Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fisch90, 33. SSW am 16.04.2013, 19:14 Uhr

ctg

huhu:) hab mal eine frage,wie war das denn bei euch? Hatte vor kurzem mal ein eingeengtes ctg,war zur kontrolle im kh,doppler gut! Beim frauenarzt danach war es wieder eingeengt,den interessiert das allerdings nicht. Daraufhin war ich wieder im kh,doppler wieder gut! Haben kind versucht zu wecken,hat auch geklappt,hab wohl nur zu wenig getrunken. Beim frauenarzt war das ctg danach auch nicht mehr eingeengt,jedoch immer im bereich von 130. Bei meinem ersten kind immer im bereich von 140. Ob es geschlafen hat weiss ich nicht. Mein frauenarzt sagt alles ist gut,soll erst in 2 wochen wieder hin. Ultraschall hat er diesmal aber nicht gemacht. Was meint ihr dazu? Und wie waren die herzschläge bei euch? Ganz liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: ctg

Antwort von Halberkeks, 33. SSW am 16.04.2013, 19:41 Uhr

Puh das ist natürlich schwer zu sagen. Jedes Kind ist anders.
Die Arzthelferin bei mir meinte, dass das eine Kind fitter ist die Herztöne schneller und ein Kind was sehr sehr ruhig und gelassen ist, die Herztöne auch mal langsamer sein können. Aber solange er sagt es ist alles in Ordnung, und die im Krankenhaus auch nix feststellen konnten, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen :)
Ich muss momentan 2x die Woche dran, bin auch 33. Woche. Meine Kleine ist so aktiv, dass die Herztöne immer unterschiedlich sind. Mal schnell mal langsamer. Kommt halt drauf an ob sie sich bewegt oder nicht. Das einzige was jetzt gemacht werden muss, ist, dass ich ne Infusion mit Eisen brauche, da der Spiegel zu niedrig ist. Das liegt aber eher an meinem Puls, der zu niedrig war.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg

Antwort von Rory123, 40. SSW am 16.04.2013, 21:01 Uhr

Wichtig bei einem CTG sind Herztöne die nciht konstant sind und bei denen ein paar Ausreißer nach oben dabei sind (nach unten möglichst nicht- dass deutet wohl auf Stress hin).


Wie sahst/ lagst du denn beim CTG? Bei mir hat es z.B. einen riesen Unterschied gemacht ob ich auf dem Rücken (hoch angelehnt!) oder seitlich gelegen habe. Auch trinken beeinflusst das CTG- aber das hattest du ja selber schon festgestellt- ---

Wenn du ganz Unsicher bist geh zu einem anderen FA, ansonsten befrag dein Gefühl- meist hat dieses "Bauchgefühl" auch Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg

Antwort von Fisch90, 33. SSW am 16.04.2013, 21:23 Uhr

also konstant war es nicht. Also nicht eingeengt,wie bei denen zuvor schonmal. Es lag die ganze zeit im bereich 125-130. Mal hoch mal runter. Nie unter 120,aber auch nie bis 140. Höchstens bis 138. Mein frauenarzt hat es dann mit gut,130,keine wehen beurteilt. Ich lag dabei auf der seite. Ich mache mir jetzt nur gedanken,weil im internet überall steht ein ctg im bereich 130 wäre nicht ok??? Aber wenn es nicht konstant ist,dann ist es doch egal ob im bereich von 130 oder 140 oder nicht? Mein bauchgefühl sagt der arzt wird es schon wissen,nur irgendwie bin ich jetzt verwirrt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg

Antwort von mf4 am 16.04.2013, 21:40 Uhr

immer um die 130 oder 140 ist nicht gut
es muss ein deutliches Auf und Ab zu sehen sein, Ruhe- und Wachphasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg

Antwort von Rory123, 40. SSW am 17.04.2013, 6:48 Uhr

Ich würde sagen, so wie du das CTG beschreibst ist alles In Ordnung!! Mein Baby hat manchmal einen Herzschlag von über 150 wenn es wach ist. Das ist alles in Ordnung solange diese Schwankung drin ist und man keinen Stress beim Baby erkennen kann.

Mach dir keine Sorgen. I-Net ist eh meistens keine sehr gute Quelle!
Hast du ein Schwangerschaftsbuch für dich gekauft? Vielleicht einen GU Ratgeber oder die Hebammensprechstunde von der Stadelmann? Die Bücher sind bestimmt beide sinnvoller als im I-Net zu googlen. Das macht einen wirklich verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg

Antwort von jenny2301, 33. SSW am 17.04.2013, 11:11 Uhr

Also, meine Maus hat immer einen Herzschlag zwischen 140-160. Zweimal ging es sogar runter bis auf 115, aber da meinte mein FA das es sich da wohl gedreht hat. Der Herzschlag ging auch schnell wieder hoch. So lange dein FA sagt das alles ok is würde ich mir da auch keine Gedanken machen ;-)

LG Jenny nd Bauchprinzessin (32+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.