, 19:04 Uhr

Sagt die Richtige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von kati1976 am 30.10.2017, 19:30 Uhr

Und was machst du? Das worüber du dich bei anderen aufregst.

Oder darfst nur du das?

Du bist doch die Kinderlose mit den besten Erziehungstipps oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.10.2017, 23:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Nayla78 am 31.10.2017, 10:08 Uhr

Ich habe besagten Beitrag nicht gelesen bzw. das Bild gesehen. Aber das ist auch nebensächlich für mich. In der heutigen digitalen Welt könnte man den Eindruck gewinnen, dass wir Menschen keinen Respekt oder Verständnis für unser "Gegenüber" empfinden. Ich finde Cybermobbing auch zK. Natürlich kann man höflich mitteilen, dass einem so ein Bild nicht zusagt. Oder man guckt es sich erst gar nicht an, wenn entsprechender User im Beitrag davor warnt. Aber zu schreiben, dass jemand nicht ganz dicht ist (und das war wahrscheinlich noch eine der harmlosen Reaktionen ??) ist nicht richtig. Auf der anderen Seite können einen solche Menschen auch irgendwie leid tun, weil sie eben diese Schwelle des Respektes anscheinend nicht mehr besitzen....

Viele Grüße Nayla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Mutti69 am 31.10.2017, 11:21 Uhr

Du sitzt in der U-Bahn und deine Banknachbarin (dir unbekannt) öffnet ihre Handtasche und sagt „Gucken Sie doch mal, ist nicht schön, aber ist das normal?“ Und dann guckst du, wahrscheinlich auch aus Neugierde (wir Menschen sind halt so) und siehst eine wirklich siffige Binde.

Da kreist du nicht entsetzt: „Boh, wie eklig! Warum zeigen Sie mir das?“?
Nein, DU würdest höflich sagen: „Das gefällt mir jetzt nicht so...“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Nala1987 am 31.10.2017, 11:28 Uhr

Unterschied: Die Dame in in Deiner Story hat Dich NICHT vorgewarnt. Du konntest nicht entscheiden ob Du das, was in der Tasche Ist, sehen möchtest oder nicht.

Hier kann man das schon. Der Vergleich hinkt als sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Mutti69 am 31.10.2017, 12:27 Uhr

Doch, sie sagt „ist nicht schön“...aber wir können natürlich jedes Beispiel „zerreden“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Nala1987 am 31.10.2017, 12:59 Uhr

Na dann biste doch selbst schuld wenn Du in die Tasche guckst. Du tust So, als könntest Du nie selbst entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Nubira84 am 31.10.2017, 13:11 Uhr

Ausserdem sind wir hier nicht in einer U- Bahn sondern in einem Forum in dem man Hilfe sucht und sich austauschen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von kati1976 am 31.10.2017, 13:46 Uhr

Und du willst dich als besser darstellen? Dein erster Satz ist genau das wogegen du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Nayla78 am 31.10.2017, 13:55 Uhr

sorry aber der Vergleich hinkt.

1. Hier geht es um Cybermobbing und nicht um die reale Welt. und ehrlich gesagt hätte ich das Bild geöffnet und es hätte mir missfallen oder ich hätte es ekelig gefunden, ganz ehrlich? Ich hätte nix dazu geschrieben. Warum sollte ich auch? Ich kenne diese Userin nicht persönlich und dann ignoriere ich es persönlich einfach, als einen fremden Menschen runterzumachen.
In Foren wie diesen geht es doch nicht nur um ein nicht schön anzusehendes Bild. Wie oft werden hier oder in anderen Foren User (auch ohne ein beigefügtes Bild) runtergemacht nur weil man eine andere Meinung hat? Sorry finde ich persönlich halt nicht gut.

2. Zu deinem UBahn Dingens..... Muss ich schmunzeln. Exakt genommen ... ich fahre nie Bus, Ubahn oder Zug.... Von daher wird mir diese Situation auch nicht wiederfahren ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Cassius am 31.10.2017, 15:00 Uhr

Das ist ja jetzt wohl lächerlich.

Richtig wäre:
Eine Frau neben dir in der U-Bahn hält Dir ihre geschlossene Tasche hin und sagt „sorry, es ist saueklig, in der Tasche befindet sich etwas, es geht um Ausfluss“ und du ÖFFNEST AUS FREIEN STÜCKEN SELBSTÄNDIG die Tasche.

Das ist schon ein Unterschied.
Ihr wusstet was kommt und ich wette, die Hälfte der Basher hat das Bild nicht mal aufgemacht, sondern mobbt auf Gutdünken.
Macht das doch bitte heimlich in Eurem TP, dem neuen, versteht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Sternenfänger am 31.10.2017, 17:56 Uhr

Na wieder am nerven?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Cassius am 31.10.2017, 19:38 Uhr

Na, wieder am Stalken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Sternenfänger am 31.10.2017, 19:47 Uhr

Damit kennst dich ja aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Cassius am 31.10.2017, 21:13 Uhr

Wenn stalke ich denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Sternenfänger am 31.10.2017, 21:19 Uhr

Das du nichts mehr merkst ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Cassius am 31.10.2017, 21:58 Uhr

War klar. Bluffen will gelernt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Sternenfänger am 31.10.2017, 22:29 Uhr

Mir hat da ein süßer kleiner Vogel genug erzählt über dich.

Du solltest in allen Sachen den Ball total flach halten.

Über dich muss man auch nur alle Foren durchsuchen,auch unter deinem richtigen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Cassius am 01.11.2017, 8:36 Uhr



Weißt du, unabhängig davon, was andere denken, da ich ja weiß, dass ich wirklich nur diesen einen Namen habe, kann ich mich gerade herrlich über dich amüsieren!

A) weil Du mit ollen Phrasen bluffst.
Bitte, ich will sehen: WER bin ich?

B) Weil Du Dich dabei genau so dumm, wie durchschaubar anstellst.


Aber gut, wir können gerne Pokern.
Quit pro Quo.

Du erzählst mir die bösen Geschichten über mich, oder ich erzähle noch ein paar ganz unschöne Dinge, die MIR MEIN kleines Vögelchen über die lieben Damen vom TP gezwitschert hat.

Its up to you, darling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von taram am 01.11.2017, 14:25 Uhr

Mir zu unterstellen, ich hätte einen Zweitnick...grenzt das auch an Cybermobbing?
Sternendingens du hast einen so hässlichen Charakter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Sternenfänger am 01.11.2017, 16:15 Uhr

Häßlichen Charakter

Schau du Mal in den Spiegel,im mobben bist du ja erste Sahne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cassius, bitte, erzähl doch mal

Antwort von Mutti69 am 03.11.2017, 12:48 Uhr

Es zittert niemand, du hast nämlich nichts zu erzählen.
Was will man aus einem TP berichten? Aus welchem überhaupt?
Wer ist denn wo drin?
Wenn es dir hilft, ich bin in einem Handarbeits-TP

Was willst du berichten?
Dass man sich guten Morgen wünscht?
Fragen stellt, die man nicht im HF stellen möchte?

Es waren schon immer viele vom Neid zerfressen, wenn sie sich fragen mussten, warum ist DIE jetzt im TP und ICH nicht.

Was willst du anprangern? Dein komisches „bashen „?
Schatz, DU bist diejenige die hier ein ums andere Mal User von der Seite angehst. Die folgende Diskussion spielst du dir dann in die Tasche und rechtfertigst deine Ausfälle damit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.